Fragen an Jörg Kastner

• @ Corinna & Jörg

Zunächst danke für die Antworten.
    Oh je, hoffentlich habe ich da jetzt nicht den Grundstein für zukünftige Zwistigkeiten gelegt ;-) (Aber, na ja, meine Frau hat ja auch immer in allem recht, und bei uns funktionierts ganz gut ... wie gut für mich, daß meine Frau nicht im Internet surft und dies hier wohl nicht lesen wird :-))

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

wir werden im Herbst relativ nah am Erscheinungstermin von Corinnas drittem Buch eine gemeinsame Leserunde mit Corinna abhalten. Vielleicht magst du ja dann mitlesen

Super - Idee!
    Da bin ich in jedem Fall dabei!

Corinna

Zitat

Ich ziehe das Schreiben dem Bügeln eindeutig vor!

Dann kann Jörg das doch übernehmen! :grin

• Zitat

Original von Corinna
    ....und sogar gerade neues Geschirr gekauft haben - zum BENUTZEN, nicht zum Zerschlagen! :grin)

Bleibt die Frage, warum braucht man neues Geschirr zum Benutzen, was ist aus dem alten geworden :gruebel :grin

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendLou Lingyuan Sehnsucht nach Shanghai :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• @ Jörg

Das finde ich nicht nett von Dir.. jetzt wo es spannend wird... :lache

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

• Sei vorsichtig, in diesem Forum sind Männer eindeutig in der Minderheit- (wobei natürlich nicht ganz klar ist, wieviel Prozent Feiglinge sich unter den Geschlechtslosen verbergen :grin)- aber die Arbeitsteilung zwischen Mann und Frau stellen sich die Damen hier wohl so vor:

:liegestuhl :heiigenschein :telefon :sonne :pferd :schwimmen :tanz :sekt :fete :kerzen :geschenk :ski :mahlzeit :schlaeger

für die Frau

und:

:blume :kuss :buegeln :wischen :abwasch :spielzeugauto :pfleger :putzen

für den Mann

Dazu sage ich dann: :bruell :pille

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendLou Lingyuan Sehnsucht nach Shanghai :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Nachdem diese Leserunde nun offiziell wohl so langsam zu Ende geht, möchte ich mich auf diesem Wege nochmals bei Jörg bedanken. Ich hatte den Hinweis zu dieser Leserunde (und auch zu den „Büchereulen“ überhaupt) auf „Kastners-Welten“ gefunden. (Ich muß zugeben, bis dahin wußte ich nicht mal, was eine Leserunde ist.)

Ich fand es sehr angenehm, quasi „in Gesellschaft“ zu lesen, und darüber hinaus noch Rückmeldungen vom Autor zu bekommen. Das war eine ganz neue Leseerfahrung (und -qualität) für mich. Ich hoffe, daß es beim nächsten Buch wieder eine solche Runde geben wird; ich bin sicher wieder dabei (vorausgesetzt, es paßt terminlich).

Darüberhinaus habe ich hier schon eine Menge Anregungen fürs Lesen gefunden. (Zum Glück befinden sich einige der Bücher schon in meiner Bibliothek und müssen von dort nur noch auf den berüchtigten SuB gelegt werden.) Daß ich beim Autorenalphabet unter „K“ Platz schaffen muß habe ich ja schon erwähnt; die ersten „Füller“ für die Lücke sind schon im Anmarsch bzw. da („Die Farbe Blau“ sowie der „Engelspapst“. Aber auch die Germanen-Saga hat’s mir angetan.)

Also bis demnächst in diesem (oder einen anderen) "Theater"!

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")