Demosthenes hat sein letztes Buch zur Seite gelegt

  • Liebe Tanzmaus,


    mit dem Tod deines Vaters hat das Forum eines seiner Originale, ein echtes Urgestein verloren. Daß ich oft anderer Meinung war als Demo, tut nichts zur Sache.


    Hoffentlich hast du in den kommenden Wochen Halt durch liebe Menschen und kannst auch deiner Mutter ein wenig Halt geben. Vertrauen wir darauf, daß Demo am Ende seines Weges Frieden gefunden hat und ein Licht, das auch euch in der kommenden Zeit leuchten möge.


    Er wird weiterleben bei euch und in eurer Erinnerung.

  • Liebe Tanzmaus,


    auch ich möchte Dir an dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid ausdrücken.


    Zitat

    Original von Fritzi
    Das Eulennest ist um ein feines Mitglied ärmer geworden... :-(


    Dem möchte ich jedoch noch hinzufügen, daß er sich speziell im Eulennest bereits unsterblich gemacht hat. Seine Gedanken werden hier immer und jederzeit gegenwärtig bleiben :knuddel1

  • Liebe Tanzmaus,


    bei solchen Anlässen fehlen mir irgendwie immer die richtigen Worte. Aber ich fühle mit Dir und wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft auch weiterhin.


    Demo wird im Eulennest eine schmerzliche Lücke hinterlassen.


    Wenn Du Ablenkung brauchst, Trost oder auch eine Schulter... Du wirst sie hier finden. :knuddel1

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Was jetzt hier gesagt werden kann, haben viele vor mir gesagt.
    Was ich sagen kann, werde ich am Freitag versuchen zu sagen.


    Liebe Tanzmaus, dir und Demo verdanke ich meine Mitgliedschaft in diesem Forum. Reale Gespräche mit Demo und die Gespräche hier bei den Eulen waren oft kontrovers, aber nie unfair und garantiert immer spannend.


    Ich wünsche dir und deiner Familie die Kraft, die ihr braucht.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Liebe Tanzmaus,


    mir fehlen auch immer die Worte um meine Gefühle auszudrücken. Doch auch ich will die Worte von Iris nochmal wiederholen, denn Sie sprechen mir aus dem Herzen:

    Zitat


    mit dem Tod deines Vaters hat das Forum eines seiner Originale, ein echtes Urgestein verloren.


    Hoffentlich hast du in den kommenden Wochen Halt durch liebe Menschen und kannst auch deiner Mutter ein wenig Halt geben. Vertrauen wir darauf, daß Demo am Ende seines Weges Frieden gefunden hat und ein Licht, das auch euch in der kommenden Zeit leuchten möge.


    Er wird weiterleben bei euch und in eurer Erinnerung.


    Wir haben an unserer Ahnengalerie hinter dem PC einen Sinnspruch aufgehängt, der uns immer in den Sinn kommt:


    Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt,
    kann uns nicht genommen werden;
    er lässt eine leuchtende Spur zurück
    gleich jenen erloschenen Sternen,
    deren Bild noch nach Jahrhunderten
    die Erdbewohner sehen.


    Thomas Carlyle

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Liebe Tanzmaus,


    mir fehlen die Worte......

    Diese Nachricht hat mich ziemlich erschüttert, habe ich doch nicht mitbekommen, daß Demo so schwer krank war.


    Ich nehme Dich ganz fest in den Arm und drücke Dich und wünsche Dir für die kommenden Tage und Wochen (Monate) viel Kraft, natürlich auch Deiner Mutter.


    Hoffis hat es schon erwähnt. Ich sehe mir den Spruch sehr oft an, er hat mir schon des öffteren in schweren Stunden geholfen. Deshalb hängt er auch bei uns an der Wand genau neben dem Bild von meinem verstorbenen Vater.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Liebe Tanzmaus,

    Corinna und ich sind sehr betroffen und sprechen Dir und Deinen Angehörigen unser Beileid aus.


    Wir haben ja erst in Leipzig von der Erkrankung Deines Vaters erfahren. Als ich das Buch für ihn signierte, hoffte ich, die Lektüre würde ihn ein wenig von seiner Krankheit ablenken. Nun ist er dazu nicht mehr gekommen...


    Ich habe nie einen Beitrag von ihm gelesen, der nicht von Liebe zu den und tiefem Verständnis für die gelesenen Bücher geprägt war. Obwohl ich Deinen Vater nicht persönlich kennenlernen durfte, glaube ich nach allem, was ich von ihm weiß, daß seine Haltung den Menschen gegenüber genauso gewesen ist.


    Demosthenes und mich verband die Liebe zu Karl May, und zum Abschied von ihm möchte ich aus Mays Gedicht "Ade" zitieren:


    Ich gehe fort, und dennoch geh ich nicht.
    Ade, ihr Lieben, und doch nicht ade!
    Trägt mich der Tod jetzt auf zum ewgen Licht,
    Wißt, daß ich unsichtbar stets bei euch steh.
    Von Gott zu eurem Schutz herabgesandt,
    Halt über euch ich meine treue Hand.
    Es stirbt der Körper nur, und nach dem Tode
    Wird mein Gebet für euch ein Himmelsbote.


    Jörg

  • Liebe Tanzmaus,
    auch ich bin sehr betroffen von dieser Nachricht, denn Demo war wirklich eine Ur-Eule. Mein aufrichtiges Beileid und die Hoffnung, dass für dich und deine Familie die schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit stärker sind als die Trauer und der Schmerz. Dank Demo habe ich meinen ersten Karl May-Band gelesen - in der Leserunde hier und bei jedem weiteren werde ich daran denken!