Neu - und gleich ne Frage !!!

  • Liebe Bücherfreunde,


    ersteinmal wünsche ich euch allen einen freundlichen Juni !!


    Gleich meine erste Nachricht wird eine Frage bzw. eine Suche sein.


    Ich habe vor kurzem ein TB in Händen gehalten, welches ich mir leider NICHT gekauft habe. nd nun finde ich es leider in keinem Buchladen mehr.


    Vom Buch weiß ich leider weder den Titel, noch den Autor, noch den Verlag.


    In dem Buch ging es um das Leichentuch Jesu und darum, dass Wissenschaftler aus den Körperzellen, die darauf zu finden sind, einen "neuen" Jesu erschaffen möchten. (absolute Kurzform !!)


    Wer weiß, welches Buch ich mein und kann mir Titel, Autor und Verlag nennen ????


    Liebe Grüsse


    Wolfgang

  • Hi Wolfgang,
    ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber möchte dich hier herzlich willkommen heißen. Hast du schon mal gegoogelt, um mehr Infos über dein Buch zu bekommen?

  • Ja, gegoogelt, geebayt und geamazont !!
    Aber bei dem Begriff Jesus gibt es wohl Milliarden Seiten !!
    Und da dachte ich, dass ein Forum schneller für Abhilfe sorgen kann.

  • Hallo Wolfgang.


    Ich kenne auch nur das Buch, welches Wolke dir aufgezeigt hat, das hab ich allerdings auch nicht gekauft :-)


    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, neben natürlich ganz herzlichen Willkommensgrüßen!

  • Jetzt hab' ichs. :-)
    Kommt bei Amazon aber ziemlich schlecht weg. Kennt das jemand vielleicht persönlich?


    Aus dem Netz:
    Das Turiner Grabtuch - für viele das Leichentuch Jesu Christi - steht im Mittelpunkt des Interesses einiger Wissenschaftler. Jahre später erfährt der Reporter Decker Hawthorne geradezu Unglaubliches: Einem Mitglied des Forschungsteams ist es gelungen, dem Grabtuch lebende Hautzellen zu entnehmen und daraus einen Menschen zu klonen.Jahre später spielen sich auf dem Globus dramatische Ereignisse ab. In einem Augenblick sterben auf der ganzen Welt Millionen von Menschen und die Hinterbliebenen bleiben voller Fragen zurück. Diese große Katastrophe hinterläßt Spuren. In den Wirren globaler Spannungen taumelt die Welt auf eine finale Apokalypse zu. In dieser Situation schlägt die Stunde des geklonten Menschen. Mit aller Macht drängt er einflussreiche politische Ämter. Doch ist er wirklich ein Retter, der die Menschheit in ein besseres Morgen führt - oder ist er der Antichrist, der die Weltherrschaft an sich zieht?



    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von ArgonDD
    Ja, gegoogelt, geebayt und geamazont !!
    Aber bei dem Begriff Jesus gibt es wohl Milliarden Seiten !!
    Und da dachte ich, dass ein Forum schneller für Abhilfe sorgen kann.


    Du musst Google nur in einer möglichst logischen Reihenfolge bedienen. Ich hatte sofort die richtigen Treffer mit exakt dieser Folge von Suchbegriffen:


    Roman Jesus Leichentuch Gen


    Und zack! war das Buch auch schon auf dem Schirm. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Hallo Argon,


    na, da hast Du hier ja gleich den richtigen Einstand feiern können, mit Deiner beantworteten Suchanfrage... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT