Der Venuspakt/Jeanine Krock

  • Zitat

    Original von Steena
    Im Zuge der aktuellen Vampirwelle erscheint von diesem Buch auch ein TB :-]. Das werde ich mir wohl kaufen, die andere Ausgabe ist mir zu teuer.


    *klugscheissmodus an* - die "andere" ist auch TB :-] das Format ist nur größer; so wie Cedars Hollow :wave*klugscheissmodus aus*

  • Es nicht nur die billigere Version - es ist auch die schönere.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich denke mal schon, aber das könnte noch lange dauern. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich weiß, man bekommt Neuerscheinungen selten am Verkaufstag bereits im Laden, aber hat mal jemand einen genaueren Erscheinungstermin für das Lyx TB gesehen als Juli 2009? Ich wollte gerne den Tag wissen oder zumindest eine grobe Richtung, aber da lässt sich nichts finden. Viele Titel des Verlags kommen immer Mitte des Monats, ob das bei diesem wohl auch so ist?

  • Rezension


    Nuriya ist eine Fee, doch seit dem Tod ihrer Eltern hat sie sich tief in sich zurückgezogen, verleugnet ihre Herkunft und hat kaum noch Kontakt zu ihren beiden Feenschwestern Selena und Estelle. Als sie in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um dort im Buchladen ihrer Tante auszuhelfen, ahnt sie nicht, dass bald schon die gesamte magische Ordnung in ihren Händen liegt, denn um den Frieden zwischen Elfen und Vampiren zu sichern, muss regelmäßig der Venuspakt erneuert werden, die Verbindung einer auserwählten Tochter des Lichts mit einem Sohn der Dunkelheit.
    Schnell ist klar, dass Nuriya die Auserwählte ist, doch ihr vermeintlicher Seelenpartner Kieran stellt sich quer. Der mächtige Vampir und Vengador, Auftragsmörder für den Hohen Rat, glaubt, seine einzige Liebe schon vor Jahrhunderten verloren zu haben und spielt somit böswilligen Mächten in die Hände, die den Venuspakt verhindern wollen…


    «Der Venuspakt» ist der Auftakt der Reihe «Licht und Schatten», in der nicht nur Feen und Vampire, sondern auch andere magische Wesen wie etwa Werwölfe und altbekannte Götter ihren Auftritt haben. Im ersten Teil stehen jedoch Nuriya und Kieran deutlich im Vordergrund. Zwar werden etliche interessante Nebenfiguren eingeführt, deren Schicksal wird allerdings nur angerissen und vermutlich vereinzelt in den Folgeromanen vertieft.


    Der Anfang des Buches ist recht holprig geraten. Überraschende Perspektivwechsel und Rückblenden erschweren den Einstieg in die Geschichte. Informationen werden über Dialoge vermitteln, so dass diese sehr unnatürlich wirken.
    Nach gut einem Drittel hat man allerdings das Gefühl, die Autorin hätte sich nun warm geschrieben. Der Schreibstil wirkt weniger abgehackt und unreif und die Geschichte kommt langsam in Fahrt. Lediglich der übertriebene Gebrauch von ausschmückenden Adjektiven hemmt hier und da den Lesefluss, ruft andererseits aber auch die düstere, erotisch prickelnde Atmosphäre deutlich vor Augen.


    Neben der ästhetischen und sinnlichen Beschreibung der Liebes- und Blutsaugszenen ist der Autorin auch die Figurenzeichnung gut gelungen. Kieran ist als blendend aussehender Einzelgänger zwar etwas schablonenhaft geraten, aber dafür ist Nuriya mit ihren Selbstzweifeln und der nicht ganz perfekten Figur überaus authentisch und sympathisch, so dass man ihr Schicksal und das Hin und Her mit Kieran gerne verfolgt und die Geschichte - so schwach der Anfang auch ist - doch noch eine richtige Sogwirkung entwickelt und auf ein spannendes Finale zusteuert.


    Gegen Ende blitzt sogar stellenweise ein bisschen Humor durch und die Göttermythen sowie die Entstehungsgeschichte der Vampire, unter denen es sogar geborene Vampire gibt, lassen auf eine gewaltiges Ideenpotential der Autorin schließen, das - sollte sie ihren Schreibstil weiterhin ausgefeilt haben - durchaus Lust auf die weiteren Teile der Reihe macht.


    Bewertung: 3/5

  • Irgendwie fehlt dem Buch der Tiefgang. Die Idee an sich fand ich interessant. An der Umsetzung hat es allerdings gehapert. Ich find das Buch ziemlich oberflächlich geschrieben. Ein netter Zeitvertreib war es trotzdem. ;)

  • Ich fand das Buch sehr schön und es hat mich richtig gefesselt, sodass ich mich wirklich zwingen musste mit dem Lesen aufzuhören um noch ein bissl Schlaf abzubekommen! ;-)


    Es war spannend geschrieben, die Romantik kam keineswegs zu kurz und ich kann es nur empfehlen! Ich bin gespannt auf den 2. Teil welchen ich mir wohl bald holen werde.


    :wave

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten

  • Mit ihrem Roman „Der Venuspakt“ entführt Jeanine Krock die LeserInnen in eine fantastische Welt voller Geheimnisse, Magie und Erotik. Feenkind Nuriya die älteste dreier verwaister Schwestern währt sich gegen die magischen Fähigkeiten ihrer Vorfahren. Sie ist überzeugt, dass sie ihren Eltern nicht geholfen hat sondern eher ihren frühen Tod verursachte. Auf Wunsch ihrer Tante Jill kehrt sie nach Hause zurück. Dort begegnet Nuriya kurze Zeit später dem Vampir Kieran und spürt sofort, dass er ihr Leben fortan verändern wird, denn Nuriya ist auserwählt einen Bund mit einem Vampir einzugehen um den Venuspakt zu stärken.


    Mich hat das Buch sehr begeistert, denn die Mischung aus spannungsgeladener Geschichte rund um den Venuspakt und Erotik ist Jeanine Krock sehr gelungen. Allerdings sollte es genau daher nicht von Jugendlichen gelesen werden, denn die sexuellen Spielarten sind manchmal schon sehr ausgefallen und nicht jeder wird sich dafür begeistern können.
    Außerdem gefällt mir die Verbindung zwischen Fee und Vampir, weil die Konstellation in ähnlichen Büchern eher selten ist.
    Nuriya erscheint manchmal wenig selbstbewusst aber am Ende ist sie es, die durch ihre Stärke überzeugt und der Geschichte die Wendung gibt. Diese unterschiedlichen Facetten machen sie interessant und liebenswert. Kieran hingegen strahlt starke Erotik aus.
    Das Kribbeln und die Anziehungskraft zwischen den beiden Hauptfiguren hat Jeanine Krock exzellent dargestellt. Die Darstellung wie Kieran um Nuriya herum schleicht bis sie sich beide endlich ihre Liebe gestehen war amüsant zu lesen. Denn beide glaubten lange, dass der andere Part eher das Gegenteil fühlt.
    Und wünscht sich nicht jeder ebenso eine Beziehung voller Magie und Leidenschaft?
    Das Buch ist in seiner neuen Auflage im Egmont Lyx – Verlag erschienen. Allerdings kann ich mich gar nicht entscheiden welches Cover ich schöner finde. Ob nun das in Grün gehaltene vom Egmont Lyx – Verlag oder das geheimnisvoll, schöne des UBooks – Verlags. Im Endeffekt kommt es meiner Meinung nach eh auf den Inhalt an und der begeistert auf jeden Fall.
    Fazit: Wer eine fantastische und hocherotische Vampirgeschichte sucht, die nicht nach dem üblichen Schema geschrieben ist wird mit diesem Roman voll und ganz auf seine Kosten kommen

  • Tja, ich hab das Buch abgebrochen. :-(


    Nachdem ich den Schreibstil am Anfang noch arg gewöhnungsbedürftig fand, verlor ich spätestens ab der Hälfte des Buches das Interesse an der Geschichte. Die kam und kam nicht in Fahrt. Stattdessen ein ewiges Aufgezähle von Nichtigkeiten, trotzdem bleiben die Figuren blass. Das ist alles so lieblos heruntergeleiert.


    Am Ende hatte ich wirklich Mühe, nicht über dem Buch einzupennen. Das war wirklich so was von langweilig und öde. :rolleyes

  • ich fand das buch auhc recht oberflächlich. die idee ist natürlich klasse, feen und vampire und geborene vampire , das alles fand ich recht spannend. allerdings war der schreibstil der autorin recht ähm..... einfach und langweilig, ich würd das ganze sogar (auch wenn es ein bißchen gemein ist) als trivialliteratur bezeichnen. es klang stellenweise für mich mehr nach nem aufsatz einer 14jährigen. viel zu viele wiederholungen...wie das optische beschreiben wurde, und das verhältnis zwischen nuriya und dem vampir und auch logiklücken gab es , meiner meinung nach. also mir hat bei den figuren der tiefgang gefehlt.
    es war ein netter zeitvertreib und auch schnell gelesen, aber aus der story hätte man mehr machen können. vielleicht wird das ja in den anderen büchern besser

    [...] und sie hinterließ auf ihrem langen Weg eine Kette sorgfältig gebrochener Herzen-[...]

  • Zitat

    Original von Anica
    Tja, ich hab das Buch abgebrochen. :-(


    Nachdem ich den Schreibstil am Anfang noch arg gewöhnungsbedürftig fand, verlor ich spätestens ab der Hälfte des Buches das Interesse an der Geschichte. Die kam und kam nicht in Fahrt. Stattdessen ein ewiges Aufgezähle von Nichtigkeiten, trotzdem bleiben die Figuren blass. Das ist alles so lieblos heruntergeleiert.


    Am Ende hatte ich wirklich Mühe, nicht über dem Buch einzupennen. Das war wirklich so was von langweilig und öde. :rolleyes


    ich kann dir nur zustimmen. ich bin total enttäuscht von dem buch. :-(

  • Ich hab das Buch gestern zu Ende gelesen und bin ziemlich enttäuscht. Für 12,95€ hätt ich mir was besseres leisten können. Und das ist wirklich schade, denn die Idee wäre ja eigentlich echt gut, aber der Schreibstil und die mangelhafte Ausarbeitung der einzelnen Erzählstränge waren einfach furchtbar...
    Wenigstens das Cover war schön anzusehen :lache