Black Dagger - Nachtjagd von J.R. Ward

  • Ich hab mir die Reihe jetz auch auf englisch bestellt. Da hab ich dann wieder was zu tun...
    :lache Ich sehe es schon vorm geistlichen Auge wie meine Englischlehrerin wieder gucken wird, wenn ich mit irgendwelche Wörtern um mich werfe, die wir noch nie in der Schule hatten. Ich irritiere diese frau für mein Leben gerne. :-]

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Jenks :wave, hm mal sehenob es mir auch so ergeht wie dir? :gruebel :chen
    Mal ne Frage sind alle Teile so gut??? :wow
    Geht es in "Blutopfer" genauso weiter wie in der Leseprobe in "Nachtjagd"????? :gruebel :gruebel :gruebel


    Ja, die Leseprobe ist ja aus "Blutopfer". Im Original sind "Nachtjagd" und "Blutopfer" ein Buch (Dark Lover). Ebenso wie "Ewige Liebe" und "Bruderkrieg". Nur unser lieber deutscher Verlag hat die Bücher in vier Teile gehackt. :schlaeger


    Meiner Meinung nach sind die nächsten beiden Bücher noch besser. Das liegt am Wechsel der Hauptperson, denn da geht es in erster Linie um Rhage, seinen Fluch, mit dem er klarkommen muss und seine Liebe zu der todkranken Mary. Versteh mich nicht falsch, Wrath ist mir sehr sympathisch, aber Rhage hat so das gewisse Etwas. :kiss

  • Guten Abend @ Jenks :wave, hey so war das nicht gemeint. Geschmäcker sind ja verschieden und wenn ich bei Wrath bleibe, kommen wir uns wenigstens nicht in die Quere. :chen :knuddel1
    Aber ich freue mich schon sehr Rhage näher kennen zu lernen. :grin


    Die anderen Bücher sind noch besser. :yikes :yikes
    Wie cool!! :anbet :anbet
    Naja, Gott sei Dank ist bals Weihnachten. ;-)
    Aber ab Januar 2008 wollte ich erst mal buchkauffrei sein. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten Abend @ Jenks :wave, ja ich glaube, wenn ich mein Ziel verfolgen wollte dürfte ich auch in keine buchhandlung mehr. :gruebel
    Nur leider schaffe ich das nicht!! :nono :grin


    Dafür ist es einfach zzzzzzuuuuuuu schön!!! :anbet :anbet :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Jenks
    Versteh mich nicht falsch, Wrath ist mir sehr sympathisch, aber Rhage hat so das gewisse Etwas. :kiss


    :lache Gesteh es Jenks, du magst Rhage nur wegen seinem Hollywood-Gesicht! Ich hab mich ja beim erstmaligen Lesen wegen den Namen bekichert. Sowas kann man echt nur auf englisch machen. Ich meine, würde doch komisch wirken seine Helden Zorn (wrath), Wut (rhage), Sadist (szadist), Raserei (fPhury), Qual (thorment) und brutal (vicshious) zu nennen. Aber so auf englsich kommt das ganz cool. Ich hab mir jetz die Reihe auf englisch bestellt und werde sie bis Neujahr bestimmt durchhaben. Wenn ich nicht an Goethes Faust ersticke (nettes Wortspiel...)

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour


    :lache Gesteh es Jenks, du magst Rhage nur wegen seinem Hollywood-Gesicht! Ich hab mich ja beim erstmaligen Lesen wegen den Namen bekichert. Sowas kann man echt nur auf englisch machen. Ich meine, würde doch komisch wirken seine Helden Zorn (wrath), Wut (rhage), Sadist (szadist), Raserei (fPhury), Qual (thorment) und brutal (vicshious) zu nennen. Aber so auf englsich kommt das ganz cool. Ich hab mir jetz die Reihe auf englisch bestellt und werde sie bis Neujahr bestimmt durchhaben. Wenn ich nicht an Goethes Faust ersticke (nettes Wortspiel...)


    Nö, das würde ich nicht sagen. Eigentlich mag ich keine blonden Typen, sondern stehe auf Dunkelhaarige, also wäre Wrath schon eher mein Typ. Bei Rhage ist es mehr seine Art, sein Wesen. Außen der harte Fighter, aber innen drin ein ganz Lieber. Und er tut mir echt leid, dass er mit diesem Fluch leben muss. Ich finde es so süß, wie er zu seiner Mary ist.


    Mit den Namen hast du natürlich Recht, auf Deutsch würde das echt blöd klingen. :lache

  • Ich fands ja cool, wie er bei ihrer ersten Begegnung so von ihrer Stimme begeistert war :lache Das war genauso putzig wie als er Beth in die Arme gefallen ist, weil ihm der Bauch so wehtat. Das stell ich mir aber auch schlimm vor, wenn man als riesiges Monster so eben mal ein menschengroßes Geschöpf (Lesser sind ja nicht direkt Menschen....) frisst und sich dann wieder in normale Größe verwandelt und das Zeug im Magen hat. Übel, übel....

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Also ich hab mal geguckt, worum es in den nächsten Bänden geht. Nach Zsadists Geschichte kommt Butch mit seiner Beziehungskrise dran, dann Vishous und dann Phury.


    Die Zusammenfassung von Vishous hört sich irgendwie traurig an. Ich hab angst es zu lesen. Ich mag doch keine traurig endenden Beziehungen...

    Zitat

    Ruthless and brilliant, Vishous son of the Bloodletter possesses a destructive curse and a frightening ability to see the future. As a pretrans growing up in his father's war camp, he was tormented and abused. As a member of the Brotherhood, he has no interest in love or emotion, only the battle with the Lessening Society. But when a mortal injury puts him in the care of a human surgeon, Dr. Jane Whitcomb compels him to reveal his inner pain and taste true pleasure for the first time- until a destiny he didn't choose takes him into a future that cannot include her.


    Und bei dem über Phury bin ich schon gespannt, wenn es erscheint


    Zitat

    Fiercely loyal to the Black Dagger Brotherhood, Phury has sacrificed himself for the good of the race, becoming the male responsible for keeping the Brotherhood's bloodlines alive. As Primale of the Chosen, he is to father the sons and daughters who will ensure that the traditions of the race survive and that there are warriors to fight those who want all vampires extinguished. As his first mate, the Chosen Cormia wants to win not only his body but his heart for herself- she sees the emotionally scarred male behind all his noble responsibility. But while the war with the Lessening Society grows more grim, and tragedy looms over the Brotherhood's mansion, Phury must decide between duty and love.


    Was könnte diese Tragödie wohl sein.... :gruebel

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • :knuddel1 jepp, die Preise haben mich auch von den deutschen abgehalten. Vorallem, da es ja nur halbe Bücher sind...


    Aber die englischen sind toll. Ich find es immer cool, wenn die Kerle mit ihrem "Nah, I'm cool. We're cool." anfangen :rofl

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Unglaublich!!!
    War vorgestern im Supermarkt einkaufen, da mir der Lesestoff ausgegangen war hab ich da mal rum geguckt. Da mich meine beiden kleinen nicht in Ruhe gelassen haben hab ich mir auf die Schnelle "Black Dagger- Nachtjagd" mitgenommen. In meinem Gedächnis hatte ich irgendwie das dieses Buch bei den Eulen gut abgeschnitten hatte. Das Cover fand ich bis auf den komischen Typen im Hintergrund ganz ansprechend. Ende der langen Geschichte: War gestern um 23 Uhr noch im Internet um die Folgebände zu bestellen! Super toller Schinken! Nach der beider "Bis(s)" Büchern ist das dieses Jahr schon die zweite Vampirserie die mir gefällt! Sollte mich wohl mehr zu diesem Thema umsehen! Absolut empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Zum Thema Preis finde ich, das die im Moment alle nachsalzen! Oft echt unverschämt, würd mich mal interessieren wie die Preise bei den Verlagen gemacht werden? Nach Seitenanzahl, Verkaufsraten, Bekanntheit des Schriftstellers...?

  • Zitat

    Original von Jenks
    Bin fast ein wenig neidisch, weil Du die Bücher noch vor dir hast. Ich muss jetzt warten bis Februar/März. :-(


    Ich lese grade noch Butchs Geschichte und die von Vishous hab ich auch schon neben mit liegen. Aber dann kommt das nächste ja erst Mitte 2008 raus. ;-( Vorher gibt es zwar noch andere Neuerscheinungen, aber trotzdem.


    Was ich aber festgestellt hab, ist das mir Butch und Marissa zumindest bis jetz noch nicht besonders sympathisch sind. Woran das wohl liegt :gruebel

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • :wave
    So habe mir nun auch Nachtjagd zugelegt , Ewige Liebe habe ich schon , muss nur noch zum lesen kommen :bonk
    -------------------------------
    LG Fantasygirl :keks

  • Guten Morgen Black Dagger Fans :wave


    Aha, immer mehr Vampirfans tauchen auf - sehr gut. :knuddel1 :grin :anbet


    Ich werde als übernächstes Buch "Blutopfer" lesen und zu Weihnachten mir dann "Ewige Liebe " kaufen. :chen :grin
    Ich bin soooooooooo gespannt wie es mit Wrath und seiner Beth weitergeht. :gruebel :grin :wow


    Ach ja, wenn ich nur an Wrath denke..... :kiss


    Fraser :wave, es freut mich das dir der Roman sooooooo gut gefallen hat. :knuddel1 Zum Glück hält das Lesevergnügen ja noch an, mit den ganzen anderen Teilen. :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Jenks


    Dazwischen kommt aber noch "Blutopfer", das weißt Du, oder? Sonst fehlt Dir der Abschluss der Geschichte von Wrath und Beth.


    :wave
    Ja weiß ich , habe mir auch schon Blutopfer und Bruderkrieg bestellt .
    Müsste eigentlich morgen ankommen. :grin
    ------------------------------------
    LG Fantasygirl

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ach ja, wenn ich nur an Wrath denke..... :kiss


    :heisseliebe


    Schade, das er in den folgenden Romanen nicht mehr so im Scheinwerferlicht steht....

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Das Buch ist der Hammer! Ich bin jetzt irgendwo bei Seite 120. Mittlerweile habe ich mich in das Englisch eingelesen und komme gut voran.
    J.R. Ward hat echt eine besondere Art Humor und bei der Beschreibung von Wrath juckts mich in den Fingern :lache
    Ein ausführlicher Bericht folgt, wenn ich ausgelesen habe.


    P.S.: Kann mir mal wer erklären was die Abkürzung HMS (s. 74) und SOP (s.92) bedeuten. Das ist das einzige, was mir nicht aus dem Kontext heraus klar wird.
    (Seitenangaben gelten für die unten genannte Ausgabe)


    Edit: Und wie heißt der zweite Band auf Englisch?