Dieter-Kühn-Leser gesucht!

  • Liebe Büchereulen,


    wie manche vielleicht festgestellt haben, bin ich ein langsamer, aber treuer Dieter-Kühn-Leser. Besonders seine Bücher über Autoren des Mittelalters, aber auch seine Schilderungen von Frauen, die nicht in die Schemata ihrer Zeit passten, haben es mir angetan. :-)
    Nachdem in diesem Forum sich Scharen von Viel-Lesern tummeln, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der Bücher von Kühn kennt.
    Über eine Möglichkeit des Austauschs über seine Bücher, deren Inhalte und seinen Schreibstil würde ich mich freuen. :-)


    Frohe Ostergrüße sendet euch


    ein gespannt auf Antworten wartendes


    Bärchen :wave

  • Ja, isses.


    "Neidhart und das Reuental" ist der zweite Teil von Kühns Mittelalter-Trilogie, die anderen sind der Parzival und "Ich Wolkensteil".
    Den Parzival kenn ich, habe ich zwecks Schummeln beim Übersetzen damals fürs Examen gekauft, danach aber mit großem Genuss gelesen.


    Grade bei Amazon sah ich, dass er auch einen Roman über Kid Marlowe geschrieben hat... hmmmmm.... Wunschliste oder nicht?

  • uups! :rofl LOL! war das nicht Wolkenstein? Das wird den armen Ossi aber nicht freuen, wenn ihm ein L untergeschoben wird.
    Ach ja, den Wolkenstein hab ich auch vor einigen jahren gelesen.


    Marlowe? mir kommt so vor, ich brauche... ein neues zweit buch... :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )