Hörbuch-Magazin

  • http://www.hoerbuecher-magazin.de


    Seit ein paar Tagen ist ein Magazin für Hörbücher auf dem Markt. Es erscheint alle zwei Monate und hat auch einen Web-Auftritt. Dort kann man sich registrieren und zwei kostenlose Ausgaben bestellen. Zum Testen und Information ist das super.

  • sorry, dass ihr so lange auf die Antwort warten musstet ...


    Auf der beiliegenden CD sind leider überhaupt keine vollständigen Hörbücher, sondern nur 3 Geschichten aus den oben genannten Büchern und 6 noch kürzere Auszüge aus anderen Veröffentlichungen. Macht euch bitte keine zu großen Erwartungen. Die Gesamtlaufzeit ist nur knapp über einer Stunde.


    Interessanter ist der Code, mit dem man bei einem Internet-Anbieter (Horchposten.de) ein vollständiges Hörbuch runterladen kann. Das ist (wie sie ankündigen) in jeder Ausgabe ein anderes. Diesmal ging es um Captain Blood, einem Piratenroman.


    Und großzügig sind sie auch mit der Ausgabe des Magazins. Man kann sich im Internet ein Probeabo bestellen und bekommt erstmal 2 Ausgaben kostenlos. Danach sollte man einen Eindruck haben, ob man es regelmäßig beziehen will. Ich habe aus der ersten Ausgabe einige Anregungen bekommen.

  • Danke Büchersally für diesen Link, da werde ich gleich mal stöbern gehen.


    Was kostet denn dieses Abo, wenn es dann über die 2 Kostenlosen Ausgaben hinaus geht??


    <EDIT> Hab schon gesehen. Kostet im Jahr 22,95 und wenn mein Freund mich wirbt, krieg ich sogar noch nen Hörbuch. Ist ja nett. Aber das mit dem ein komplettes Hörbuch versteh ich noch nicht? Dieses komplette Hörbuch muss ich mri dann runterladen oder wie? Funktioniert das? Oder ist das so umständlich wie bei audible.de????


    <nochmal EDIT> nu isse bestellt, allerdings nen Jahresabo, mal gucken ob das mit dem Werbegeschenk klappt. Bin auch gespannt auf die erste Zeitung (wann sie kommt...) und Hape ist drin, darauf freu ich mich auch sehr. Aber der Einzelpreis 4,50 (hab ich das Kleingedruckte richtig gelesen) haut mich vom Sockel...

  • Ich habe mir die Zeitschrift heute direkt mal gekauft, lag so verführerisch neben "Bücher" und sah auf den ersten Blick wirklich klasse aus. Heike Makatsch und Hape Kerkelung waren aber ganz klar kaufentscheidend.


    Ich werde hier berichten, wenn ich sie gelesen habe.

  • Ich habe meine Ausgabe zwischen den vielen Magazinen von Test, Spiegel und ähnliches bei Real,-- entdeckt. Und gelockt hat mich eigentlich nur das kostenlose Hörbuch und der Bericht von Hape. Sonst hätte ich vermutlich wieder gedacht "4,50 Euro ... das ist ja mindestens ein halbes Taschenbuch". :grin

  • Dann werde ich beim einkaufen wohl mal die Augen aufreißen müssen und mich durch die Zeitschriften wühlen, vielleicht werde ich ja doch noch fündig... Ich denke jede Ausgabe beinhaltet nicht unbedingt etwas für mich. Beim Abo ist man da ja immer so gebunden und kann nicht mal sagen, nö die will ich dieses Mal nicht.

  • Ich habe ein Probeabo bestellt und das erste Heft schon nach ein paar Tagen bekommen. Ist allerdings auch schon eine Weile her. Vielleicht warten sie bei dir bis das nächste Heft raus kommt, damit sie sicher gehen, dass du es noch nicht hast und dass es wirklich aktuell ist.

  • Bei mir hat es zwei Wochen gedauert, bis ich das erste Heft erhalten habe. Seitdem schaue ich fast täglich rein und schnöcker auf den dort angegebenen Internetseiten für Hörbücher :grin.. es gibt viel zu entdecken :grin

  • Na wie sollte es auch anders sein, ich habe denen gestern eine Mail geschrieben, die haben noch nicht geantwortet - frech, aber gut. Denn gestern kam nun doch die heißersehnte Zeitung. Bin wohl doch etwas zu ungeduldig... :wow


    Auf die Hörproben bin ich gespannt, doch irgendwas stand da von "..Seite 14 Code zum Download von Hörbuch..."
    Den hab ich gar nie nicht gefunden, oder soll das was anderes sein, als ich mir vorstelle??
    Naja werde heute mal in der Mittagspause schnöckern.. :wave

  • Ich höre gerade in die mitgelieferte CD rein...
    Den Downloadcode habe ich auch noch nicht entdeckt... habe aber auch noch nicht alle dort vorgestellten Internetseiten durch...
    Unten rechts ist ein Artikel über kostenlose Downloads, vielleicht ist das ja gemeint :grin

  • Der Code steht auf Seite 13. Du musst dich bei www.horchposten.de registrieren und kannst dann mit diesem Code das angegebene Hörbuch downloaden. Er garantiert, dass dir wirklich keine Kosten entstehen. Bisher wurde ich auch nicht mit Werbung zugemüllt, sodass es immernoch einen seriösen Eindruck macht.

  • Heute hatte ich die zweite Ausgabe des Hörbuch-Magazins im Briefkasten. Außer der Soap in voller Länge auf der beiliegenden CD kann man sich bei Audible ein weiteres Hörbuch downloaden.


    Es ist der erste einer zwölfteiligen Fantasy-Reihe, die in Russland sogar den Herrn der Ringe in den Schatten gestellt haben soll. Die Hörbücher wird es nur exklusiv bei Audible geben. "Das eigene Schicksal" spielt 600 Minuten und kostet sonst 17,95 €. Immerhin ... ansonsten kann man ja noch auf die Bücher zurückgreifen.