Orte besuchen, die in unseren Büchern vorkommen...

  • Als ich die Neuseeland-Saga von Sarah Lark gelesen habe, habe ich den Wunsch verspürt mal dahin zu reisen ...


    Lg, Jessamy

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Wenn ich Fred Vargas lese, liebe ich Paris. Wenn ich dort bin, geht es mir spätestens nach zwei Stunden extrem auf den Zeiger.


    Im Augenblick lese ich "Bombay, Maximum City" und habe gerade zufällig auch noch eine Doku zum Thema geguckt. Seltsamerweise wächst der Wunsch, mir das mal in echt anzugucken :wow

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Paris, London, Rom, Berlin, Madrid, das alles sind faszinierende Metropolen Europas, auf den Zeiger gehen verstehe ich da bei keiner- Amsterdam würde ich mal gerne besuchen- schön finde ich wenn ich eine Stadt mehrfach besucht habe und mir beim Lesen bildlich vorstellen kann was wie wo funktioniert, wie das bei meinem aktuellen Buch mit Lübeck auch wieder funktioniert und mit Paris ebenso.

  • Sicherlich gibt es in Paris und Rom sehr schöne Ecken mit tollen Bauten und einer faszinierenden Geschichte. Das möchte ich nicht abstreiten. Aber andere Städte wie Amsterdam und Barcelona zB haben mir super gefallen. Besonders Barcelona hat es mir angetan. Wenn man in Amsterdam ist sollte man eine Grachtenfahrt machen. Da sieht man die Stadt von einem anderem Blickwinkel aus.