Eulen-Nachwuchs goes Studium

  • Prombär, Word verarscht einen dauernd :lache


    Ich würde das erstmal ignorieren und erst am Schluss nachsehen. Manchmal überlegt er sich das noch und ändert es wieder.


    Ich hab langsam bisschen Panik, weil ich morgen ja wieder nen Termin beim Prof habe. Ich weiß jetzt nicht genau, ob er morgen den ganzen Ergebnisteil will (ich ging davon aus, weil ich es für machbar hielt, wenn man weiß, wie was geht), aber ich muss ihn wegen Verlängern unterschreiben lassen und da hätte ich schon gern auch was vorzuzeigen. Leider sind meine Ergebnisse noch nicht mal fertig gerechnet und geschrieben ist kein Wort :help


    Muss mal sehen, wie weit ich heute komme. Gerade sitze ich an so komischen Fragebögen, die nach dem Test kamen. Die sind an sich nicht soo schwer, aber ich weiß gar nicht, was ich da nun genau auswerten soll :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Also, ich weiß auch nicht...entweder hat man mir im Grundstudium nur Schwachsinn vermittelt oder es scheint doch für jeden etwas Anderes wichtig zu sein. Ich bin gerade an meinem Ergebnisteil und ich habe eigentlich im Grundstudium gewisse Sachen gelernt (ja, sie wurden mir regelrecht eingetrichtet), die aber in der DA vo meiner Freundin (mein Vorbild mit 1,0 :rolleyes) und in der Diss eines anderen Typen von meiner Uni wohl nicht so wichtig zu sein scheinen.


    1) Ich habe gelernt, dass im Ergebnisteil lediglich die Ergebnisse dargestellt werden - einfach mal schreiben, was rauskam, ohne es erstmal zu bewerten, denn das geschieht meines Wissens in der Diskussion. Kein "ein überraschendes Ergebnis" oder "leider kam das nicht raus". Einfach nur: "Das und das wurde festgestellt. Hypothese abgelehnt/beibehalten" (Dass eine Nullhypothese nicht angenommen wird, hab ich auch mal gelernt, bilde ich mir ein, aber scheint auch keinen zu jucken :gruebel)


    2) Signifikanz von 0,00 gibt es nicht. Zumindest schreibt man es nicht so, wenn es nicht 100% sicher ist. Nur weil das SPSS "p=0,000" ausspuckt, kann ich in der Regel noch lange nicht davon ausgehen, dass es tatsächlich Null ist. Mir hat man eigentlich beigebracht, in solchen Fällen immer "p<0,001" zu schreiben, bilde ich mir ein. Wer weiß, ob da nicht noch eine 3 bei der vierten Nachkommastelle ist und es dann p=0,0003 heißen würde, wenn man diese noch sehen könnte.


    Naja...juckt hat hier erst recht keinen, aber ich dachte eigentlich, solche Dinge wären schon von Bedeutung. Sind sie anscheinend nicht. :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Sicher hat jeder Betreuer seine eigenen "Vorlieben", aber dass etwas nicht Null ist, nur weil ein Programm, das bis zu der zweiten Kommastelle (heißt es bei euch eigentlich "Beistrichstelle"? :lache) was anzeigt, "0,00" schreibt, ist für mich eine Tatsache. Dass das schon nichts ausmacht, ist mir schleierhaft.


    Aber ich habe natürlich ganz andere Sorgen...ich soll morgen um 11 Uhr beim Prof antanzen, hab eigentlich nichts vorzuweisen (zumindest nichts, was darauf deutet, dass ich tatsächlich fleißig gerechnet habe, was ich ja getan habe) und muss ihn auch noch so nen Wisch wegen Verlängerung unterschreiben lassen (den ich noch entwerfen muss, aber das ist das Mindeste).
    Mir ist jetzt schon ganz schlecht :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Sicher hat jeder Betreuer seine eigenen "Vorlieben", aber dass etwas nicht Null ist, nur weil ein Programm, das bis zu der zweiten Kommastelle (heißt es bei euch eigentlich "Beistrichstelle"? :lache) was anzeigt, "0,00" schreibt, ist für mich eine Tatsache. Dass das schon nichts ausmacht, ist mir schleierhaft.


    So weit habe ich deinen Text gar nicht verstanden :lache


    Und nein, es heißt schon Kommastelle ;-)


    Von mir gibts einen Durchhaltekeks :keks


    Mir ist fad, aber die einzige Ablenkung ist meine doofe Seminararbeit und ich komm im Schneckentempo voran :rolleyes Auf Seite 4 macht Word übrigens wieder einen Halbstrich bei den Fußnoten :gruebel

  • Danke für den Keks. Wie gesagt, ich würd das mit den Strichen erstmal ignorieren und erst dann gucken, wenn es fertig ist.


    Ich überlege jetzt, wie ich das morgen am besten mache, denn ich kriege sicher nicht mal den einen Teil fertig. Ich denke, ich werd mal einfach Fragen zu den weiteren Ergebnissen stellen und hoffe, dass sich beim Schreiben nicht mehr soviel ergibt. Ich werd noch verrückt...


    Hab ich eigentlich erwähnt, dass es mich jetzt etwas ärgert, dass ich so spät zu den Ergebnissen kam und nun so schnell schreiben muss? Ich würde nämlich sehr gern noch bisschen rumrechnen und 1000 Sachen ausrechnen und probieren, aber soviel Zeit zum Rumspielen hab ich ja nicht :grin


    Edit: Jetzt kämpfe ich wieder mit mir und bin nicht sicher, ob ich doch noch was auf die Reihe krieg und noch 1-2 Stunden wachbleibe oder ob ich doch ins Bett gehe. Und außerdem kann ich um diese Uhrzeit nicht mal mehr Pacman spielen, weil es ohne Ton keinen Spaß macht, aber mit Ton ja auch bei niedrigster Lautstärke irgendwie zu laut ist und meine Mibewos schlafen bestimmt schon.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Haha, ich bin drauf gekommen, warum er die Striche manchmal anders macht: Immer dann, wenn eine FN über zwei Seiten geht oder (was ich gar nicht mag) die FN überhaupt erst auf der nächsten Seite beginnt, macht Word mir einen ganzen Strich, statt einem halben. Jetzt muss ich das nur noch irgendwie ändern :gruebel



    Ayayay... ich hab erst vorgestern mit der Seminararbeit begonnen und weiß jetzt schon, dass sie viel zu lang wird :rolleyes Die Themen sind alle so konzipiert, dass an sie zu zweit bearbeiten kann, nur ich habe meines alleine... muss mal die Assistentin fragen, ob eine Obergrenze hinsichtlich der Seitenanzahl besteht (der Prof sagt ja: Kein Wort zu viel oder zu wenig. Sehr hilfreich :rolleyes ) - es wäre aber blöd, wenn ich alleine mehr Seiten hätte, als zwei andere bei einem Thema :rolleyes.

  • Ja, das mit der Seitenzahl würd ich abklären. Sollte zwar nichts zu kurz sein, aber zu lang mögen sie es ja nicht. Eine Professorin von mir sagte immer "Intelligenz bedeutet, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden" :grin


    "Geteilite Fußnoten" hatte ich auch. Ich hab zwar gegoogelt, aber die Tipps haben nicht geholfen. Zum Glück hat sich alles mit der Zeit selbst normalisiert.


    So, ich werde nach dem Frühstück gleich noch meine Fragen vorbereiten. Verlängerungsantrag hab ich geschrieben, muss der Prof nur noch unterschreiben. Macht er schon (hoffe ich doch :lache), aber ist mir trotzdem unangenehm. Und dann muss ich mir ja gute Fragen überlegen, damit er nicht denkt, ich hab die ganze Woche nichts gemacht :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Seufz....wir schreiben ja mit mehreren Projektgruppen unsere Arbeit zusammen, sprich jeder schreibt in eine Formatvorlage und das Ganze soll dann zusammen gefügt werden. Ich persönlich sehe nicht, wie das funktionieren soll, da die Damen und Herren nicht so ganz miteinkalkuliert haben, daß man die automatische Inhaltsverzeichnisfunktion ja nur nutzen kann, wenn man bereits die Überschriften/Einteilung der anderen kennt.... aber ich halte mich bedeckt, werde brav meinen Teil schreiben und abliefern und dann sollen die gucken, wie sie parat kommen....meine Lust hält sich ohnehin in engen Grenzen... hab jetzt schon zwei Wochen verträumert und sage und schreibe NICHTS gemacht. :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Seufz....wir schreiben ja mit mehreren Projektgruppen unsere Arbeit zusammen, sprich jeder schreibt in eine Formatvorlage und das Ganze soll dann zusammen gefügt werden. Ich persönlich sehe nicht, wie das funktionieren soll, da die Damen und Herren nicht so ganz miteinkalkuliert haben, daß man die automatische Inhaltsverzeichnisfunktion ja nur nutzen kann, wenn man bereits die Überschriften/Einteilung der anderen kennt.... aber ich halte mich bedeckt, werde brav meinen Teil schreiben und abliefern und dann sollen die gucken, wie sie parat kommen....meine Lust hält sich ohnehin in engen Grenzen... hab jetzt schon zwei Wochen verträumert und sage und schreibe NICHTS gemacht. :lache


    :gruebel
    Dann muss ja der- oder diejenige, der alles zusammenbekommt, eben das Inhaltsverzeichnis erstellen und ggf. die Überschriften usw. anpassen. Ist ja nicht dein Problem :grin


    Ich hab jetzt meinen Prof diesen Verlängerungswisch unterschreiben lassen. Der war schon total lustig, als er auf meine "Dann hab ich da noch ein Anliegen. Ich müsste eigentlich nächsten Montag abgeben..." meinte "Oh, das könnte in der Tat etwas knapp werden" Hahaha. Scherzkeks. 3 Tage für die restlichen Ergebnisse und für das Schreiben und 3 Tage für die Diskussion, oder wie? Also, das könnte wirklich knapp werden :grin
    Jetzt hab ich einfach nen Termin in 2 Wochen und am Donnerstag, den 19.11. soll ich den kompletten Ergebnisteil abgeben. Ich hoffe, ich rechne nicht wieder wochenlang, das andere schien ja etwas unkomplizierter (mit der Betonung auf "schien"...)


    Muss hier noch bisschen was saubermachen, essen und einkaufen und dann mach ich mich wieder an die Arbeit. Juhuuu :grin :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hallo :wave


    Weiß jemand, wie ich von euch den Seiteneinzug bei den Fußnoten ändern kann. Ich hab beim Text am linken Rand 1,25 cm Einzug. Wenn ich jetzt aber eine Fussnote mache erscheint sie am "normalen" Rand, ohne Einzug!! Den Text kann ich dann zwar formatieren, aber diese Linie die darüber geht nicht. Versteht jemand was ich meine und kann mir vielleicht dabei helfen?


    Lg Lilia

  • Zum Glück...ich habe nämlich nicht verstanden, was du meinst :lache
    Aber jetzt muss ich auch nicht nachdenke, hat ja geklappt.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @ Gummi
    Jaaaa...aber so einfach ist das nicht... aber ich bin total easy, entspannt locker und so... gähn...werde die Woche mal beim Staatsschutzvorbei fahren und fragen, was die mir so an Material liefern können und den Rest sauge ich mir aus den Fingern, da bin ich ganz groß drin im Dünnpfiff aus den Fingern saugen und dann zu Papier bringen... :lache


    Immerhin muß ich mich nicht, wie der Mister mit irgendwelchen Fragebögen rumschlagen und auswerten und in Programme eingeben.... *GAAAAH* :chen

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Immerhin muß ich mich nicht, wie der Mister mit irgendwelchen Fragebögen rumschlagen und auswerten und in Programme eingeben.... *GAAAAH* :chen


    Das ist manchmal echt ein Sch*** :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von JASS
    @Gummi: Dann lag es also nicht an meinem Rechner, dass ich an meine Ausgabedateien von 16 auf 17 (Demoversionen) auch nicht rangekommen bin. Sowas Dämliches...


    Wie gesagt, mit diesem Viewer (guck einfach auf SPSS Seiter oder google mal nach Legacy Viewer) müsste man es aber konvertieren können.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich erfreu mich hier an meiner Nachtschicht, so viele Hausis für euteund dann wär da noch ein Referat. Und heut dann noch 12h Veranstaltungen, da kommtman ja zu nichts
    Warum fang ich immer so kurz vor Ultimo an :gruebel :bonk
    Ich würd so gern 'ne Ausbildung zum Imker machen