Der Venuspakt/Jeanine Krock

  • @ Lesemaus & Branka
    Der Venuspakt liegt schon auf meinem SuB, aber das Buch wird sich noch ein wenig gedulden müssen. Die Wanderbücher haben Vorrang. :grin

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hi Lili :wave


    Achso, na dann, und die Sache mit den Wanderbüchern verstehe ich auch. :grin
    Kannst das Buch ja in der SUB-Reihenfolge etwas höher schieben.....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich hab das Buch zu Hause liege, konnte mich aber noch nicht dazu entschließen es zulesen :grin
    Aber da ihr es ja alle soooooo toll fandt, muss ich es wohl lesen!!! :lesend

    :lesend Dan Brown- Sakrileg



    Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.


    - Heinrich Heine

  • Ran da Meckii! :knuddel1
    Das Buch ist echt gut, eine mehr als gelungene Geschichte von Elfen und Vampiren.
    Viel Spaß schon mal

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • hallo,
    vor kuzem hab ich das buch in die hand genommen und konnte es nicht mehr weglegen.
    die geschichte hat mich von anfangan gefesselt und nicht mehr losgelassen. ein paar nachtstunden sind dabei raufgegangen. :-)
    wisst ihr wie der dritte teil so ist?

  • Zitat

    Original von WaterPixiewisst ihr wie der dritte teil so ist?


    Der ist doch noch gar nicht erschienen, oder?! Ich habe, nachdem ich "Der Venuspakt" gelesen habe, mal bei Jeanine Krock angefragt, wann denn der nächste Teil rauskommt. Mir wurde folgendes geantwortet:


    Die Fortsetzung von »Der Venuspakt« ist für den Herbst 2008 geplant.
    Die Verträge mit meinem Verlag Ubooks sind abgeschlossen und seit einigen Monaten arbeite ich an einer Geschichte, in der Kierans Bruder Asher eine wichtige Rolle spielen wird. Feen und Vampire treffen erneut aufeinander. Mehr möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings lieber noch nicht verraten ...

  • Der zweite Teil ist "Die Sternseherin" und erscheint am 16. September 2008



    Kurzbeschreibung
    Nachdem die Feentochter Estelle Paris Hals über Kopf verlassen muss, wird sie von Freunden im rauhen Schottland versteckt. Aber auch dort treiben Vampire und Elfen ihr Unwesen und bald erkennt sie: Alle suchen fieberhaft nach einem alten Buch, dem Grimoire, das unglaubliche Kräfte verleihen kann. Während sie sich an der Suche beteiligt, gerät sie in den Strudel der Leidenschaft und muss sich schließlich entscheiden: Elf oder Vampir? Aber vielleicht haben die Göttinnen des Schicksals auch etwas ganz anderes im Sinn ... Jeanine Krock versteht es auch in ihrem dritten Roman meisterlich die Welt des Übersinnlichen mit dem Diesseits zu verknüpfen. Aus dem Blutdurst der Vampire und dem Hunger nach Liebe webt sie einen dichten Teppich, spannend, fesselnd und verträumt schön.

  • Hi Aqualady :wave
    Doch das ist der dritte Teil. Der erste Teil heiß "Wege in die Dunkelheit" und soll sai schlecht sein. Ich bin auch ohne ersten Teil sher gut mit "Der Venuspakt" zurecht gekommen. :grin
    Kann dir Venus...nur empfehlen! :knuddel1


    Von amazon kopiert:
    Braunschweiger Stadtzeitung 15.07.05
    Braunschweigerin veröffentlicht Vampirroman: 'Wege in die Dunkelheit' hat die gebürtige Braunschweigerin Jeanine Krock nicht beschritten, als sie mit dem Vampirroman gleichen Namens kürzlich ihr schriftstellerisches Debüt gab. Vielmehr häufen sich seitdem die Angebote und ein neues Buch ist bereits in Arbeit. Der Roman erzählt von einer Unsterblichen, die in Braunschweigs Subkultur der 80er Jahre ihre Freude am Dasein zurückgewinnt. Nach Jahrzehnten der Trennung trifft sie wenig später ihre untote Familie, und gemeinsam planen die Blutsauger, einen herrschsüchtigen Gegner zur Strecke zu bringen. Während die Vampire diese Familienzusammenführung dazu nutzen, alte Zwistigkeiten aus der Welt zu schaffen, gewähren sie den LeserInnen in historisch fundierten Rückblenden Einblick in ihre faszinierende Existenz.


    Mystik & Entertainment, Juli 2004
    Eine packende Schilderung des Vampir-Daseins, reich an kunstvollen Verzierungen und so faszinierend, dass man sich wünscht, selbst ein Blutsauger zu sein. Ein Debüt, das hoffentlich eine Fortsetzung finden wird!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Na, das passt doch! Ich wünsche dir schon mal viel Spaß!
    Die Geschichte ist echt toll!!!!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • [quote]Original von Aqualady
    Der zweite Teil ist "Die Sternseherin" und erscheint am 16. September 2008


    oh wunderbar, ein weiteres Buch was auf meine Geburtstagsliste erscheinen wird;
    freu

  • Hallo Lythara :wave
    Ja kannste machen. Ich habe bisher auch nur Venuspakt gelsen und werde mir den ersten Teil auch nicht holen. Trotzdem kam ich gut in die Geschichte rein.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Lythara ,
    kann mich nur LeseMaus anschließen, durch die durchweg negative Beurteilung der Eulen hier im Thread bin ich davon abgekommen, "Wege in die Dunkelheit" zu lesen. Die Hauptfiguren in diesem Buch kommen Im "Der Venuspakt" zwar wieder vor, aber nur als Randfiguren. Denke mal das es mit dem 3. Buch "Die Sternseherin" nicht anders verläuft. Dort wird die Protagonistin Estelle sein, die die im "Der Venuspakt" erwähnt wird.
    Im großen und ganzen sind die Bücher von Jeanine Krock abgeschlossen.

  • huhu
    Ich habe es jetzt gelesen und bin BEGEISTERT!!! :anbet
    Das Buch war richtig gut...!


    Es zur Zeit eins meiner absoluten Favoriten!! :)

    :lesend Dan Brown- Sakrileg



    Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.


    - Heinrich Heine

  • Ich habe "Der Venuspakt" schon vor längerer Zeit gelesen und fand es auch ganz gut. Wobei ich die "Biss"- Reihe von Stephenie Meyer besser finde und die "Vampirtagebücher" von Lisa J. Smith sowieso.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Das freut mich, dass das Buhc so gut bei euch angekommen ist!!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter