Hörbuch-Magazin

  • Zitat

    Original von büchermäuschen
    Hallo Sundary!
    Nutzt Du auch audible und iTunes? Ich habe nämlich das Problem, daß ich mich bei jedem Neustart von iTunes bei audible authorisieren muß, wenn ich ein Hörspiel anhören bzw. auf meinen iPod ziehen will. Ich frage mich, ob es daran liegt, daß meine Hörbücher auf einer externen Festplatte liegen?
    :help


    Ich habe eigentlich keine Probleme beim abspielen mit den Hörbüchern...
    Gezogen werden sie erst auf den PC und dann anschließend erst auf die externe Platte geschoben...
    Ich kann da wohl nich wirklich helfen, sorry...


    Zitat

    Original von Toebi
    Gab es den Code für Horchposten nur im ersten Magazin oder gibt es pro Magazin immer einen Code? Ich habe mir ja jetzt die zweite Ausgabe gekauft und kann einen solchen Code für Horchposten nicht finden. Oder bin ich blind?


    Guck mal auf Seite 17 :grin

  • Original von sundary


    Ich habe eigentlich keine Probleme beim abspielen mit den Hörbüchern...
    Gezogen werden sie erst auf den PC und dann anschließend erst auf die externe Platte geschoben...
    Ich kann da wohl nich wirklich helfen, sorry...


    Vielleicht muß ich das einfach mal so ausprobieren, da bei mir die Hörbücher direkt nach dem Download auf die externe Festplatte gespeichert werden ... :gruebel Ich werde das mal testen. Danke!

  • Gerade ist die dritte Ausgabe in meinem Briefkasten gewesen. Damit haben die Hörbuch-Leute sich selbst übertroffen. Es gibt diesmal 90 Rezis und 2 (!) CD's. Bisher musste man sich das angebotene Hörbuch immer erst runterladen und sich dann evtl. noch auf CD brennen.


    Eine CD ist die vertonte Tatort-Folge "Herzversagen", gelesen von Andrea Sawatzki (Glennkill). Die andere beinhaltet außer den üblichen 8 Hörproben noch eine weitere komplette Geschichte "Der Totenwächter" von Ambrose Pierce. Gesprochen wird sie von Oliver Rohrbeck, der schon den Justus bei den ??? sprach.

  • Ich habe die (für mich zweite) Ausgabe auch heute bekommen und bin nach dem ersten Durchblättern sehr angetan.


    Deshalb werde ich wohl jetzt nach dem Testen der zwei Gratis-Ausgaben mal ein Jahresabo beibehalten.
    Mal sehen, ob die Herausgeber das Niveau halten können.


    :wave

  • Zitat

    Original von sebi
    Ich habe die (für mich zweite) Ausgabe auch heute bekommen und bin nach dem ersten Durchblättern sehr angetan.


    Deshalb werde ich wohl jetzt nach dem Testen der zwei Gratis-Ausgaben mal ein Jahresabo beibehalten.
    Mal sehen, ob die Herausgeber das Niveau halten können.


    :wave


    Bei mir ist heute auch die zweite Test-Ausgabe gekommen und ich spiele auch mit dem Gedanken, sie mal für ein Jahr zu abbonieren. :gruebel

  • Zitat

    Original von Primavera


    Bei mir ist heute auch die zweite Test-Ausgabe gekommen und ich spiele auch mit dem Gedanken, sie mal für ein Jahr zu abbonieren. :gruebel


    Ich habe mich gerade auch durchgerungen, ein Jahresabo zu bestellen. Ganz frech habe ich trotz der 2 Probeausgaben noch ein Hörbuch gewählt. Leider war das für mich keine große Auswahl, weil ich 3 von 4 schon kenne. Da blieb dann nur Horst Conen. Welches habt ihr beiden gewählt?

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Welches habt ihr beiden gewählt?


    Noch habe ich keines gewählt, weil ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich es behalte oder doch nicht.

  • Zitat

    Original von Büchersally


    Ich habe mich gerade auch durchgerungen, ein Jahresabo zu bestellen. Ganz frech habe ich trotz der 2 Probeausgaben noch ein Hörbuch gewählt. Leider war das für mich keine große Auswahl, weil ich 3 von 4 schon kenne. Da blieb dann nur Horst Conen. Welches habt ihr beiden gewählt?


    Hm, ich habe nichts gewählt. Ist das bei dem Probe-Abo nicht so, dass man nach der 2. Lieferung mitteilen muss, ob man kein Abo will und wenn man nichts mitteilt, ist man automatisch Abonnent? (was für ein Satz...)
    Wenn ich jetzt ein Abo bestelle und ein Geschenk wähle, habe ich dann nicht zwei Abos? :gruebel ratlose Grüße

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Ja, Sebi, so wäre das. Dann ruft man dort mal an, erklärt die Sachlage, lobt das Magazin und sagt, welches Hörbuch man haben will. Schon hat man nur noch 1 Abo.


    Gut zu wissen! :grin

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen


    Gerade abonniert... Mal schauen wann sie kommt :-]


    Heute ist die Zeitschrift gekommen. Ich hatte mich gleich für das Abo entschieden, ohne vorher ein Probeabo zu wählen. So konnte ich mir ein kostenloses Hörbuch aussuchen und ich hatte mich für "Hape Kerkeling - Ein Mann, ein Fjord!" entschieden. Bisher habe ich mich gedrückt etwas von Kerkeling in die Hand zu nehmen, weil er es sich mit Horst Schlemmer bei mir verdorben hat. Aber nachdem ich bei der Corine-Preisverleihung Ausschnitte hörte, wusste ich: Das Hörbuch muss ich haben! Ich war also überrascht das die Lieferung so schnell war und freue mich auf einen gemütlichen Badewannenabend mit dem schönen neuen Hörbuch :grin.

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    Bisher habe ich mich gedrückt etwas von Kerkeling in die Hand zu nehmen, weil er es sich mit Horst Schlemmer bei mir verdorben hat. Aber nachdem ich bei der Corine-Preisverleihung Ausschnitte hörte, wusste ich: Das Hörbuch muss ich haben! Ich war also überrascht das die Lieferung so schnell war und freue mich auf einen gemütlichen Badewannenabend mit dem schönen neuen Hörbuch :grin.


    Na dann viel Spaß beim Plantschen... Wenn Horst Schlemmer auftaucht, dann tauch du einfach unter... er spielt in dem Hörbuch zum Glück nur ne kleine Nebenrolle :grin (Ich mag ihn auch nicht)

  • Hörte kam auch meine 1. Zeitung an. Bin schon gespannt drauf!!! Werde mich aber erstmal Tintentod widmen, und dann im Laufe des Wochenendes reinlesen/- hören.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski