Welche ist Eure Lieblingsstadt auf dieser Welt?

  • Heidelberg ist wirklich sehenswert! Als ich damals noch im Taunus wohnte, in dem schönen, idyllischem Städtchen namens "Idstein" - da war ich öfters in Heidelberg und habe mich dort sehr wohlgefühlt. Aber genau wie Salzburg - es ist eine Touristenstadt und wohnen wollte ich deswegen da nicht.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Hallo Hurz,


    dann meinst du sicherlich die Levensauer Hochbrücke. Für Fotografen und Brückenbegeisterte toll, aber beim Befahren der Brücke hat man kein Aha-Erlebnis.


    Levensauer Hochbrücke


    Dankeschön. :-)


    Ich muss auch zugeben, dass das Aha-Erlebnis bei der Rendsburger Hochbrücke deutlich höher ist.

  • Meine kleine Gemeinde mit den drei Schlössern ist glücklicherweise keine Stadt - aber wir sind von Städten umzingelt! Leben möchte ich nirgendwo anders - außer in Arles in Südfrankreich. Jeden Mittwoch und Samstag Markt, auf dem man alles findet, was das Herz begehrt, eine Altstadt ohne Autos dafür aber mit hübschen Häusern mit noch schöneren Hinterhöfen. Gleichzeitig sind Marseille und Paris gut zu erreichen. Da zieh ich hin, wenn ich mal groß bin.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Um nocheinmal die Toscana zu erwähnen....




    Florenz....selbstverständlich


    Siena....habe ich schon mal erwähnt


    Volterrra....die Stadt des Alabasters


    San Gimignano.....das toskanische Kleinod mit den vielen Türmen Guck mal hier, es lohnt sich


    Vinci....Leonardo da Vincis Geburtsort, mit einem kleinen aber feinen >Da Vinci-Museum<

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)


  • D'accordo se mai, caro mio Doc di Hollywood....siamo in Italia

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Meine Lieblingsstadt in Deutschland, ist die Stadt, in der ich lebe: Berlin.
    Diese Stadt wandelt sich stetig, es gibt ständig wunderschöne kulturelle Angebote und ich wohne am Rand der Stadt, total im Grünen.
    Für mich ist sie perfekt!


    Meine Lieblingsstadt in Europa: Skiathos (eigentlich eine Insel, aber auch die Hauptstadt heisst so) in Griechenland.
    Sie ist unvergleichlich und ist das Zuhause meines "Seelenfriedens".




  • Nach SKIATHOS will....und zwar sofort :bonk

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Also ich war noch nicht viel im Ausland, aber wenn ich von deutschen Städten ausgehe:


    B E R L I N!!!


    Es gibt irgendwie keine Stadt die da mithalten kann. Finde sie optisch total schön. Sei es bekannte Ecken wie die Hackeschen Höfe oder eher unbekannte Gegenden. Einfach irgendwie schön - und so herrlich groß (jaja so ist das als Dorfkind :grin )


    Habe bislang noch keine Stadt gefunden, die mir so sehr zugesagt hat. Wer weiß, vielleicht zieh ich irgendwann, wenn ich mal groß bin hin. :-]

  • WUNDERSCHÖN DEIN SKIATHOS, RIEKE...*LECHZ UND SEUFZ*....

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Ich hab zwei Leidenschaften - ich mag die Wüste unheimlich gerne und ich mag übervolle, laute, turbulente Städte - und weil sich beides in Marrakesch findet, ist das meine Stadt Nummer 1. (dicht gefolgt von Kairo)


    Nicht zu verachten im europäischen Raum Danzig und Krakau.

  • Also bei mir ist es auf jeden Fall: VENEDIG. Es gibt noch viele andere Städte die mich sehr reizen, aber Venedig war, glaube ich, die Stadt die mich als erstes fasziniert hat. Ich war jetzt schon 2 mal dort und bin total begeistert, einfach wunderbar. :anbet


    Natürlich sei angemerkt, dass ich mehr der Land- als der Stadtmensch bin, aber manche Städte haben einfach so ihre Anziehungskraft . :grin

  • also ich hab ja auch mehrere städte die ich total mag, die da wären Berlin, Paris, Varna (Bulgarien) und San Francisco...=) Aber für mich steht sowieso schon seit einem jahr fest, dass ich später entweder nach san francisco ziehe oder immer um die welt ziehe... :grin

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich kenne noch viel zu wenig Städte, um überhaupt eine Meinung haben zu können, aber St. Peter Port (auf der Insel Guernsey) hat was. Eigentlich die ganze Insel.


    ... aber wenn man mit der Fähre hin kommt, hat das schon was :-)


    Fahr mal am 9. Mai jeden Jahres dorthin. Die machen eine Riesenparty zur Berfreiung der Naziherrschaft. Habe ich schon einmal erleben dürfen. Einfach Klasse.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Die Stadt in der ich lebe.


    Im Ausland gibt es folgende:


    1. London, habe ich insgesamt bestimmt mehr als ein halbes Jahr meines Lebens verbracht :heisseliebe
    2. New York, einfach beeindruckend :anbet
    3. San Francisco :flowers
    4. Moskau ( war ich allerdings schon 1989) :fingerhoch
    5. Toronto :wow


    Nicht leiden mag ich, vielleicht ein neuer Fred:
    1. Los Angeles, ist einfach nur ein riesiger Talkessel und langweilig, einfach nur ein :monster
    2. Paris, habe ich trotz Französichkenntnisse mehr als zwei Stunden in der Metro verbracht, weil mir keiner helfen konnte, wo ich umsteigen musste, um zu meiner Zielhaltestelle zu gelangen. :daumenrunter

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Also, meine Lieblingsstadt ist Tokio! Ich find Japan supercool, und von Tokio bin ich echt begeistert, obwohl ich leider noch nie da war... Weil die Menschen da ewig beschäftigt sind und die ganze Stadt ständig von irgendwelchen herumwuselnden Leuten voll ist, und auch die ganze Kultur und alles find ich echt interessant ^^ Übrigens is Kyoto bestimmt auch cool...
    Außerdem mag ich noch Prag und Kairo!

    Life is a tragedy for those who feel, and a comedy for those who think.
    [SIZE=7]William Shakespeare[/SIZE]

  • Meine Lieblingsstädte sind:


    Berlin (War Pfingsten dort und es ist einfach wunderschön. Obwohl mir manchmal das ganze Gehupe und die vielen Autos etwas zu viel wurden!!! Merkt man halt das ich doch aus ner Kleinstadt komm!!! :-)


    NEW YORK!!!! Ich finde diese Stadt toll... War leider noch nie da. Nehme mir es allerdings jedes Jahr aufs neue vor Weihnachten nach New York zu fliegen, aber es kommt immer was dazwischen!!!! :rolleyes
    Wer Tipps für mich hat, alls her mit!!!! :-)


    Keksla