Eulen-Nachwuchs goes Studium

  • Also bei uns darf man irgendwie gar nicht mehr fehlen. :gruebel
    Gut, 2 mal schon, aber nur mit Attest.
    Irgendwie kann ichs ja verstehen.
    Aber es stört mich gewaltig!
    Ich hab vorsorglich bereits alle Pflichtveranstaltungen rausgekickt, da fehle ich einfach zu gerne, weils soo langweilig ist.
    Aber der um Drecks8Uhrmontagmorgenskurs ist zu interessant zum Kicken.
    Für mich trotzdem quasi unmöglich da mal nicht zu verschlafen :fetch

  • Zitat

    Original von Esther-Beth
    Aber der um Drecks8Uhrmontagmorgenskurs ist zu interessant zum Kicken.
    Für mich trotzdem quasi unmöglich da mal nicht zu verschlafen :fetch


    Oder quasi unmöglich aufzustehen, wenn du um halb vier noch da bist :lache


    Ich könnte mich wieder ohrfeigen...von wegen "Literaturverzeichnis, das geht schnell". Hahaha :pille
    Ich hab was knapp über die Hälfte und soll heute um 11Uhr beim Prof sein. Juhuuuu.
    Außerdem hass ich alte Bücher und Ausgaben, in denen 4 verschiedene Bücher zusammengefasst sind und überhaupt hasse ich mal wieder die ganze Welt :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich könnte mich wieder ohrfeigen...von wegen "Literaturverzeichnis, das geht schnell". Hahaha :pille
    Ich hab was knapp über die Hälfte und soll heute um 11Uhr beim Prof sein. Juhuuuu.
    Außerdem hass ich alte Bücher und Ausgaben, in denen 4 verschiedene Bücher zusammengefasst sind und überhaupt hasse ich mal wieder die ganze Welt :rolleyes


    Ich kann dir gut nachempfinden bzgl. Literaturverzeichnis. Das ist eine richtige sche.... Aber das wird schon.... wenn du es erstmal fertig hast, fallen dir bestimmt 10 Tonnen steine vom Herzen :lache

  • Naja, im Vergleich zur Theorieteil macht das ja fast schon Spaß. Eigentlich hab ich gedacht "Ja, ich verbessere den Theorieteil zu Ende, mach erst dann das Verzeichnis", weil ich ja dachte, das ist entspannter. Ist es auch. Aber nicht, wenn man kaum Zeit hat und sich mit Kleinigkeiten aufhält. Gucken, ob alles stimmt (kursiv, Punkt, Komma, Jahreszahlen, usw.) - das find ich schon ganz "angenehm". Aber zu überlegen, wie ich etwas machen soll, das ich in keinem der tollen Bücher finde, die ich hier habe, das find ich schrecklich. :rolleyes


    Naja, ich werd mir da was einfallen lassen. Gleich bin ich mit dem Groben fertig (noch 4 der wohl 98 Einträge) und dann noch formatieren. Gut, 4-5 Einträge hab ich noch mit Fragezeichen versehen, aber naja...mal sehen. Wahrscheinlich will das mein Prof heute gar nicht sehen, aber ich mag da nicht auftauchen und mit einem "Ja, ich hab das noch nicht" strahlen :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich fahr jetzt an die Uni und geh mal zum Prüfungsamt. Ich muss mal in den sauren Apfel beißen und hoffe jetzt, dass es auch funktioniert :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich fahr jetzt an die Uni und geh mal zum Prüfungsamt. Ich muss mal in den sauren Apfel beißen und hoffe jetzt, dass es auch funktioniert :rolleyes


    Dann wünsch ich dir jetzt viel Glück :-]

  • Danke...


    War jetzt erstmal nichts. Ich muss bei meinem Prof einen formlosen Antrag stellen, den er unterschreiben muss. Den soll ich dort dann vorlegen. Ich hab ja am Montag nen Termin bei ihm, dann mach ich das da. Ist zwar bisschen blöd, aber was solls. Irgendjemand hat mir erzählt, das würde er beim ersten Mal verlängern gar nicht mitkriegen, kam mir schon merkwürdig vor, aber die Info stimmte dann nicht. Ok, dann bis nächsten Montag warten.


    Ich war übrigens gestern ja bei ihm wegen der Ergebnisse. Mein Prof ist schon irgendwie cool. Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen läuft, aber er hat mir 4 Seiten zusammengeschrieben, was ich rechnen soll (welches Verfahren) und was da rauskommt (das hatte er schon gerechnet). Zumindest bei den wichtigsten Sachen. Klar, sind noch paar Dinge, die ich natürlich durchdenken muss, aber ist schon eine Riesenhilfe. Ich hoffe nur, ich krieg das auch so hin.
    Und dann noch paar weitere Ergebnisse, die er aber nicht gerechnet hat, weil es einfach sei, meinte er. Ja, das hoff ich doch.


    Leider muss ich heute nochmal an die Uni und hoffen, dass der blöde VPN-Client geht, sonst kann ich nicht rechnen bzw. muss morgen wieder mal hin. Sonst rechne ich halt an der Uni, aber das find ich blöd, weil ich abends ja dann gleich aufhören muss, wenn die zumachen. Mal sehen...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @Gummi: Ist ja dann auch nicht so leicht bei euch mit SPSS.


    Hast du eigentlich PAWS? Ich hab so meine Befürchtungen, ob das im gleichen Format speichert, wie SPSS und die Versionen miteinander kompatbiel sind (also von 16 zu 17)

  • Naja, wenn es funktioniert, ist es leicht. Es hat bis jetzt auch immer funktioniert. Warum das ausgerechnet jetzt spinnt, ist mir ein Rätsel. :rolleyes (Ach so - ja, es ist jetzt nicht einfach im Sinne von "jeder kommt an SPSS ran, ist schon an Studistatus und Uninetzwerk gekoppelt).


    Ich hab im Moment weder das eine noch das andere. PASW (häßlicher Name, wenn man mich fragt) wurde bei uns an den UniPCs installiert. Habs nicht angeguckt, aber ich gehe schon davon aus, dass es kompatibel ist. Wäre ja leicht bekloppt, wenn das nicht ginge. Das Produkt ist ja - soviel ich weiß - immer noch das gleiche, nur der Name ist anders und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da was ändert, so dass man die alten SPSS-Daten nicht gebrauchen oder damit nicht öffnen kann. Man kann nie wissen, hab ich nicht probiert, aber müsste doch gehen. Sonst würden die das ja auch PASW Version 1.0 nennen, schätze ich.


    Edit: Ach ja, ich war heute nochmal im Rechenzentrum, dass die sich mein Problem angucken. Die eine, die heute da war, schien doch mehr Ahnung zu haben und hat auch bisschen rumprobiert, aber ging irgendwie nicht. Sie hat sich die Meldung, die dann noch kam, aufgeschrieben und meinte, sie melden sich bei mir, wenn sie die Lösung kennen oder vermuten. Hab dann gemeint, dass sie das machen kann, ich mir aber was Anderes einfallen lassen muss, weil ich nicht lang warten kann. Der tat's richtig leid, hat man ihr angesehen, aber was soll sie machen - Wunder hab ich ja nicht erwartet, nur gestern haben die mich dort mit ihrem Vorgehen echt genervt. Naja, ich ruf morgen an wegen der Mietlizenz, das macht ein anderer. Notfalls muss ich morgen an der Uni hocken den ganzen Tag und rechnen :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Dozenten :rolleyes
    Heute Veranstaltung über weiß ich schon gar nicht mehr, aber sehr alter Mann ganz vorne flüstert ne Stunde vor sich hin:
    .....tsss.... dann gingen sie nach Südafrika .....tsss...man darf ja nicht vergessen, dass die alle in Westafrika sind .... chrrr.... also wäre das alles nicht passiert, wenn sie nicht in Nordafrika gewesen wären :gruebel
    Ich habe es tatsächlich in meinen Unterlagen jedesmal geändert xDDD
    Jetzt frag ich einfach mal wiki :pille

  • JASS : Bevor ich es vergesse - du kannst die SPSS-Dateien problemlos mit PASW öffnen, sind auch alles sav.Dateien. Wie beim Übergang von 15.0 zu 16.0, da ändert sich nichts. Und PASW hat auch die gleiche Oberflächenstruktur, Funktionen, usw. Ist halt nur ne Weiterentwicklung :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich hatte heute Fachpraxistag, Schießen und Sport... gähn... immerhin gabs Mittags Currywurst in der Kantine... an meiner Projektarbeit hab ich jetzt noch nicht so viel getan, sollte vielleicht doch mal anfangen... aber es gibt so viele andere Dinge zu tun und ich hab ja noch Zeit bis Dezember.... nächste Woche vielleicht. :-]

  • Ich habe morgen Referat und überarbeite das Handout gerade ein letztes Mal. Ach, ich scheitere ja an "Kleinigkeiten". Wenn ich oben WEG 2002 schreibe und unten nur WEG, verstehen die Leute dann, dass ich das 2002 nur geschrieben habe, weil es sich 2006 noch mal geändert hat oder wollen sie es lieber, dass ich statt WEG WEG 2002 idF 2006 schreibe? :gruebel
    Mein Prof ist da sehr pingellig. :rolleyes

  • Ich verstehe zwar gar nichts, Prombär, aber berichte dann mal, wie es lief.


    Ich habe gerade ein Kapitel in den Sachen gelesen, die ich mir gestern für SPSS ausgedruckt habe und bin begeistert. Es ist dort genauso schön einfach dargestellt, wie ich es brauche. Warum es in dem Programm dennoch nicht ging, es so zu machen, wie es dort steht, ist mir immer noch schleierhaft, aber nun kenn ich immerhin zwei andere Wege, um es zu berechnen und ein Weg wird schon gehen.
    Jetzt warte ich auf eine Freundin, die mit mir für paar Tage Laptop tauschen wollte, da könnte ich probieren, ob es bei ihr funktioniert. Wenn nicht, muss ich es doch an der Uni machen :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Mensch, ich mag keine Power Point Präsentationen zu Referaten und ginge es nach mir, hätten wir auch keine (meine Freundin hat allerdings drauf bestanden und ich wollte ihr den Spaß nicht nehmen).


    Ich sag dauernd Sachen, die nicht auf der PPP oben stehen und wenn ich es schon schaffe, die Dinge, die da stehen, auch zu erwähnen, dann sicher nicht in der richtigen Reihenfolge :schlaeger

  • Ach, unser Referat war gestern ganz toll und wir haben viel Lob bekommen, obwohl bei der PPP einige Pannen passiert sind :lache :-)


    Nur die alte Leier... zu leise gesprochen :rolleyes Entweder ich spreche zu schnell oder zu leise, ich kann nicht laut und langsam sprechen :gruebel
    Und dann noch der Kommentar: "Trauen Sie sich..." Ach, das hat doch nichts mit Trauen zu tun, ich muss mich nur so konzentrieren, dass ich langsam spreche, dass ich da nicht auch noch laut sprechen kann :rolleyes

  • Ich pack zusammen und geh jetzt heim :rolleyes
    Seit halb eins oder so bin ich hier schon am Rechnen. Ich hab Hunger, geh jetzt essen, Pause machen und dann guck ich mal bisschen weiter. Das ist ja zeitaufreibend, das Zeug. Wobei ich schon wieder ein Problem habe, weil ich meine mathematische Ader entdecke und gern hin und herrechnen würde. Mir macht das ja auch Spaß (ja, ich weiß... :pille), aber ich kann ja nicht nur rumrechnen, ich muss auch mal schreiben.


    Wie auch immer...ich geh jetzt. Ich weiß nicht mal, ob ich zuhause noch reinkomme, mein Laptop ist zur Zeit sehr lahm. Keine Ahnung, wie lange der das noch mitmacht.


    Edit: Allerdings hab ich nicht nur meine (mir bekannte) mathematische Ader wieder entdeckt, sondern auch meine (bis dato nicht vorhandene) kreative Ader. Ich habe ner Freundin ein Freestyle-Gedicht gemailt :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • JASS : Oh, da hab ich den Mund mal wieder zuviel genommen...von wegen, lässt sich alles problemlos öffnen. Also, die SPSS-Leute haben ja Ideen. Du kannst die Daten-Dateien problemos öffnen, egal in welcher Version die geschrieben wurden. Sind alles .sav-Dateien. Die Syntax-Dateien sollten auch überall gleich sein. Aber die Ausgabedateien (Berechnungen, Grafiken) haben leider andere Formate. Weiß nicht, wie es bei 16 war, aber 15 hatte noch .spo und PASW (also 17) hat jetzt .spv - das lässt sich leider nicht öffnen, wobei SPSS wohl so nen Legacy-Viewer zur Verfügung gestellt hat, mit dem man es konvertieren kann. Soll wohl schlauer sein, die Syntax immer mit abzuspeichern oder die Sachen gleich neu zu erzeugen.


    Ich ärgere mich hier nämlich gerade mächtig darüber. Ich hab gestern stundenlang an der Uni gerechnet, mit PASW. Ist also alles in spv-Dateien gespeichert. Und nun sitz ich an einem anderen PC, weil ich Samstags nicht an die PCs mit dem PASW rankomme, hab SPSS 15.0 aufgemacht und kann meine Analysen nicht ansehen :rolleyes
    Zum Glück hab ich die wichtigsten Sachen ausgedruckt, aber es ärgert mich, dass die Uni an manchen Rechnern die neue Version hat und an manchen noch die alte.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich hasse Judikatur-Zitate :schlaeger :schlaeger :schlaeger


    edit:
    Mein Word verarscht mich. Auf Seite 1 und 2 hat er den Strich für die Fußnoten als Halbstrich gemacht und auf Seite 3 geht der Strich ohne mein Zutun auf einmal über die ganze Seite :gruebel

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()