Der siebte Tod - Paul Cleave

  • @ Prombär: Das siehst du wieder mal, wie unterschiedlich wir Leser doch sind... ich zähle es zu den besten Thrillern, die ich gelesen habe!


    Ich fand es einfach nur spannend und sehr gut geschrieben!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    @ Prombär: Das siehst du wieder mal, wie unterschiedlich wir Leser doch sind... ich zähle es zu den besten Thrillern, die ich gelesen habe!


    Ich fand es einfach nur spannend und sehr gut geschrieben!!!


    Aus deinem Lesegeschmack werd ich sowieso nicht schlau.
    Das eine Mal trifft er meinen haargenau und das andere Mal wieder überhaupt nicht :gruebel

  • Zitat

    Original von Prombär


    Aus deinem Lesegeschmack werd ich sowieso nicht schlau.
    Das eine Mal trifft er meinen haargenau und das andere Mal wieder überhaupt nicht :gruebel



    :rofl


    Bei mir ist das auch immer sehr unterschiedlich... ich hab noch gar nicht so sehr auf dich geachtet, aber werd ich ab sofort mal machen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von melancholica
    Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen.
    Und ich frag mich, ob in Paul Cleave auch ein Stück "Melissa" steckt, wer würde dem armen Joe sonst so etwas (Mitte des Buches, will nichts verraten) antun..? :grin


    Oh ja. Ich habe mit Joe mitgelitten. Klasse waren auch seine Gewissensbisse am Anfang.

  • Danke für die ganzen Rezis! :wave
    Ich setze das Buch auf meine WL und bin schon gespannt wie eich es finden werde. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe das Buch auch vor einiger Zeit gelesen, und war schon etwas enttäuscht. Den Hype um dieses Buch kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ja, gut, hin und wieder war es lustig, ein bisschen spannend auch. Aber insgesamt war es für mich ein mittelmässiger Thriller, der nicht wirklich aus der Masse heraussticht, ich kann da nichts besonderes erkennen. Unterhaltsam war das Buch aber trotzdem. Vor allem die Dialoge mit der Mutter fand ich herrlich :lache

    Was mir überhaupt nicht gepasst hat, war
    [sp]das Rumgetue mit der Katze. Ich empfand das als störend und hätte das Buch wahrscheinlich in die Ecke gepfeffert, wenn er die Katze umgebracht hätte. Das war auch der Zeitpunkt, wo meine Sympathie für Joe fast auf dem Nullpunkt angelangt ist.
    [/sp]

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

  • Zitat

    Original von Abendstern28w
    Ich schleiche schon eine ganze Weile um das Buch herum, vielleicht sollte ich es doch mal lesen :gruebel



    Geht mir genauso. Das Buch liegt bestimmt schon ein Jahr neben meinem Bett, aber irgendwie suche ich mir immer ein anderes zum Lesen aus ;)

  • Ich habe das Buch heute beendet und muß sagen, dass ich sehr beeindruckt bin.Obwohl Joe ein Killer ist, ist er für mich ein echt symphatischer Charakter, der mir sehr ans Herz gewachsen ist.


    Was ich nur nich verstehe..


    Da mir der Protagonist so gefallen hat, wirds mir schwer fallen ein neues Buch zu lesen und einen Protagonisten ohne schwarzen Humor und diesen besonderen Charakter wie der von Joe , anzufreunden.
    Kennt jemand vielleicht ein Buch, das so ähnlich ist vom Protagonisten her bzw denselben schwarzen Humor hat ? :)

  • Zitat

    Original von Dine
    Ich habe das Buch heute beendet und muß sagen, dass ich sehr beeindruckt bin.Obwohl Joe ein Killer ist, ist er für mich ein echt symphatischer Charakter, der mir sehr ans Herz gewachsen ist.


    Was ich nur nich verstehe..


    Da mir der Protagonist so gefallen hat, wirds mir schwer fallen ein neues Buch zu lesen und einen Protagonisten ohne schwarzen Humor und diesen besonderen Charakter wie der von Joe , anzufreunden.
    Kennt jemand vielleicht ein Buch, das so ähnlich ist vom Protagonisten her bzw denselben schwarzen Humor hat ? :)


    Ich könnte mir vorstellen das Du an dieser Trilogie deinen Spaß hast. Hier meine Rezi zum ersten Band:
    Charlie Huston Der Prügelknabe

  • Zitat

    Original von Bubo bubo
    Ich habe das Buch auch vor einiger Zeit gelesen, und war schon etwas enttäuscht. Den Hype um dieses Buch kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ja, gut, hin und wieder war es lustig, ein bisschen spannend auch. Aber insgesamt war es für mich ein mittelmässiger Thriller, der nicht wirklich aus der Masse heraussticht, ich kann da nichts besonderes erkennen. Unterhaltsam war das Buch aber trotzdem. Vor allem die Dialoge mit der Mutter fand ich herrlich :lache

    Was mir überhaupt nicht gepasst hat, war
    [sp]das Rumgetue mit der Katze. Ich empfand das als störend und hätte das Buch wahrscheinlich in die Ecke gepfeffert, wenn er die Katze umgebracht hätte. Das war auch der Zeitpunkt, wo meine Sympathie für Joe fast auf dem Nullpunkt angelangt ist.
    [/sp]


    Genau aus dem Grund habe ich das Buch abgebrochen ... hm, vielleicht sollte ich es nun doch noch mal aus dem SUB befreien, wo ich den Spoiler gelesen habe :grin


    Ansonsten hatte es mir ja ganz gut gefallen, aber ich konnte an der Stelle, wo die Katze ins Spiel kam, erst mal nicht weiter lesen. Bin wohl doch ein Weichei :-(

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)