Welche ist Eure Lieblingsstadt auf dieser Welt?

  • Ich finde es schwer zu sagen, welche meine Lieblingsstadt auf dieser Welt ist, wenn ich noch nicht alle gesehen habe :grin
    Ich kann sagen, welche es nicht ist und welche durchaus das Potenzial dazu hätte, aber mehr auch nicht.


    London hätte das Potential auf jeden Fall. La Paz irgendwie auch, auch wenn es natürlich mit London keineswegs zu vergleichen ist. Ich bin sicher, ich würde Moskau mögen, aber die Stadt kenn ich bisher nur von Bildern.


    Paris würde es bei mir nicht mal in die Top 100 schaffen, denk ich mal.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Meine Lieblingsstädte:


    1) London
    2) Florenz
    3) Köln
    4) Paris
    5) Monaco

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.


  • Oh ja, Monaco ist toll :wave
    Florenz würde ich persönlich aber sehr, sehr weit hinten ansiedeln. Diese Stadt hat mir gar nicht gefallen.


    Genua finde ich schön :-]

  • Zitat

    Original von Prombär


    Oh ja, Monaco ist toll :wave
    Florenz würde ich persönlich aber sehr, sehr weit hinten ansiedeln. Diese Stadt hat mir gar nicht gefallen.


    Genua finde ich schön :-]


    In Florenz waren ziemlich viele Tauben, das hat etwas genervt. Aber die sind eigentlich in jeder größeren Stadt (und da bevorzugt auf offenen Plätzen, habe ich den Eindruck :rolleyes).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    In Florenz waren ziemlich viele Tauben, das hat etwas genervt. Aber die sind eigentlich in jeder größeren Stadt (und da bevorzugt auf offenen Plätzen, habe ich den Eindruck :rolleyes).


    Allerdings :lache
    Das bringt mich auf den Gedanken, dass ich Arequipa vergessen habe :wow

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Also mein absolute Lieblingsstadt ist mit Abstand Sydney!Eine Stadt,die so ziemlich alles hat:Strand,Kultur,Shoppingmeilen,freundliche Menschen etc....
    Dann kommt Berlin,London,Seattle und Melbourne.Aber ich hoffe ,dass noch viele verschiedene Städte folgen werden.

  • Mh..nachdem ich immer Edinburgh dafür gehalten habe, musste ich dieses Jahr meine Meinung ändern...


    1. Istanbul
    2. Kalkutta
    3. Neapel
    4. Prag
    5. Edinburgh


    Ich stelle damit fest...ich liebe so ein wenig das Chaos.

  • Hach, was für ein schöner Fred. Da bekommt man ja allein vom Nachgrübeln, welches nun die schönste Stadt ist, schlimmes Fernweh ...


    Aber ich habe mich entschieden:


    KATHMANDU
    Keine ist schöner, freundlicher, aufregender, exotischer, und das Drumherum - einfach unschlagbar!


    Gleich danach fallen mir noch ein paar ein:


    PENANG - dort haben wir ein paar Jahre gelebt. Allein wegen des Essens müssen wir wieder hin!


    XI'AN - DIE chinesische Großstadt mit Flair


    MARRAKESCH


    VENEDIG


    und natürlich: ROM!


    Und welche gar nicht gehen: München und Sunauli. Sorry :grin

  • Zitat

    Original von SteffiB


    PENANG - dort haben wir ein paar Jahre gelebt. Allein wegen des Essens müssen wir wieder hin!


    Aber nicht vergessen alle Gerichte genau aufzuschreiben, mitzubringen, nachkochen und sagen, wann ich zum essen kommen soll. :lache




    Meine schönste Stadt ist schon immer Hamburg gewesen. Da bin ich einfallslos oder einfach nur zu sehr Hamburgerin.

  • Ich weiß gar nicht,ob ich mich so schnell entscheiden kann..


    Granada, Sevilla und Cordoba sind es mal mit Sicherheit.


    Prag,Budapest,Bordeaux, Luzern oder Lausanne rittern um die Restplätze :-) Mir gefällts an den unterschiedlichsten Orten - hat wohl sehr viel mit Wohlfühlfaktor und Emotionen zu tun.
    Und um mit Dorothy aus *Oz* zu sprechen: S'ist nirgends besser als daheim *zw*-

  • Zitat

    Original von sternschnuppe
    Und um mit Dorothy aus *Oz* zu sprechen: S'ist nirgends besser als daheim *zw*-


    So ist das.


    Es gibt viele wunderschöne Ecken und Plätze auf dieser Welt. Flecken, die ich noch nie gesehen habe und nie sehen werde ebenso wie Flecken, an die es mich immer wieder einmal zieht oder die auf meiner zukünftigen "Reiseliste" stehen.


    Aber so schön wie hier finde ich es nirgendwo sonst. Und das ist auch gut so, denn ansonsten würde ich ja definitiv am falschen Fleck wohnen. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Meine einzige Lieblingsstadt auf dieser Welt bisher, ist London.
    Ich liebe London. Das ist eine tolle Stadt, aber auch nur, wenn man das Stadtleben und viel Chaos und Menschen mag ;-)


    Aber ich liebe diese Stadt und hoffe irgendwann nochmal dorthin zu kommen.




    Welche ich gerne noch sehen würde um sie eventuell zu meiner Lieblingsstadt zu machen - wobei eh nichts London übertreffen wird.
    1) San Francisco
    2) Rom


    Vielleicht seh ich ja wenigstens Rom mal irgendwann. :-)


    Liebe Grüße,
    Phantasia :winkt

  • Ich hab noch kaum Städte besucht, den meisten Urlaub hab ich bisher in etwas abgeschiederenen Regionen verbracht. Aber ich kenne und liiieeebe Berlin, zwar wenig exotisch, aber dafür so vielseitig, dass ich jedesmal wieder begeistert bin.
    In 4 Wochen gehts für mich nach New York, ich bin gespannt, ob ich danach `ne neue Lieblings"stadt" habe. Freu mich auf jeden Fall wie bolle! :-]

  • Von denen, die ich live kenne:


    Venedig
    Stockholm
    Siena



    (Florenz hat mich auch ein wenig enttäuscht, Prag fehlt mir noch auf meiner Erlebnis-Liste, muss aber irgendwann noch dazu.)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)


  • Hm...seh ich irgendwie anders. Kann aber auch daran liegen, dass ich denke, ich würde eine Stadt nicht sooo schön finden, wenn ich dort dauernd wäre. Aber mit Sicherheit sagen kann ich das nicht. Ach ja, Rom und Wien find ich auch schön, aber eigentlich möchte ich weder in Österreich noch in Italien wohnen. Dann doch lieber London :lache
    Was ich persönlich an London wunderschön fand, waren die ganzen ruhigen (und zur Ruhe einladenden Parks) mitten im Chaos. Herrlich.


    Aber wie schon mal gesagt - es fällt mir schwer, das so zu beantworten, weil ich viele Städte noch nicht sah. Und die meisten ja auch nur einmal und dann muss eben beim ersten Eindruck alles stimmen - das war bei mir bei London der Fall. Bei Paris eben überhaupt nicht. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    Wien ist zauberhaft, genauso wie Würzburg.
    München finde ich interessant und nach Paris möchte ich unbedingt mal.


    Wien halte ich auch für eine wunderschöne Stadt, aber ist mir einfach zu...wie soll ich sagen...Wien ist so geordnet, so "historisch" (nicht falsch verstehen, Wien ist eine sehr moderne Sadt, denk ich, aber...Wien hat etwas "Prinzessinenhaftes", etwas "Königliches"), so aufgeräumt, finde ich. Ich mag Wien, aber...Wien ist für mich wie ein Mensch, den ich bewundere, toll finde, als Freund haben könnte, aber über den ich sagen würde - "sie/er ist irgendwie unlustig". Ich kann es nicht definieren.


    München find ich eine schöne Stadt, aber bei einer Stadt muss alles passen bei mir und in München passt mir so einiges nicht :grin Und meine Meinung zu Paris will bald eh keiner mehr hören :schnellweg

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*