Könntest Du Bücher wegwerfen ???

  • Klar kann ich Bücher wegschmeissen. Wenn sie niemand sonst haben will, dann ab in die blaue Tonne. Es gibt soviel geschriebenen Mist. Warum sich Fehlkäufe nicht eingestehen, anderen anbieten und dann eben (wenn die auch Nein sagen) dem Altpapier überantworten. Sehe ich überhaupt kein Problem.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Klar kann ich Bücher wegschmeissen. Wenn sie niemand sonst haben will, dann ab in die blaue Tonne. Es gibt soviel geschriebenen Mist. Warum sich Fehlkäufe nicht eingestehen, anderen anbieten und dann eben (wenn die auch Nein sagen) dem Altpapier überantworten. Sehe ich überhaupt kein Problem.


    Gruss,


    Doc



    Ja ich denke, das ist auch meine Einstellungen:
    Was keiner haben will, kann weg. :-)

  • So ist es bei mir noch nicht - ich kann das nicht. Bin immer entsetzt, wenn die Bibliothek das macht oder die Schule.. ich versuche dann immer so gut wie möglich die meisten irgendwie zu retten...
    Na ja, obwohl, ich hab ein Buch über Spanische Kurzgrammatik. Das brauch ich eigentlich gar nicht.. steht auch nur rum.


    Aber so, ich habe noch nie ein Buch weggeschmissen.

  • Bücher, die ich NIE wieder lesen werde (aber nur TB) lasse ich z. B. im Urlaubsort in der Pension zurück - die Wirte freuen sich über die Erweiterung ihrer "Gäste-Bibliothek".


    Ich habe auch schon mal Bücher weggeworfen, die keiner haben wollte und welche nicht mal auf dem Flohmarkt weggegangen sind - ich sag nur "Hera Lind"...
    Dann habe ich mal 2 Kisten voll Bücher während einer Sperrmüllsammlung auf die Strasse gestellt. - Die waren innerhalb von 2 Stunden fort :grin


    Wilma
    Klasse! Ich hätte dir das Buch aber auch hinterhergetragen *lach*

  • Zitat

    Original von Sisi
    (...)
    Ich habe auch schon mal Bücher weggeworfen, die keiner haben wollte und welche nicht mal auf dem Flohmarkt weggegangen sind - ich sag nur "Hera Lind"...
    (...)



    Genau das müssen sich auch sämtliche Gäste, die auch schon in dem Ferienhaus an der Ostsee waren, auch gedacht haben. Hera Lind stand gleich mehrfach da :lache

  • Ach ja - ich habe hier auch wieder eine ganze Menge an Büchern rumzuliegen, die ich nicht mehr mag (mein Platz ist sehr beschränkt)...
    Ich würde sie gerne bei Ebay reinstellen, allerdings ist ebay.at da nur bedingt geeignet, weil da nichts los ist.
    Die Versteigerung in Ebay.de , d. h. Versand nach D ist einfach zu teuer, weil es in Ö keine "Büchersendung" von der Post gibt. WAS TUN???
    Amazon nimmt auch nur Bücher von Leuten mit einer deutschen Postadresse. Habt Ihr da eine Idee, wie ich die noch loswerden und ein bisschen Geld dafür bekommen kann?

  • Zitat

    Original von Sisi
    Ach ja - ich habe hier auch wieder eine ganze Menge an Büchern rumzuliegen, die ich nicht mehr mag (mein Platz ist sehr beschränkt)...
    Ich würde sie gerne bei Ebay reinstellen, allerdings ist ebay.at da nur bedingt geeignet, weil da nichts los ist.
    Die Versteigerung in Ebay.de , d. h. Versand nach D ist einfach zu teuer, weil es in Ö keine "Büchersendung" von der Post gibt. WAS TUN???
    Amazon nimmt auch nur Bücher von Leuten mit einer deutschen Postadresse. Habt Ihr da eine Idee, wie ich die noch loswerden und ein bisschen Geld dafür bekommen kann?


    Flohmarkt? Aber das läuft oft auch nur mäßig.
    Wir könnten höchstens Bücher tauschen :grin

  • Ich könnte nie ein Buch wegwerfen. :nono


    Bis jetzt heb ich alle noch irgendwo auf.
    Bevor ich sie weggebe, würde ich meine Schwestern fragen, ob die vielleicht etwas damit anfangen können.
    Ansonsten würde ich versuchen sie zu verkaufen oder sie notfalls noch Amnesty International geben. Wenn die sie dann auch nicht verkaufen können, dann können die sie immer noch wegwerfen, aber dann ist es nicht mehr mein Bier und ich hab´s versucht.


    Bis jetzt hab ich erst 2 Bücher bei Amazon verkauft, die ich von meiner Schwester übernommen habe.


    Und eines hab ich an Melanie geschickt. :grin Weil die ja für einen Barre nicht auch noch Geld ausgeben muss. :grin

  • Zitat

    Original von Ronja
    (...)


    Und eines hab ich an Melanie geschickt. :grin Weil die ja für einen Barre nicht auch noch Geld ausgeben muss. :grin


    Schick das nächste S-B- Buch bitte an mich, danke :grin

  • Zitat

    Original von Sterntaler


    Schick das nächste S-B- Buch bitte an mich, danke :grin


    Sorry, Schnegge, wird kein nächstes geben, außer ich werde mal wieder dazu gezwungen. :lache

  • Zitat

    Original von dg9tm



    Wenn du wieder mal was hast ... her damit


    Ja, ja, da seit ihr schnell! Sowas riecht ihr sofort quer über´s Forum, wenn es wo Bücher abzustauben gibt. :lache


    Ihr müsst euch nur für Bücher begeistern, die ich hier rumstehen habe und furchtbar finde. Und wenn ihr viel, viel Glück habt, hab ich dann auch meinen Sozialen-Tag. Melanie hatte halt Glück.
    Aber für jemanden von euch würde ich sowas sofort wieder tun. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Ronja
    (...)


    Sorry, Schnegge, wird kein nächstes geben, außer ich werde mal wieder dazu gezwungen. :lache



    Schaaaaaaaaade- aber wenn eine deiner Schwestern mal wieder.... ;-)

  • Zitat

    Original von Ronja


    Ja, ja, da seit ihr schnell! Sowas riecht ihr sofort quer über´s Forum, wenn es wo Bücher abzustauben gibt. :lache


    Ihr müsst euch nur für Bücher begeistern, die ich hier rumstehen habe und furchtbar finde. Und wenn ihr viel, viel Glück habt, hab ich dann auch meinen Sozialen-Tag. Melanie hatte halt Glück.
    Aber für jemanden von euch würde ich sowas sofort wieder tun. :knuddel1



    Wir brauchen hier noch ein Forum für "Büchertausch", oder?
    Jeder setzt eine Liste rein mit allen Abgabe- Büchern und dann kann man sich absprechen, ob man tauschen möchte.
    Das wär doch was, oder? :-]
    *Zwinker*

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Wir brauchen hier noch ein Forum für "Büchertausch", oder?
    Jeder setzt eine Liste rein mit allen Abgabe- Büchern und dann kann man sich absprechen, ob man tauschen möchte.
    Das wär doch was, oder? :-]
    *Zwinker*


    Ja, das sehe ich auch so, der Wunsch scheint ja bei mehreren da zu sein. Wird nächste Woche erledigt!! :-)

  • Zitat

    Original von Wolke


    Ja, das sehe ich auch so, der Wunsch scheint ja bei mehreren da zu sein. Wird nächste Woche erledigt!! :-)


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Das wär ja richtig richtig toll :-) :-) :-)

  • Zitat

    Original von Wolke


    Ja, das sehe ich auch so, der Wunsch scheint ja bei mehreren da zu sein. Wird nächste Woche erledigt!! :-)


    Mensch Wolke, ihr seid solche Schätze! :knuddel1


    Ich freu mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten!

  • Suuper! Büchertauschen...da bin ich auch dabei!
    Bei mir sammeln sich immer wieder Bücher an, die ich nicht unbedingt behalten möchte. Aber einfach in den Kübel werfen, bringe ich auch nicht über`s Herz.

  • Ja, wir haben schon Buecher weg geworfen. In erster Linie Computer Handbooks oder total veraltete Fachbuecher. Die kann man nicht mehr an den Mann bringen, selbst Vereine, die Buecher fuer einen guten Zweck sammeln, lehnen diese ab. Und im Haus behalten will ich sowas auch nicht.


    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich