Hörbuch-Magazin

  • Zitat

    Original von Primavera
    Noch habe ich keines gewählt, weil ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich es behalte oder doch nicht.


    Ich hab sie jetzt nicht abonniert. Ich bin einfach nicht so der Hörbuch-Fan. Man kann sie auch mal so kaufen, oder gibts die nur als Abo? :gruebel

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • Zitat

    Original von Primavera
    Man kann sie auch mal so kaufen, oder gibts die nur als Abo? :gruebel


    Die gibt's auch beim Kaufmann. Vermutlich lohnt sich eine derartige Zeitschrift auch nur für Leute, die - wie ich - ständig irgendwas hören. Da profitiere ich beim Abo eben auch vom Preisnachlass und muss mir auch keine Ausgabetermine merken.

  • Also ich hab meine grad bekommen und bin ein wenig enttäuscht.
    Ist ja fast nur Werbung drin, gut die Rezis sind nett und die Hörbücher die dabei sind, bestimmt ein Anreiz, aber 4,50 find ich irgendwie doch teuer....


    Dazu kommt, daß sie in einem unheimlich besch.... Zustand hier angekommen ist, total verknickt und verkratzt, wodurch auch immer....

  • Also ich hab das Abo dann doch bestellt und die letzte Zeitung, fand ich einfach nur schlecht.....das beigelegte Hörbuch, war die absolute billige Produktion, bin ein wenig genervt. :cry

  • Mein Heft kam auch einwandfrei an. Allerdings empfand ich diesmal, dass es immer weniger Rezensionen zu Hörbüchern gibt, sondern immer mehr Werbung. Das werde ich mal beobachten. Im ersten Jahr ist das Preis-/Leistungsverhältnis enorm. Für monatlich rund 50 Cent kann man kaum was falsch machen. :grin


    Die mitgelieferte CD ist tatsächlich ein wenig nervig. Etwas über einer halben Stunde wird eine platte Story aus der Sicht eines Privatdetektives geschildert. Vermutlich ist das nur etwas für Fans.

  • Dafür gibt es diesmal Gutschein-Codes für drei Hörbücher von verschiedenen Anbietern.


    1. Der Prinzessin (s. Bild)
    2. Die Möve Jonathan (78 min.)
    3. Das Schlangenschwert (1. Teil) von Sergej Lukianenko ("Die Wächter")

  • Terrier ich glaub die gibts nur auf Papier, schade für dich... :-(


    Auch diesmal war ich nicht so begeistert von der Zeitung und dem mitgelieferten Hörbuch....


    Sagt mal, ich find die Codes nicht, zum Downloaden, wo habt ihr die her?

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Sagt mal, ich find die Codes nicht, zum Downloaden, wo habt ihr die her?


    Die stehen direkt am Angebot im Heft. Vorne im Inhaltsverzeichnis findest du die drei Angebote mit der Seitenangabe. Du musst dich mit den Codes bei den Anbietern registrieren und bekommst dann einen Gutscheincode fürs Downloaden. Weitere Verpflichtungen werden nicht eingegangen.


    Ich hoffe, du kommst mit den Infos weiter. Ansonsten helfe ich dir gerne ab Donnerstag weiter, wenn ich auch wieder in mein Heft gucken kann.

  • Ah jetzt ja.....hab mich grad mal dran gesetzt und lade die ganzen Hörbücher runter, geht ja fix.
    Diesmal bin ich auch mit den beiden mitgelieferten Cds zufrieden und das Heft war zum ersten Mal eingeschweißt

  • So unterschiedlich kommt das Heft bei den Lesern an. :grin Ich finde nur die CD mit Kommissar Maigret richtig gut. Da es die CD exklusiv in Hörbücher gibt, hat man sonst wohl auch keine Chance, den Fall um Mademoiselle Berthe zu bekommen.


    Die Geschichte um Punk-Town ist nur mäßig und von den Downloads kann ich auch nicht wirklich eins gebrauchen.


    Angeboten werden diesmal


    - Der Untergang des Hauses Usher
    - Die Wilden Kerle 3 als Kinohörspiel
    - Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy

  • Ich habe hörBücher auch abonniert, jedoch weniger wegen der enthaltenen Downloads als wegen der Rezensionen zu aktuellen Hörbüchern. Die sind richtig klasse:
    Fundiert, unterhaltsam und auf den Punkt gebracht.

  • @ Seestern
    Das war auch der Grund bei mir.
    Allerdings habe auch ich das subjektive Gefühl, daß die Rezis kürzer und weniger werden, von Heft zu Heft.


    Außerdem war ich heute nicht mehr in der Lage die Downloads von den vorletzten beiden Heften zu erhalten, Code abgelaufen.
    Hab mal bei SOFORTHÖREN angemailt und der nette Herr dort an der Hotline, wollte sich kümmern, bin mal gespannt.


    Von den Downloads fand ich auch nur den Colfer und eventuell das Haus Usher gut, da bin ich aber unschlüssig.
    Die Fussballkerle hab ich gar nicht erst runtergeladen.

  • Zitat

    Original von Büchersally


    Angeboten werden diesmal


    - Der Untergang des Hauses Usher
    - Die Wilden Kerle 3 als Kinohörspiel
    - Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy


    Sind diese Angebote wirklich kostenlos und KOMPLETT runterzuladen?? Oder sind es nur Hörbeispiele und nur ein paar Minuten lang??


    Mich z.B. würden die Wilden Kerle für meine Tochter interessieren.... wie lang geht das??


    Vielen Dank schon mal für's Nachschauen!!!

  • Von früheren Angeboten kann ich sagen, dass die kompletten Hörbücher kostenlos waren. Im Heft sind Codenummern angegeben, mit denen man sich jeweils beim Anbieter registrieren muss. Erst danach bekommt man einen Gutscheincode für das jeweilige Hörbuch und kann den Download starten.


    Wie lange der Code tatsächlich gültig ist, kann ich nicht eindeutig sagen. Das späteste, was ich mal ausprobiert habe, waren ca. zwei Wochen nach Erscheinen der darauffolgenden Ausgabe. Das funktionierte reibungslos. Vielleicht variiert das aber von Anbieter zu Anbieter.


    Die wilden Kerle werden von toni.de angeboten und dauern nach deren Information 1:16 h.


    @BJ: Das Gefühl hatte ich auch schon mit den weniger werdenden Rezis. Tatsächlich ist die Anzahl immer verschieden. Diesmal sind es bei mir auch keine gefühlten 90, weil die Interviews so ausschweifend dazwischen sind. Immerhin sind das wieder viele Infos fürs Drumherum.

  • Also ich bekomm sie jetzt ein Jahr und ich werd das Abo beenden.
    Die mitgelieferten Hörbücher sind der letzte Schund, alle Ladenhüter die keiner will, werden da noch mal verwurstet.
    Die Rezis kann ich mir auch aus dem Netz holen, da brauch ich keine Zeitung für und die Interviews fand ich immer ein wenig einfallslos und nicht sehr innovativ. :-(

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Also ich bekomm sie jetzt ein Jahr und ich werd das Abo beenden.
    Die mitgelieferten Hörbücher sind der letzte Schund, alle Ladenhüter die keiner will, werden da noch mal verwurstet.
    Die Rezis kann ich mir auch aus dem Netz holen, da brauch ich keine Zeitung für und die Interviews fand ich immer ein wenig einfallslos und nicht sehr innovativ. :-(


    Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, bei den mitgelieferten Hörbüchern/Downloads war für mich bis jetzt jedesmal mindestens eins für mich dabei (und für den Preis bin ich da völlig zufrieden, war noch keine Ausgabe dabei, wo ich nichts für mich gefunden habe...).


    Den Interview-Teil fand ich anfangs eher überflüssig, mittlerweile lese ich die aber sehr gerne.
    Und da die Rezensenten wirklich sehr häufig meinen Geschmack treffen, wäre der einzige Grund, das Magazin abzubestellen, die dadurch bedingte Ebbe in meiner Kasse ;-)

  • Anlässlich der neuesten Ausgabe von Hörbücher muss ich diesen Fred doch noch mal aus der Versenkung holen. Das Titelthema ist diesmal Sommerliche Hörkost. Gleich daneben klebt eine CD mit einer Kostprobe von Ach, wär ich nur zu Hause geblieben. Zwei Episoden kann man darauf hören und sich direkt hinterher auf den Weg machen, das HB zu beschaffen.


    Zusätzlich ist noch ein dreiseitiger Bericht inklusive Interview mit Kerstin Gier abgedruckt. Einfach klasse.