Ich möcht mich auch kurz vorstellen

  • Ich grüße die gesamte Büchereulenrunde ...


    mein Name ist Pia, ich bin 26 und komme aus der Nähe von Köln. Das Schreiben ist seit frühster Jugend mein ständiger Begleiter. Ich habe in den Jahren einige Geschichten geschrieben, die ich vor Scham nie jemanden zeigen würde. Im Jahr 2002 habe ich dann mit dem Bloggen begonnen und wunderte mich, dass ich recht schnell eine Stammleserschaft hatte. Nachdem das anfängliche Tagebuchgeplänkel überwunden war, empfand ich plötzlich innere Befriedigung am öffentlichen Schreiben von Kurzgeschichten, Gedankengängen und philosophischen Ansätzen. Als gute Schreiberin habe ich mich dabei aber nie empfunden. ;)


    Irgendwann wurde ich dann von verschiedenen Stellen (Onlinemagazinen und Print) angesprochen, ob ich nicht dann und wann mal einen Artikel beisteuern wollte. Natürlich gegen Bezahlung. Das erschien mir damals so was von surreal, aber da ich das Schreiben liebe, habe ich es schließlich getan. Wer würde nicht mit seiner größten Leidenschaft Geld verdienen wollen? Ein Buch, das stand für mich fest, würde ich aber nicht auf Teufel komm raus schreiben wollen.


    Es war dann ähnlich einer Eingebung, als ich eines Morgens im Auto saß und mir eine Geschichte in den Sinn schoss, die einfach aufgeschrieben werden wollte. Das habe ich dann getan. Beinahe Tag und Nacht, über ein halbes Jahr hinweg.


    Es dauerte ein paar Wochen und ich fand den Mut, meine Geschichte ein paar Menschen im anonymen WWW zugänglich zu machen. Durch gutes Feedback Mut geschöpft, ließ ich mehr Menschen meine Geschichte lesen und versteckte mich fortan auch nicht mehr hinter einem Pseudonym.


    Letzte Woche wurde dann wahr, woran ich nie zu denken gewagt habe. Ein Verlag bekundete Interesse an meiner Geschichte.


    Und nun steh ich hier. Noch ein wenig hilflos und überrumpelt ... aber in der guten Hoffnung, hier Menschen zu treffen, die mir ein wenig helfen wollen ... bei allem, was jetzt so kommt.


    Liebe Grüße,
    Pia

  • Hi Pia,


    erstmal herzlich willkommen bei den Büchereulen!
    Wow, das hört sich ja echt fantastisch an! Dann bist du ja quasi entdeckt wurden.
    Glaub an dich. Du schaffst das schon! :knuddel1 So eine Gelegenheit bekommt schließlich nicht jeder.


    LG und viel Spaß und Erfolg.


    Dido :wave