Könntest Du Bücher wegwerfen ???

  • ein buch wegwerfen?O.O
    das würde ich echt nie schaffen egal wie schlecht das buch auch ist
    und meine lieblingsbücher erst recht nicht!!
    obwohl meine sammlung wohl in den nächsten jahren noch enorm wachsen wird :gruebel
    trotzdem nicht=D

  • Heute gab's eine Premerie: Bücher landeten bei mir im Altpapier. Aber einfach nur weil sie teilweise bis zur Unkenntlichkeit zerlesen waren. Werden alle neu in HC-Ausgabe gekauft.


    Die Bücher, die mir gar nicht gefallen haben werden verkauft. Nur nachdem die meisten keinen Abnehmer finden, werden sie wohl genauso im Altpapier landen. Hab ja auch nicht unendlich Platz zum horten.

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bubo bubo ()

  • Zitat

    Original von Alice*
    oh^^ ich glaube ich leide lieber an platzmangel....naja obwohl :gruebel
    mh.....nein ich glaub das würde ich nie schaffen :-]


    wie schaffst du das nur??????


    Naja, ist schon eine große Überwindung :grin
    Aber wenn ich genau weiß, dass ich die Bücher nicht mehr lesen werde und ich auch keine Leseratten im Freundeskreis habe an die ich sie verschenken könnte, dann schaff ich das unter großer Willensanstrengung auch irgendwie.


    Bis vor kurzem hätt ich mir das auch nicht vorstellen können, da fiel es mir schon schwer Zettel weg zu werfen :lache

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

  • mit zetteln hab ich keine schwierigkeiten^^


    mh....ich werde wohl für immer damit leben müssen, dass ich keine bücher wegschmeißen kann....obwohl meine mutter bestimmt deinen willen auf mich übertragen würde.. :gruebel


    tja aber was soll ich sagen ich liebe meine bücher!


    ok bevor ich noch mehr liebesgeständnise mache geh ich lieber off :help

  • Ich hab auch noch nie ein einziges Buch weggeworfen und hoffe, dass ich das auch nie machen werde, unter welchem Einfluss auch immer!
    Da hab ich aber auch die richtige erziehung gehabt *g*, meine Mutter gibt und wirft auch keine Bücher weg, wo ich früher immer meinte, die Kinderbücher brauchen wir doch nicht mehr.. Sie sagt dann immer, später freut ihr euch darüber!
    Ja, Zettel werf ich dauernd weg, ansonsten würde mein Schreibtisch bald überfüllt sein und meine Mutter nen Knall kriegen...

  • Nee,nie im Leben würd ich meine geliebten,lange zusammengesammelten und teuer erstanden Bücher wegwerfen.Auch nicht ein einziges!Auch wenns mir net gefällt.....Es kiönnte mir ja irgendwann nochmal gefallen!Also ich kann ja vieles wegschmeißen aber nicht Bücher!

    Lucy Score - things we hide from the light :lesend

    Mareike Allnoch - Where the hummingsbirds sing :lesend







    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Piamaus ()

  • Wegschmeißen würde ich auch kein Buch, aber mein Bruder schon.
    Er hat gesagt, er liest die eh nie wieder und daher brauch er sich auch nicht unnötig die Räume damit zustellen. Er liest noch nicht so lange, erst seit er den Fernseher aus dem Schlafzimmer geschmissen hat.


    Und nun profitiere ich davon. :grin
    Habe ihn am Samstag besucht und erst mal alle Bücher gerettet.
    Jetzt hat er den Auftrag, seine Bücher immer an mich weiterzugeben.
    Das könnte ich nicht ertragen, wenn ich wüßte, dass die guten Bücher im Müll landen. Und dann gerade einmal gelesen, also noch fast neu. :yikes


    Problem natürlich, mein Sub wächst schneller als ich lesen kann. :gruebel

  • bei mir kommen bücher die nicht mehr "gewollt" werden in ne kiste aufn dachboden. Der hat fast unendlich Platz. Aber bevor ich sie wegwerf verschenk ich sie oder versuch sie aufn flohmarkt loszuwerden, das find ich würdige Enden

  • Zitat

    Original von SoryuAsuka


    Problem natürlich, mein Sub wächst schneller als ich lesen kann. :gruebel


    Da kann ich dir helfen *hust* :lache



    Ich könnte keine Bücher wegwerfen... bis auf PC Fachbücher natürlich, die braucht eh keiner mehr

    SUB :16
    Gelesene : 24
    Lese gerade:


    Dan Brown - Illuminati
    &
    Gustav Schwab - Sagen des klassischen Altertums

  • Also so richtig wegwerfen, ab in den Müll, das kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht richtig vorstellen!!! Fast neue Bücher in den müll zu werfen !!! :yikes
    Aber auch ältere, das wär nichts für mich.. Ich überleg ja schon immer krampfhaft, ob ich ein Buch auf dem Fkohmarkt verkaufen soll oder nicht, aber letztendlcih... Besser als wegschmeißen!!! :fetch

  • Bücher wegwerfen? :yikes Auf keinen Fall !!
    Ich bringe es ja nicht mal fertig, meine Bücher weiterzuverkaufen oder zu verschenken. Auch wenn das immer wieder Diskusionen mit meinem Lieblingsgatten heraufbeschwört. Der würde am liebsten alle Bücher auf den Flohmarkt schleppen. :fetch
    Gott sei Dank weiß er aber, dass das ein Scheidungsgrund wäre :schlaeger, und er lässt dann doch lieber die Finger davon.

  • Nein, Bücher wegwerfen kann ich nicht. Einzig alte Ausgaben vom Rechtschreibduden habe ich bisher ins Altpapier gegeben; mit denen kann wirklich niemand mehr etwas anfangen ;-)


    Ansonsten: ebay oder wenn das nicht klappt, verschenken oder spenden, wenn mal wieder irgendwo was für ne Tombola oder einen Flohmarkt oder ähnliches gesammelt wird.


    Aus Platzgründen sortiere ich öfter mal aus, habe trotzdem in einigen Regalen die Bücher zweireihig stehen.

  • Ich kann auch keine Bücher wegschmeißen. Meine Eltern wollte mal eins wegschmeißen. Ich war so entsetzt und hab gesagt:"Wie könnt ihr Bücher wegschmeißen?? Hebt's doch wenigstens für einen Flohmarkt oder so auf." Aber sie haben es dennoch zum Altpapier gelegt... und ich habs dann gerettet und aufbewart... :grin :grin :grin Ganz die Enkelin einer Biblothekarin. :-] :-]

  • Es gibt Bücher, die haben es verdient, weggeworfen zu werden. Warum soll man ein Buch, das man einfach nur schlecht findet, behalten geschweige denn es jemand anderem anzudrehen versuchen? Obwohl ich selbst auch lieber den zuletzt genannten Weg gehe - wenn andere etwas lesen wollen, was ich habe und nicht mehr will: warum sollte ich es ihnen vorenthalten, sie würden es sich ohnehin anschaffen (das klingt, als würde ich Drogen verkaufen :grin )


    Jedenfalls habe ich diese Ehrfurcht vor dem "Buch allgemein" abgelegt, denn es gibt einfach Bücher, die Mist sind und eine Unterbringung im Regal nicht verdienen ;-)