'Harry Potter und der Halbblutprinz' - Kapitel 21 - 25

  • Ich poste meine Horcrux-Theorie mal hier, weil das 23. Kapitel Horcruxe heißt.


    Aaalsooo
    es könnte doch sein, dass Harry auch ein Horcrux ist. Allerdinhs eher unbeabsichtigt. Als Voldi versucht hat ihn umzubringen, hat er einen Teil seiner Kraft auf ihn übertragen, ebenso die Fähigkeit Parsel zu sprechen. Also könnte es doch genau so gut sein, dass er aus Versehen auch einen Teil seiner Seele auf Harry übertragen hat.
    Stellt ecuh jetzt mal vor, Harry tötet Voldi. Und dann merkt er plötzlich, dass ein Teil von ihm in ihm weiterlebt (ich gehe mal davon aus, dass er es dann spürt). Die einzige Lösung ist dann, dass Harry sich selbst umbringt.
    Tadaaa, schön blutrünstig und fies, genau so ein Ende will ich haben! :grin

  • Das könnte ich auch unterstützen. Schon im ersten Buch ist sich der Sorting Hat nicht sicher, wohin er Harry stecken soll. Weil er so viele verschiedene Möglichkeiten in seinem Kopf hat. Vielleicht rühren die aus der Kombination von James und Lily (Griffindor) und Voldemort (Slytherin). Wer weiß das schon.


    LG amberle


    PS: Ich würde es furchtbar finden, wenn Harry stirbt. Vielleicht überlebt er ja trotzdem und kann das Horcrux anders zerstören.

    . :writeKeep smiling, don't be sad, than sadness is so bad, keep smiling and the sun will shine again.:knuddel1

  • Zitat

    Original von amberle21
    Das könnte ich auch unterstützen. Schon im ersten Buch ist sich der Sorting Hat nicht sicher, wohin er Harry stecken soll. Weil er so viele verschiedene Möglichkeiten in seinem Kopf hat. Vielleicht rühren die aus der Kombination von James und Lily (Griffindor) und Voldemort (Slytherin). Wer weiß das schon.


    Stimmt, das ist auch noch ein guter Hinweis.

  • hmm, der Hinweis auf den Sorting Hat ist gut. Der sagt mMn aber genau das Gegenteil aus, nämlich dass der Sorting Hat das bemerkt hätte und das zu erkennen gegeben hätte.
    Zumindest an Dumbledore, aber vielleicht hat er das ja auch?


    Das erinnert mich an die Szene am Ende von Band 5, als Voldemort in den Körper von Harry schlüpft, um damit Dumbledore handlungsunfähig gegen ihn zu machen. Geht das so einfach, dass man in einen anderen Körper hineinspaziert (vor allem, wenn man einen eigenen hat) oder hat das vielleicht gar nur deswegen funktioniert, weil Harry ein Horcrux ist oder hat das "einfach nur" mit dem besonderen Band zwischen den beiden zu tun?

  • Ok - Zeit der wilden Spekulationen :lache
    obwohl ich jetzt leise zugeben musz, dasz das gar nicht soooo abwegig klang mit der versehentlichen Übertragung des Horcruxes....
    oh Mann.............. dat wär ja mal echt mies..
    Und hast Recht - taciturus - DAS Ende könnte glatt blutiger werden als '300' :lache

  • Ich bin mir aber fast sicher, von JK gelesen zu haben, dass Harry KEIN Horcrux ist oder zumindest, dass Menschen keine Horcruxes sein können. Wenn ich jetzt nur wüsste wo das war... :gruebel Mal auf ihrer HP nachgucken.


    Edit: Habs jetzt nicht gefunden, dafür aber ein paar andere Leute die auch meinten sie hätte es in einem Interview mal gesagt. Nur... bilden wir uns das jetzt alle nur ein oder nicht? ^^;


    Dafür hab ich folgendes entdeckt. Es gibt tatsächlich mehrere Bücher die sich mit Band 7 beschäftigen (sogar eines nur über Snape, "The Snape Debate") und dieses hier von den Betreibern von mugglenet.com:

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Hihi, :rofl ES GIBT GLATT BÜCHER DARÜBER : :rolleyesdie frage beschäftigt also nicht nur uns!
    Eigene gedankenspiele sind aber lustiger.
    Ich töte in der verbleibenden wartezeit in Gothic 3 lieber eigenfingrig per mäusemacht ein paar gegner und wart auf das original.
    :wow- Hey, aber ich hätt gern ein computer-spiel in dem ich death eater sein kann, und mich erst am schluss entscheide, ob ich Voldy den rest gebe oder Harry!!! DAS würd ich glatt kaufen!

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Und ich denk mir, da Voldy ja nur ein siebtel schatten seiner selbst ist, kann ein 100%-Harry ihn leicht in die tasche stecken und Ginny küssen. :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Und ich denk mir, da Voldy ja nur ein siebtel schatten seiner selbst ist, kann ein 100%-Harry ihn leicht in die tasche stecken und Ginny küssen. :grin


    Find ich auch. Und diese 1/7 Theorie find ich echt interessant...das könnte echt Voldis Schwäche sein und Harrys größter Trumpf.

  • Ich finde die Theorie hat einen Hacken. Ich hab die Horcruxerschaffung so verstanden, dass dabei ein kleiner Teil der Seele abgespalten wird und nicht ein proportional gleicher Teil. Dann würde es ja auch ganz schlecht um ihn stehen, weil dann hätte der erste Horcrux 50 % der Seele, der zweite hätte 25 %, der dritte 12,5%, der Vierte hätte 6,25 % und die echte Seele in Voldemort würde unendlich klein schrumpfen.

  • Vielleicht ist aber auch der mit der Promillerestseele zu Dingen fähig, die der andere mit der großen Seele nie machen könnte, auch wenn er damit indirekt Gutes bewirken würde.


    Und da gäbe es noch ein weiteres Problem. Angenommen Harry wäre wirklich ein Horcrux, dann könnte er vorher alle anderen Horcruxe vernichten, würde am Ende aber das Problem haben, das noch zwei Teile der Seele übrig wären: in ihm selbst und Voldemort.


    Wenn er Voldemort tötet, dann wäre er nicht tot, weil der Horcrux in sich bliebe. Er müsste also vorher den Horcrux in sich vernichten und ich vermute, dass das nicht einfach durch mit Liebe verdrängen, betäuben etc. funktionieren würde.


    Er könnte also maximal Voldemort wieder zu einem körperlosen Schatten machen.

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ich bin mir aber fast sicher, von JK gelesen zu haben, dass Harry KEIN Horcrux ist oder zumindest, dass Menschen keine Horcruxes sein können. Wenn ich jetzt nur wüsste wo das war... :gruebel Mal auf ihrer HP nachgucken.


    Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass sie das im 6. Buch irgendwo geschrieben hat.
    Würde jetzt aber auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.
    Aber ich bin mir sicher das auch irgendwo gelesen zu haben.


    Vielleicht ist Fawkes ein Horcrux.
    Immerhin steckt eine seiner Schwanzfedern in Voldys Zauberstab. :gruebel

    Ich lese:
    "Morpheus" von Jilliane Hofmann
    Ich lese meinen Kindern vor:
    Immer dieser Michel von Astrid Lindgren

  • Meinst Du?
    Dann müsste Fawkes nach jeder Verbrennung ja einen anderen Charakter haben und dürfte sich nicht an sein vorheriges Leben und an seinen vorherigen Besitzer erinnern. :gruebel
    Vielleicht ist ja auch gerade das der Reiz für Voldy - weil Fawkes eben nicht wirklich stirbt. Genau das will er ja selber auch erreichen bzw. hat er ja erreicht.


    Hach, ich bin schon sooooooo gespannt.
    Vor allem darauf, was denn nun mit Snape ist. *hibbel*

    Ich lese:
    "Morpheus" von Jilliane Hofmann
    Ich lese meinen Kindern vor:
    Immer dieser Michel von Astrid Lindgren

  • Hey PL, es scheint sich hier ein neues mitglied im 'Gebt Snape ein trostkeks'-Orden zu finden :keks wenn wir ihn weiter so füttern wird er noch so fett wie mein mathe-lehrer; nun gut, momentan hängt er (der in buchform) ja nur mit mühe in den knochen, ein paar keks verträgt er noch. Aber unseren guten Alan müssen wir irgendwie auf diät setzten... :schnellweg


    HEY? Haben wir schon wieder ein neues smiley, das schnell weg ist plötzlich verschoben

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Aaach so schlimm isses doch net. Alan war in Film 4 sogar viel schlanker als in den anderen (oder vorteilhafter angezogen. :grin). Wartets nur ab, am Schluß, wenn Severus sich für Harry geopfert hat und die gesamte magische Welt durch seinen Tot retten konnte, dann werden alle schrein: Meiiii, er war ja so a guter Kerle! Aber dann isses zu spät! :cry Ich will nich, dass er stirbt!!! (aber die gefühlte Tendenz geht eindeutig grabwärts...)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • @ PL


    Die vorschau vom 5er zeigte uns einen massigen Snape.


    Meine tendenz ist auch grabwärts ;-( - Erinner mich nicht dran, und wir werden dann sagen: 'ich habs ja immer gewusst!'


    :grinich hab mir ein seitchen aus Snape's buch gerissen und versuche Gothic 3 grad als fieser spion zu spielen, schleime mich überall ein, nur um lernpunkte zu sammeln, und bin richtig in der bredouille, wie ich das spiel jemals zu end bringen soll:
    Eigentlich will ich ja Rhobar killen, weil er und seine feuermagier eine zumutung für jeden freien menschen sind, aber der asassinen-schwarzmagier in Varant liegt mir auch nicht so. Den will ich auch beseitigen.
    Xardas hat mir - aus welchen gründen auch immer - mehr als einmal aus der patsche geholfen, ich steh bei ihm in lebensschuld, darf ihn also aus moralischer warte gar nicht killen. Das ändert nichts daran, dass ICH königin von Myrtana werden will, und das sowahr Adanos mir helfe! Kann ich keine Götter herausfordern? Innos und Beliar gehört beiden eine aufs maul! :beleidigt
    :-( :bonk 'Oh, Rhett, Rhett, was soll ich jetzt nur tun?' (ich meine hiermit das Garfield-comic, wo er mit einer portion spaghetti auf dem kopf Scarlet O'Hara spielt) ;-(

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • @Magna
    [abersowasvonOfftopic]
    Hör auf mit Gothic 3, da werd ich ganz hibbelig. :lache Ich hab ja noch nicht mal 2 gespielt obwohls bei mir rumliegt. (Zeit, wo bist du?) Aber haaaben möchte ichs natürlich schon ganz gerne... *seufz* Ich hab mich im Teil eins meistens als ne Mischung aus Dieb und Kämpfer durchgeschlagen und ziemlich am Anfang einfach nen Sumpfhai ins Camp gelockt, der hat einen Wächter getötet und ich war kostenlos mit seeeehr guter Rüstung und Waffe ausgestattet. :grin Ich liebe dieses Spiel.
    [/abersowasvonOfftopic]


    An alle anderen: Sorry, das musste jetzt mal sein. ^^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda