Drei Dutzend Werwölfe leben versteckt auf unserem Planeten, verteilt über aller Herren Länder, erpicht darauf, ihr Mysterium zu verbergen - und doch unaufhaltsam ihrem Treiben ausgeliefert. Fast alle von ihnen sind Werwölfe von Geburt, denn einen Biss überlebt kaum jemand. Niemals aber eine Frau. Niemals?
Dies ist die Geschichte der Elena Michaels, einer jungen Journalistin, die ein Geheimnis hat: Sie ist der einzige weibliche Werwolf auf Erden. Seit ihr verflossener Lover Clayton sie vor Jahren biss, damit sie ihm ebenbürtig wird, führt sie ein Leben zwischen den Welten, zwischen mühsam aufrecht erhaltener Alltagsroutine und dem unwiderstehlichen Trieb, sich nachts fortzuschleichen von ihrem ahnungslosen Freund Philip, sich zu verwandeln und ihrer wilden Wolfsnatur nachzugeben: rennen, jagen, töten.
Als ihr ehemaliges Rudel um den charismatischen Alphawolf Jeremy von skrupellos mordenden Außenseiter-Wölfen angegriffen wird, droht Elena vollends aus dem Gleichgewicht zu geraten. Wider Willen muss sie ins Rudel zurückkehren, um zu kämpfen. Wider Erwarten beginnt die alte Leidenschaft zu Clayton erneut Funken zu sprühen. Und während der Clan der Wolfsmenschen ums Überleben ringt, erkennt Elena, dass sie sich entscheiden muss: fürs brave Dasein oder für die wilde Frau in ihr...
Dieses Buch habe ich ganz zufällig entdeckt - und bin sehr froh darüber. Von der ersten bis zu letzten Seite absolut fesselnd mit einer tollen Story und sympathischen Helden, trotz ihrer Natur.
Mein Fazit: Ein Muss für Horrorfans, denn Kelley Armstrong schreibt über den Werwolfmythos auf eine ganz neue Art.