Blutspur - Kim Harrison

  • Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus den Schatten getreten. Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher.
    Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan. Eines Tages kündigt sie ihren Job in der magischen Sicherheitsbehörde. Gemeinsam mit der Vampirin Ivy, auf deren Enthaltsamkeitsgelübde man sich nicht verlassen sollte und dem vorlauten Pixie Jenks, gründet sie eine eigene Agentur.
    Als Rachels ehemaliger Chef ihr ein Tötungskommando auf den Hals hetzt, muss sie den gefährlichsten Gangster der Stadt des Rauschgiftschmuggels überführen, um ihre Haut zu retten.


    Blutspur ist der Auftakt zu Kim Harrisons atemberaubender Mystery-Kultserie um Rachel Morgan und absolut empfehlenswert für Fantasy- und Horrorfans. Besonders die Dialoge zwischen Rachel und dem aufmüpfigen Jenks sind teilweise zum Schlapplachen.
    Hoffentlich kommt bald der 2. Teil!

  • Hallo Jenks,


    ich kann Dir nur zustimmen - ein suuuper Buch. Mal ne ganz andere Welt. Hab es verschlungen. Schade nur, dass es bei uns immer so lange dauert bis die Bücher mal auf Deutsch draussen sind.
    Warte auch schon ganz sehnsüchtig...

  • steht schon auf der wunschliste
    EDIT:und jetzt hab ichs^^mal gucken wie es ist

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • meine rezesion:


    die welt von rachel morgan ist anders als unsere:vierzig jahre zuvor haben die inderlander (die magschen lebewesen)ihre existenz bekannt gemacht nachdem ein virus,übertragen von einer genmanipulierten tomate,die halbe bevölkerung ausgelöscht hat und die menschen den inderlandern,denen das virus nichts anhaben konnte,nichtmehr zahlenmäßig überlegen waren.um die inderlander zu kontrollieren riefen die menschen das FIB (nicht FBI :lache),das "federal inderlander bureau"ins leben,das nur aus menschen besteht.im gegenzug gründeten die inderlander die I.S.,die "inderlander security".dort arbeitet auch die weiße hexe rachel morgan,die jedoch ziemlich frustriert ist weil ihr boss ihr nur noch aufträge gibt die weit unter ihrem niveau liegen,wie z.b. steuerhinterziehende leprechauns zu verhaften,oder steinfressende trolle unter brücken zu verscheuchen.
    also steigt rachel,trotz der tatsache das der letzte der das getan hat drei tage später unter misteriösen umständen explodiert ist,und angeblich die I.S. dahintersteckt, aus,um eine eigene agentur zu gründen,mit ihr der pixie jenks und die lebende vampirin ivy.ihre kündigung lässt ihren boss kalt - bis ivy,de sein bester runner ist bzw. war,aussteigt.die kann er nicht umlegen lassen weil sie sich mit allem geld das sie besaß aus ihrem vertrag rausgkauft hat.aber rachel.
    die muss also jetzt nicht nur mit den auf sie angesetzten inderlandischen auftragskilern klar kommen sondern versucht auch den allround-geschäftsmann trent kalamack des drogenhandels überführen und der I.S. ausliefern,um so aus ihrem vertrag rauszukommen,von kleineren problemchen mit ihrer neuen vampirischen mitbewohnerin ivy mal ganz abgesehen...


    dieses buch hat mich nicht mehr losgelassen,als ich einmal angefangen hatte...in amerika sind bereits drei folgebände erschienen(die ich mir nicht zutraue auf englisch zu lesen)hier werden wir wohl noch ein bisschen warten müssen :-(

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Zitat

    Original von Sylvi
    :-] habs mir jetzt grad bestellt,konnt einfach nicht wiederstehen :wave



    :bruell AARRGGHHH!! :yikes ICH AUCH! Obwohl mein Kontostand mir seit Monaten alles verbietet. Die Welt ist schlecht!

  • ich konnte gestern einfach nicht wiederstehen. war nach der arbeit noch schnell in der stadt und wollte mir ein neues buch kaufen und habe gleich 3!!! :yikes mitgenommen.


    blutspur stand da so alleine rum, da konnte ich nicht anders als es mitnehmen. :grin das wird meiner leselust wohl am wochenende zum opfer fallen. habe schon mal kurz die erste seite angelesen und einmal mitten reingeschmökert. scheint genau mein ding zu sein :grin

  • Ihr macht mich ehrlich noch arm... im Moment wächst meine Wunschliste mit Vampirbüchern so enorm, dass ich gar nicht weiß, wann ich das kaufen soll und von was.


    Danke Jenks für die Rezi, ich hab es mir mal notiert und werde es mir sicher kaufen. Ich liebe Vampirbücher. :-]

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • habe am wochenende leider nicht nicht soviel lesen können wie ich wollte. bin doch ziemlich mit meinem umzug eingespannt.


    meine erwartungen an das buch haben sich nicht erfüllt. ZUM GLÜCK !! :grin hatte es mir nicht so gut vorgestellt. als ich las das rachel eine hexe ist wurde meine kaufentscheidung immer weiter hinausgezögert.
    nun bin ich einfach nur begeistert und freue ich schon wenn ich wieder mehr zeit zum lesen habe. das ist ein buch zum genießen und entspannen :-]


    weiss eigentlich jemand wann die nächsten bücher von ihr auf deutsch erscheinen ????

  • Zitat

    Original von Branka
    Ihr macht mich ehrlich noch arm... im Moment wächst meine Wunschliste mit Vampirbüchern so enorm, dass ich gar nicht weiß, wann ich das kaufen soll und von was.


    Danke Jenks für die Rezi, ich hab es mir mal notiert und werde es mir sicher kaufen. Ich liebe Vampirbücher. :-]


    Ich auch! Ich warte schon sehnsüchtig auf eine Fortsetzung der Jack-Fleming-Reihe, aber da kommt einfach nix. :fetch

  • habe endlich zeit und ruhe gefunden das buch zu ende zu lesen. obwohl es wirklich seine längen hat ist es dennoch gut und gerade zum ende kann man es kaum erwarten wie es weitergeht.
    ich für meinen teil finde die chraktere recht vielversprechend und hoffe sie wurden in den folgenden büchern ausgebaut.


    hoffentlich kommt bald der nächste teil raus :anbet

  • Hi Leute gute Nachrichten:


    DAS ZWEITE BUCH IST DA (nagut,nicht direkt DA,aber vorbestellen kann mans...)

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Ich habe das Buch verschlungen und warte das der zweite teil kommt.

    LG Flocke1 :wave


    Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. :blumerose



    Ich lese gerade: Malfuria (Leserunde) und vergib uns unsere Schuld von Claus Cornelius Fischer :fruehstueck

  • Mir hat dieses Buch auch gut gefallen und ich habe auch schon den zweiten Teil (zum Teil) auf englisch gelesen, aber werde ihn natürlich noch mal auf deutsch lesen. :grin
    Was mich allerdings ein bisschen an den Büchern stört sind die Titel. Ich meine für "Dead Witch Walking" hätte man sich auch einen bessern deutschen Titel einfallen lassen können, als Blutspur. Na, ja Blutspur geht noch, aber Blutspiel, als deutschen Titel für "The Good, the Bad, and the Undead" finde ich noch schlimmer.
    Mich interessiert, was sie wohl aus den Titeln der anderen drei folge Bände machen werden...


    Ach ja, hier ein kleiner Überblick über die bereits auf englisch erschienenen Bände:


    Dead Witch Walking ( Blutspur)
    The Good, the Bad, and the Undead ( Blutspiel )
    Every Which Way But Dead
    A Fistful of Charms
    For a Few Demons More

  • Ja das ist einer von den titeln,die nur sagen sollen "ich bin ein vampir-buch",das kommt oft vor *kopfschüttel*

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld