'Harry Potter und der Gefangene von Askaban' - Kapitel 19 - Ende

  • Zitat

    Original von Abendstern28w


    Bei mir auch, aber ich find´s okay :grin


    Hermione hätt ich auch ok gefunden, aber mein zweites war Dumbledore, und Hermy war weit abgeschlagen... :lache

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Danke für den Link..
    ich bin als erstes Lupin und als zweites Sirius :wow


    Zitat

    Original von MagnaMater
    dabei war ich im andern test ein feuerzauberer, kein schwarzmagier... :help


    gabs nicht auch mal diesen Hut, der einen in eins der Häuser einordnet? da war ich meist Ravenclaw :gruebel

  • ich auch... Ravenclaw mein ich...


    Lupin und Sirius sind auch nicht grad zukunftsträchtige gestalten... :chen


    ach, da ist der test, der ist ganz leicht auszutricksen... aber wenn meinereiner 'wahrheits-' eher wahrscheinlichkeitsgemäss antwortet, kommt das raus:

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater



    Lupin und Sirius sind auch nicht grad zukunftsträchtige gestalten... :chen


    ja.. ich weiß auch nicht.. ;-)


    bei dem Test kommt bei mir auch rot heraus..

  • Der Zeitumkehrer, der Hermine besitzt, um ihre Unterrichtsfächer zu schaffen, ist ja mal eine geniale Idee.
    Die Zeitreise, um Seidenschnabel und Sirius zu retten ist eines meiner Highlights.:muah


    Ende gut, alles gut. Vorerst.


    Der dritte Teil ist einer meiner Lieblingsteile. Die Geschichte bekommt unerwartete Wendungen, Harry hat endlich ein "Familienmitglied", das für ihn da ist und weiß nun auch, dass Sirius unschuldig ist.

  • oh ja die Zeitumkehrung. Das war toll.


    Allgemein war dieser Teil auch mein Liebling (zumindest mit mein Liebling). Da sind schon viel tolle Ideen dabei.

  • Mir kommen immer die Tränen wenn Sirius Harry anbietet bei ihm zu wohnen :cry so ein schöner Vorschlag! Und dann ... wird er wieder zunichte gemacht!
    Armer Harry.


    Wenigstens konnten sie Sirius und Seidenschnabel das Leben retten.
    Die Idee mit dem Zeitumkehrer hat mir schon immer so gut gefallen. Eine der besten Ideen in der ganzen Geschichte. Vor allem wie sich Hermines Stundenplan durch das ganze Jahr zieht.


    Und Ron bekommt Pigwidgeon, die verrückte kleine Eule.


    Ein wundervolles Buch. Ich lese es immer wieder gerne.


    :anbet

    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"


    Freda die Berghutze

  • Zitat

    Original von träumerei
    Mir kommen immer die Tränen wenn Sirius Harry anbietet bei ihm zu wohnen :cry so ein schöner Vorschlag! Und dann ... wird er wieder zunichte gemacht!
    Armer Harry.


    Da tut mir der arme Harry auch immer wieder so richtig leid. Aber einen klitzekleinen Trost hat er ja immerhin: Den entsetzten Gesichtsausdruck seines Onkels, als er, so ganz nebenbei, erwähnt, dass sein Pate ein gesuchter Mörder ist. :lache


  • Irgendwie bin ich plötzlich der feind meiner eigenen vergangenheit... :gruebel


    Ich bestaune gerade, wie sich in 4 jahren der charakter verändert :chen


    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Hier die Zusammenfassung dieses Bandes:


    Harrys Tante Magdalene Dursley, kommt in den Schulferien zu Besuch. Als diese Harry und vorallem über seinen Vater James schlecht redet, platzt Harry der Kragen. Er bekommt einen Wutanfall und lässt seine Tante zu einem Ballon anschwellen.


    Harry ist sich sicher, dass er einen Schulverweis bekommt.
    Er verschwindet bei Nacht und Nebel. Dabei erblickt er einen schwarzen Hund, stolpert und plötzlich steht “Der fahrende Ritter”, ein Bus, der in Not geratenen Zauberern hilft, vor ihm. Der Bus bringt ihn in die Winkelgasse zum Zaubereiminister Cornelius Fudge, der ihn nicht bestraft, sondern bei sich aufnimmt.


    Der Grund heißt Sirius Black, der Gefangene von Askaban, der Harry Potters Eltern damals an Lord Voldemort verraten haben soll, ist aus dem Gefängnis getürmt. Nun soll Black hinter Harry her sein.
    Auch Peter Pettigrew soll Black auf dem Gewissen haben.


    Professor Lupin ist neu an der Schule, der Harry beibringt, sich gegen die Dementoren, in Form eines Patronus-Zaubers, zu verteidigen. Doch auch er hütet ein Geheimnis.
    Der Hippogreif Seidenschnabel greift Draco Malfoy an, woraufhin Hagrids Liebling hingerichtet werden soll.


    Bald kommt heraus, dass Sirius Black als auch Peter Pettigrew jeweils ein Animagus sind. Das heißt, sie können sich vom Menschen in ein Tier verwandeln.
    Sirius Black schlüpft dabei in die Gestalt des schwarzen Hundes und Peter Pettigrew, der doch nicht tot ist, in die Gestalt von Rons Ratte Krätze.


    Am Ende stellt sich in Hogsmeade, in der Heulenden Hütte heraus, dass nicht Sirius Black die Potters verraten hat, sondern Pettigrew. Dort treffen neben Harry, Ron und Hermine auch Sirius, Pettigrew und Snape aufeinander.


    Harry verhindert, dass Peter getötet wird, um so Sirius’ Rehabilitation zu erreichen. Doch es ist Vollmond und Lupin, der ein Werwolf ist, verwandelt sich und kämpft mit Sirius, der seine Hundegestalt angenommen hat, sodass es Pettigrew gelingt, sich zu verwandeln und zu fliehen. Black wird gefangengenommen. Das Ministerium hat beschlossen, ihm von den Dementoren die Seele aussaugen zu lassen.


    Hermine besitzt einen Zeitumkehrer, mit dem sie und Harry drei Stunden in der Zeit zurückzureisen. Sie retten Seidenschnabel vor seiner Hinrichtung und fliegen mit ihm zum Schloss, wo sie Sirius Black kurz vor der Ankunft der Dementoren befreien.
    Sirius Black flieht mit dem Hippogreif und bringt sich vor den Dementoren in Sicherheit.