'Malfuria' - Seiten 238 - Ende

  • Nein, das Buch ist für mich für eine Leserunde in der Form eigentlich ungeeignet. Mir geht es jetzt so wie dem Teilnehmer an einer Wohltätigkeitsgala, der nach zwei Stunden super Showprogramm den Magen in den Kniekehlen hängen hat und dann kommt der Auftritt des Küchenchefs, der die Menüfolge erläutert und dann hält der Chef der Veranstaltung eine zweistündige Rede, bevor es etwas zu essen gibt.


    Manche Trilogie, ich denke da zuförderst an Ines Thorn, aber selbst Iris Kammerers Cinna, läßt sich jedes Buch einzeln lesen und zurück bleibt ein rundes Lesevergnügen mit Lust auf einen zweiten und dritten Gang- das was ich jetzt empfinde ist nur HUNGER- wo bleibt die Fortsetzung- und wenn einer meint ich könnte nach deren Erscheinen auch nur zwei Stunden auf den Beginn einer Leserunde warten, müsste man den sofort ins nächste PLK einweisen.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Hat amazon- Verkaufsrang 900something, hat einen Titel, aber kein Coverbild und angeblich Juni Erscheinungsdatum.


    "Malfuria - Die Hüterin der Nebelsteine" erscheint laut Arena-Programmvorschau im August 2007, was hieße, dass es einen Monat früher ausgeliefert wird. Amazon sagt auch mir, dass der Erscheinungstermin Juni sei. Meine Lektorin habe ich heute nicht erreicht (habe aber nachgefragt, was denn nun ist ?()


    Tatsache ist: Buch ist fertig, Buch ist abgegeben, Buch existiert schon als Fahnenabzüge (die auch schon korrigiert wurden), Buch müsste also bald erscheinen. Wie gesagt, ich frage nach und hoffe, in den nächsten Tagen eine Antwort liefern zu können.


    Das Hörbuch ist aber schon per Post unterwegs zu mir (ich denke also, dass es dann auch in den nächsten Tagen/Wochen erscheinen wird).


    Buch 3 wird/soll im Januar 2008 erscheinen. Damit wäre die Geschichte dann erzählt (einen Titel habe ich schon, den darf ich aber noch nicht ausposaunen, weil noch nicht klar ist, dass dieser Titel auch genommen wird).


    Warum Amazon kein Cover hat? Keine Ahnung. Bol hat eins. Nun ja, das dauert wohl manchmal etwas, bis alle Infos online sind (was weiß ich :pille)


    Derzeit arbeite ich noch an "Fabula" und nebenher entstehen Notizen und einzelne Szenen-Bruchstücke für "Malfuria 3" (habe auch noch keinen Arbeitstitel ... Malfuria 3 klingt so unpoetisch).

  • Wie ich wohl des öfteren sagte find ich das Buch einfach nur klasse :-]. Aber warum musste Ramon sterben...wieso sterben immer die Menschen (oder auch nicht Menschen) die ich mag...das ist sehr traurig...Und auch Jordi's Schickal. Ich hoffe sehr darauf, dass es den zweiten Band morgen schon zu kaufen gibt...zumindest stand es so in einer e-mail die ich von amazon.de bekommen habe...aber überall sonst und auch auf der amazon-seite steht, dass es es noch nicht gibt. Ich hoffe das beste und freue mich sehr auf die Fortsetzung.

  • Ich möchte dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!!!
    Ich bin so müde, dass ich sofort vom Stuhl fallen könnte - aber ich muss einfach immer weiter und weiter lesen - stehe extra früh auf dafür.... :grin
    Ich bin erst auf seite 280 oder so.... also noch ein paar Seiten....


    Jordis Flucht war ja wirklich beeindruckend, schade nur, dass er glaubt, dass Catalina gefangen genommen wurde von den Eistretern. Ob El Cuento ihn absichtlich auf die falsche Fährte gebracht hat? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen....


    Dass der Rabe im Laufe des Buches wieder auftauchen würde, war mir klar. Aber als MENSCH??? Damit hab ich nicht gerechnet.
    Aber dass Nuria Nuebla Catalinas Großmutter ist - das hab ich vermutet...


    Hätte Catalina gewusst, dass sie ein Opfer bringen muss für jede Karte, die sie verändert - sie hätte wahrscheinlich im Haus der Nadeln nichts gemalt. Aber irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Jordi stirbt...


    Ich bin so gespannt auf das Ende.... Kann leider erst wieder ab 17 Uhr weiter lesen.... :-(


    Dann werde ich schon mal den zweiten Teil vorbestellen :-)


    Gibt es eigentlich eine Leserunde zum zweiten Teil bzw. wurde schon etwas vorgeschlagen? Hat überhaupt jemand Interesse?
    Ich würde mit Freuden da mitmachen..... :grin

  • Zitat

    Original von Booklooker
    ...
    Ob El Cuento ihn absichtlich auf die falsche Fährte gebracht hat? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen....



    Die Frage ist doch, was weiss El Cuento selbst?
    Er war ja auch unterwegs und nicht bei Catalina.


    ... ach und, eine Leserunde müsste für die gesamte Trilogie gemacht werden.
    Macht ja sonst keinen Sinn...

  • Fertig.... :-(


    Was ist denn bloss mit Jordi passiert???
    Ich bin so gespannt auf den zweiten Teil.....
    Ich träume heute Nacht sicher auch von Augen aus Mokka.....


    Die Gezeitengondeln waren total super dargestellt. Ich möchte auch gern mal mit einer Gezeitengondel fahren... Mir wurde schon fast schwindelig, so gut war es beschrieben.


    Und schon wieder jemand, von dem man Abschied nehmen musste :-(
    Ich hatte mich so an Ramon gewöhnt.


    Und das Salita böses im Schilde führt, war mir von Anfang an klar als sie aufgetaucht ist. Kein Wunder, dass Catalina drauf reingefallen ist. Sie ist schließlich ihre Mutter. Allerdings hätte es sie stutzig machen sollen, dass ihr die Erinnerungen gestohlen wurden.


    Alles in allem ein superschönes Buch, das ich auf jeden Fall weiter empfehlen werde - und auch schon getan hab.
    Ich freue mich, dass es noch zwei Teile gibt :-)

  • Zitat

    Original von ruthven


    "Malfuria - Die Hüterin der Nebelsteine" erscheint laut Arena-Programmvorschau im August 2007, was hieße, dass es einen Monat früher ausgeliefert wird. Amazon sagt auch mir, dass der Erscheinungstermin Juni sei. Meine Lektorin habe ich heute nicht erreicht (habe aber nachgefragt, was denn nun ist ?()


    Das hat mich auch verwirrt, ich hab es ja gestern vorbestellt - bei amazon.
    Weisst du schon was Neues?

  • Ein kurzes Hallo zwischendurch ...


    "Malfuria - Die Hüterin der Nebelsteine" erscheint in ca. 3 Wochen (so meinte Lektorin).


    Das Hörbuch zu "Malfuria" müsste in diesen Tagen ausgeliefert werden.


    Soviel für jetzt (melde mich später wieder)
    &
    liebe Grüße,


    Christoph.

  • Zitat

    Original von ruthven
    Ein kurzes Hallo zwischendurch ...


    "Malfuria - Die Hüterin der Nebelsteine" erscheint in ca. 3 Wochen (so meinte Lektorin).


    Oh toll :freude
    Das ist ja gar nicht mehr lange....


    Edit: Mein 666ster Beitrag :grin

  • satanistin! :nono


    :bonkIch Wusste Es! ICH WUSSTE ES!!! ICH WUSSTE ES!!! :bonk
    Ich wusste es seit Harry Potter: Ich darf kein buch lesen, bei dem der letzte band noch nicht erschienen ist :bonk das ist sowas von fies! das ist folter! :fetch
    JANUAR 2008?!?!?! :fetch:bonk :bonk
    :schlaeger na, warte nur, warrrrte nurrr :fetch
    *schleicht als ein gierschlündiger böser wolf um ruthven herum... und wächst mit dem schrumpfen ihrer geduld ins riesenhafte an - wenn er den nächsten band nicht bald aus der tasche zieht schnapp ich ihn mir... wer hat gesagt, man frisst nicht die hände mit, die einen füttern? grrrr lauert mit blutunterlaufenen augen an den ecken seiner alpträume grrrr*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()


  • oops :yikes

  • Es ist absolut richtig- wir freuen uns über jeden Eulenautor, der zum Eulentreffen nach Hannover kommt- allerdings gibt es Autoren, deren Gesundheit nicht garantiert werden kann. :lache

  • *sich an der schulter von beo ausheult* das kann doch nicht sein ernst sein: :cry er hat Jordi vereist und Ramon Rocas gekillt, die mama bös gemacht, die Meduza versenkt... - äh gelandet - und uns einfach so unbefriedigt bei den hexen in Malfuria stehen lassen und wundert sich dann auch noch, wenn man ihn aus frust fressen will?!?! :cry

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • So...


    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, ich finde den Cliffhanger hier auch grausam - und dann noch die Aussicht, daß Teil 3 erst im Januar erscheint; nunja, immerhin schreibt Chrisstoph ja schneller als Tad Williams, da warte ich schon Jaaaahre auf Teil 2 und weitere von Shadowmarch, da hab ich nach der Hälfte abgebrochen, weil ich genau das vermeiden wollte...


    Ok, zurück zum Buch.


    Gefällt mir, hat tolle Ideen und ist spannend - und das Ende ist sowas von offen, daß ich echt angefrustet bin. Ist doch wirklcih wahr, kann man da nicht ein Buch schreiben?


    So viele lose Fäden, wie geht es weiter, welche Rolle spielen die Hexen in Malfuria, wo steckt Nuria, was passiert mit Jordi???? Fragen über Fragen und vorläufig keine Antworten :cry :cry :cry

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein