18.05.2007: Hape Kerkeling auf RTL

  • Fands auch sehr interessant. Das Buch hab ich leider auch noch nicht gelesen. Aber die Auszüge daraus machen mich sehr neugierig.
    Solche Art der Veranstaltungen sollte RTL öfters machen. So kann man auch Lust auf Bücher machen *meineMeinung*


    Lg
    Hestia

  • Ich habe mir soeben das Hörbuch bestellt, konnte es doch nicht lassen :grin


    edit: falls noch jemand Interesse hat, bei amazon und Buecher.de ist es momentan für 16,95 zu haben, bei jpc sogar für 16,66. Ich habe es bei jpc bestellt, da die mir noch einen 5 € Gutschein geschickt hatten, ein Buch musste dann noch dabei, damit ichs versandkostenfrei bekomme.

  • Ich habe es auch gesehen und fand es äußerst interessant und witzig. Ich hab das Buch ja bisher noch nicht gelesen, aber er hat mich gestern überzeugt, dass ich es lesen muss. So witzig wie er vorgelesen hat, bin ich schon unheimlich gespannt darauf es selbst zu lesen.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • So, ne, ich hab jetzt ausgeschalten.


    Ich kenne das Buch ja schon. Die Sendung ist jetzt gerade nicht so mein´s...


    Das Buch würde ich allerdings gerade gerne noch einmal lesen. :-)

  • Hallo,


    ich kannte das Buch schon und fand es wirklich unterhaltsam. Hape lesend war mir neu, aber ich hab es mir gestern angesehen und fand die Sendung sehr ansprechend. Davon abgesehen, dass Lesungen im Fernsehen mal was ganz anderes sind als das, was man üblicherweise abends geboten bekommt, war Hape ein sympathischer, natürlicher, witziger Leser (und hat sogar manchmal auf nette Weise den Faden verloren :-)), und das Publikum ging wunderbar mit. Für mich hat sich das Aufbleiben gelohnt!


    Herzlich,
    Charlotte T.

  • ich kucke gerade den Rest auf Video. Ich denke das mal live zu erleben wäre auch ganz lustig.


    Die Lesung finde ich sehr lustig, das Buch und das Hörbuch hat mich mehr berührt und zum nachdenken gebracht. Auf jeden Fall muss ich demnächst das Hörbuch nochmal hören, das Buch habe ich ja an meine Mama zu Weihnachten verschenkt.

  • Zitat

    Original von Batcat
    ... und heute ist Hape Kerkeling bereits wieder auf Platz 1 der Amazon-Verkaufscharts! ...


    Das kommt sicher zum Teil durch die Sendung. Hat sicherlich viele neugierig gemacht ;-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Kann gut sein... mich hat es ja auch neugierig gemacht. Aber ich hab's mir noch nicht bestellt. Habe zu Hause mit dem Zaunpfahl gewunken in der Hoffnung, dass ich es geschenkt bekomme :grin

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hallo,


    habe die Lesung ein wenig verfolgt.
    Der Autor hatte ja ein dankbares Publikum. Fortwährend hat es ihn begeistert mit einem Lächeln auf den Lippen angeschaut und schon bei vielen - wohl witzigen? - Textpassagen gelacht, wo es in meinen Augen gar nichts zu lachen gab. Das fand ich merkwürdig und führe das doch mehr oder weniger auf die Beliebtheit Kerkelings zurück.
    -Oder auf meine Humorlosigkeit :lache :grin :wow
    Es war durchaus interessant, eine Lesung im Fernsehen verfolgen zu können, sollte es öfter geben, auch für die Interessierten, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu Live-Lesungen gehen können oder wollen.


    Beste Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Original von Ronja
    So, ne, ich hab jetzt ausgeschalten.


    Ich kenne das Buch ja schon. Die Sendung ist jetzt gerade nicht so mein´s...


    Das Buch würde ich allerdings gerade gerne noch einmal lesen. :-)


    Woran lag es? :wow
    Ich hatte ja das Buch im Hinterkopf, allerdings gar nicht eilig, denn ich haderte noch, obs da um zu viel christliche Gedanken geht. Der Hape kann ja mitunter schon sehr ersthaft und philosophisch sein.
    Aber nach der lesung im Tv bin ich nun mehr als vorher am Buch interessiert. Die Textpassagen ließen einen besseren einblick bekommen, der hape ist dort so zu finden wie man ihn sonst kennt.
    Auch die Fragen im Publikum fand ich sehr interessant.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven
    der hape ist dort so zu finden wie man ihn sonst kennt.


    Das empfand ich nicht so.


    Das Buch hat zwar durchaus schon seine lustigen Momente, aber alles in allem kommt Hape viel ernster und viel weniger albern rüber als sonst. Menschlicher halt - und zumindest für mich: sympathischer.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Nee, ich meinte nicht den Komiker, der da erwartet wird, sondern eine Mischung aus ihm selbst und seine natürliche Art von Humor. Ausser ausserhalb seiner Klamaukrollen. Verstehst? ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven


    Woran lag es? :wow



    Vielleicht einfach an meiner Stimmung...


    Es war mir einfach zu viel Klamauk. Einige Fragen aus dem Publikum haben mich genervt und ich glaube, Hape wäre bei einer normalen Lesung - außerhalb von RTL - nochmal ganz anders gewesen. Etwas ernster vielleicht.


    Ich mache Hape da gar keine Vorwurf. Ich glaube einfach, dass RTL das einfach so leicht und lustig wie möglich haben wollte. Ist ja auch ok. Nur mich hat es einfach nur genervt und bei der ersten Werbung hab ich dann ausgeschalten.


    Natürlich ist das Buch auch lustig. Wirklich lustig stellenweise. Aber anders lusti. Nicht Horst-Schlämmer-lustig.


    Zu meiner Stimmung passt gerade das Buch besser als die Sendung. Ich glaube, ich werde es wirklich gleich nochmal aus dem Regal holen... :-]