Hörbuch-Magazin

  • Mein Magazin ist auch heute angekommen, beim Einkauf habe ich gerade noch überlegt, wann das nächste rauskommt und als ich den Briefkasten geöffnet habe, lag´s auch schon drin, zusammen mit dem neuen Weltbild-Katalog.
    Hab´s aber erstmal zur Seite gelegt, übermorgen beginnt mein Lesewochenende, dann wird auch dieses ausgepackt.

  • Es gibt wieder eine neue Ausgabe? Muss ich wieder kaufen :grin
    Also nach der 1. Ausgabe bin ich direkt bei amazon gelandet!
    Mittlerweile fange ich neben meinem SuB auch einen SuHB an :yikes

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich habe mir auch das Mini-Abo (zwei Hefte gratis) bestellt und bin schon sehr gespannt. Hoffe nächste Woche kommt das erste, da ich es direkt am Freitag bestellt habe, weil ja die neue Ausgabe zu bekommen war.


    LG Büchermäuschen

  • Zitat


    Mittlerweile fange ich neben meinem SuB auch einen SuHB an :yikes


    Du sagst es! Seit ich dieses Premiumabo bei Audible habe und es dort so viele ungekürzte Ausgaben gibt, subbe ich auf der Festplatte. Außerdem höre ich meine Hörbücher manchmal auch öfter.

  • Zitat

    Original von Büchersally


    Du sagst es! Seit ich dieses Premiumabo bei Audible habe und es dort so viele ungekürzte Ausgaben gibt, subbe ich auf der Festplatte. Außerdem höre ich meine Hörbücher manchmal auch öfter.


    Ich habe mir schon eine externe Festplatte nur für Hörbücher angeschafft :pille
    Ich seh gerade du hörst Resturlaub... schönes HB, die Stimme von Christof Maria Herbst find ich super, die paßt wie Faust auf Auge :lache

  • Zitat

    Ich habe mir schon eine externe Festplatte nur für Hörbücher angeschafft :pille


    Hm, so :pille finde ich das gar nicht...
    Ich glaube, ich schaffe mir auch eine an :gruebel


    Übrigens ist heute schon mein erstes Heft aus dem zweiteiligen Probe-Abo eingetrudelt. Es hat nur 5 Tage gedauert.
    Da werde ich nachher mal reinschmökern und sehen, ob mein Hörbuch-SUB noch wachsen wird...

  • Nachdem ich erstmals hier von diesem Magazin hörte, habe ich mich sofort für das Probe-Abo entschieden. Nachdem ich direkt eine Email-Bestätigung bekam, war das erste Heft nach 3 Tagen im Briefkasten. Dafür gibt es schon einmal ein "sehr gut".
    Bisher habe ich es erst einmal grob durchgeblättert, was mir gut gefallen hat waren die vielen Kurz-Rezis, teilweise vielleicht ein wenig zu kurz geraten, wie ich finde.
    Näheres in Kürze!
    Meine Meinung ist dieses Magazin eine Bereicherung für jeden Hör-Junkie, weil man hier eine erste Vorauswahl treffen kann.

  • Also irgendein Hörbuch Magazin hatte ich neulich auch schon mal in der Hand und war dann etwas über den Einzelpreis geschockt. Ich weiß nur nicht mehr, ob es dieses Magazin war oder Hörbuchreport. Hierzu gibt es auch eine Website, die allerdings nicht sehr aussagekräftig ist. Aber vielleicht hat jemand die Zeitschrift schon mal durchgeblättert oder gekauft?


    www.hoerbuchreport.de


    Dann gibt es auch noch www.hoerothek.de und www.echthoerbuch.de Auf einer Seite wird auch auf das Hörbuch-Magazin verwiesen und woanders gibt es noch Downloadtipps für wenig Geld.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Hallo Sundary!


    Nutzt Du auch audible und iTunes? Ich habe nämlich das Problem, daß ich mich bei jedem Neustart von iTunes bei audible authorisieren muß, wenn ich ein Hörspiel anhören bzw. auf meinen iPod ziehen will. Ich frage mich, ob es daran liegt, daß meine Hörbücher auf einer externen Festplatte liegen?


    :help

  • Ich habe mir das Hörbuch Magazin auch gestern am Bahnhof gekauft. Sieht echt nicht schlecht aus. Wenn man das Gratis-Abo bis Ende August abschließt gibt es das erste Heft + ein Hörbuch noch dazu. Kein schlechtes Angebot. Da bin ich jetzt echt am überlegen. Ich habe gestern noch mit einer Freundin Hörbücher ausgetauscht und sie hatte auch schon wieder so viele gute neue HB-Tipps auf Lager! Auch dieser SUB wächst nun ordentlich!

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von büchermäuschen
    Hallo Sundary!


    Nutzt Du auch audible und iTunes? Ich habe nämlich das Problem, daß ich mich bei jedem Neustart von iTunes bei audible authorisieren muß, wenn ich ein Hörspiel anhören bzw. auf meinen iPod ziehen will. Ich frage mich, ob es daran liegt, daß meine Hörbücher auf einer externen Festplatte liegen?


    :help


    Hallo Büchermäuschen,


    ich bin zwar nicht Sundary, antworte aber trotzdem. Ich nutze iTunes und lade meine Hörbücher bei Audible. Authorisiert habe ich mich damals beim Abschluss des Abos und Runterladen vom Audible-Manager. Seitdem kommt keine Abfrage mehr, wenn ich ein Hörbuch anhöre. Meine HB's liegen auch teilweise auf einer externen Platte. Vielleicht guckst du mal bei deinen PC-Einstellungen, ob da nicht irgendwas mit den Authorisierungen anzuklicken ist. Ansonsten hast du ja auch die Möglichkeit, mit Audible direkt Kontakt aufzunehmen.


    Viel Erfolg.

  • Büchersally


    Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Ich habe schon alles möglich ausprobiert was die Rechnereinstellungen angeht. Aber irgendwie krieg ich es nicht auf die Reihe ?(


    Ich werde mal eine mail zu Audible schicken, die können mir bestimmt weiterhelfen (wenn ich mich nicht allzu dumm anstelle :bonk).


    Eigentlich wäre das ja auch kein Problem, doch wenn ich meinen iPod synchronisiere, ohne mich vorher extra authorisiert zu haben (sprich: ein Hörbuch anklicken und dann das Passwort eingeben) werden alle Audible-Hörbücher von meinem iPod gelöscht. Das ist ziemlich ärgerlich.


    Na ja, mal abwarten ...

  • Gab es den Code für Horchposten nur im ersten Magazin oder gibt es pro Magazin immer einen Code? Ich habe mir ja jetzt die zweite Ausgabe gekauft und kann einen solchen Code für Horchposten nicht finden. Oder bin ich blind?

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend