Demosthenes hat sein letztes Buch zur Seite gelegt

  • Liebe Tanzmaus,
    erst jetzt habe ich vom Tod deines Vaters gelesen und möchte dir mein herzliches Beileid ausdrücken. Dass ihr zwei eine enge Bindung aneinander hattet, konnte man unschwer aus euren Beiträgen herauslesen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Lass dir Zeit mit deiner Trauer; den Tod eines Elternteils steckt man nicht so schnell weg. Ich wünsche dir immer ein offenes Ohr bei Freunden, Zeit zum Zuhören und Zeit zum Schweigen, so wie du es brauchst. :knuddel1

  • Zitat

    Original von churchill
    Wir haben uns am Freitag auf dem Jägersburger Friedhof von Demosthenes verabschiedet. In der Ansprache habe ich an die vielen Eulen erinnert, die in diesen Minuten gedanklich dabei waren. Auf Wunsch von Tanzmaus habe ich auch den Gedichtauszug von Karl May, den Jörg hier gepostet hat, in die Ansprache eingebaut.


    Ich denke, es war eine gute Feier und ein würdiger Abschied. Und ich weiß, dass die vielen Beiträge in diesem Thread für Tanzmaus eine sehr große Bedeutung haben.


    :wave


    Danke Churchill. Sowas in der Art habe ich ein klein wenig gehofft. :wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven


    Danke Churchill. Sowas in der Art habe ich ein klein wenig gehofft. :wave


    Kann mich Heaven nur anschließen.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Liebe Tanzmaus,
    mir gefällt die Idee von BJ und werde es ihr nachtun.


    ...


    Ich wünsche dir mein herzlichstes Beileid und wünsche euch allen ganz viel Kraft für die nächste Zeit.


    Zitat

    Und wenn Du Dich getröstet hast,
    wirst Du froh sein,
    mich gekannt zu haben.
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Liebe Tanzmaus,


    auch von mir noch einmal ein Gruß über die Büchereulen – und mein herzlichstes Beileid. Ich schicke Dir viele gute Gedanken und wünsche Dir, dass Du die kommenden Tage und Wochen mit viel Kraft und viel Unterstützung gut überstehst!


    Liebe Grüße! :knuddel1
    Nina



    „Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig
    und die, die es sind sterben nie.
    Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
    Niemand den man wirklich liebt, ist jemals tot.“


    E. Hemingway

  • Hallo Tanzmaus,


    war wieder eine Woche nicht da und lese gerade diese Nachricht. Ich bin zutiefst erschüttert, damit habe ich so schnell nicht gerechnet. Habe Demo ja von Anfang an hier miterlebt und sehr gerne seine Beiträge gelesen und bin nun sehr traurig.


    Ich finde keine Worte und kann dir und deiner Familie nur mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt für die nächste Zeit. :knuddel1

  • :-(


    tanzmaus, auch mein herzlichstes beileid - ich hab wirklich gerade einen schock bekommen!


    Das forum hat nun einen Eulenengel, der gut auf uns bzw. natürlich in erster Linie auf seine Familie acht gibt!


    Viel Kraft wünscht Dir
    Andi & Michael (unbekannterweise) und unserer tapferer kleiner (leider immer noch träumender) Sonnenschein David im Bettchen und seine kleinen Plüschfreunde um ihn rum!

  • Als ich vor Jahren einen sehr lieben Menschen verlor, hat mir das hier ein wenig Trost gegeben..


    Ich bin nur über die Schwelle in den nächsten Raum gegangen.
    Was wir füreinander waren, das sind wir noch.
    Rufe mich bei meinem vertrauten Namen.
    Sprich zu mir in der Art, wie du es immer getan hast.
    Wechsle den Tonfall deiner Stimme nicht.
    Zeige keine Miene des Ernstes und der Sorge.
    Lache, wie wir immer zusammen über die kleinen Späße gelacht haben.
    Bete, lächle, denke an mich.
    Bete für mich.
    Laß im Hause meinen Namen das sein, was er immer war.
    Sprich ihn aus, ohne die Spur eines Schadens an ihn.
    Leben bedeutet all das, was es immer bedeutete.
    Es ist dasselbe, was es immer war –
    Eine ununterbrochene Fortsetzung.
    Es geht weiter.
    Warum soll ich aus deinen Gedanken sein?
    Nur, weil ich aus deinem Blick bin?
    Ich warte auf dich – irgendwo in deiner Nähe.
    Alles ist gut.


    Henry Scott, 1817-1918



    Aufrichtiges Beileid..

  • Hallo Tanzmaus,


    zum Tod deines lieben Vaters möchten wir unsere Anteilnahme ausprechen.


    Liebe Menschen sollen dich in dieser schweren Zeit umgeben und dir zur Seite stehen.


    Mitfühlende Grüße


    Mary

  • Liebe Tanzmaus!


    Erst heute fand ich die traurige Nachricht vom Ableben Deines Vaters. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben mein aufrichtiges Beileid. Ich kann Deine Trauer und Deinen Schmerz sehr gut verstehen, denn auch mein Vater hat vor einigen Monaten den Kampf gegen den Krebs verloren.
    Aber ich denke, wir haben unsere Lieben im Herzen und das kann uns keiner nehmen.
    Dir wünsche ich noch viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit.


    Alles Gute!!