Der Venuspakt/Jeanine Krock

  • Guten Abend melancholy :wave


    Ich freue mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat. :knuddel1 Mich hat das Buch auch total gefesselt und hätte es auch am liebsten an einem Stück durch gelesen. :grin
    Gut, das du dem Buch noch mal ne Chance gegeben hast. ;-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von melancholy


    Die Blutkonserven-Idee fand ich irgendwie extrem witzig, da liest man ständig von jenen Vampiren, die sich nachts in dunklen gassen herumtreiben um mädchen zu überfallen und die gehen einfach zum Kühlschrank, nehmen eine Blutkonserve und wärme die von zeit zu zeit sogar in der Mikrowelle auf :chen auf das muss man mal kommen^^


    Das erinnert mich irgendwie an Cian aus Nora Roberts Ring-Triologie...
    Da frage ich mich doch ob beide Autoren eigenständig auf die Idee gekommen sind. - Oder wer bei wem abgeguckt hat :gruebel


    Was mich immer noch von diesem Buch abhält ist der Preis... Ich kann mich nicht überwinden 12,95€ dafür auszugeben.

  • Ich habe es auch mal auf die Wunschliste gesetzt. Obwohl der Preis ja wirklich ein wenig viel ist. Aber vielleicht kommt ja noch die günstigere Taschenbuchausgabe. :anbet

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich weiß, der Preis ist happig, ich habe auch erst überlegt. Aber die Neugier.... ABer es lohnt sich, denn man bekommt eine tolle Geschichte. :anbet
    Das es aber mal eine günstigere Version gibt, glaube ich auch nicht. :gruebel
    Villt. mal wie schon gesagt bei ebay stöbern, oder auch hier. Man könnte es ja auch ausleihen oder tauschen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich hab es damals auch bei ebay ersteigert :gruebel Hab so in etwa 8€ bezahlt. Ich glaub mich hat beim Lesen die Sache mit der Zwillingsschwester und dem Vampirkumpel von Kierran interessiert. Weiß jemand, ob dazu noch ein Buch erschienen ist? ?(

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Was nicht ist, kann ja noch werden. :knuddel1

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Guten Tag Morte d`Amour :wave


    Ich hoffe wirklich das es noch was wird. :grin


    Denn irgendwie endet das Buch schon ein wenig abrupt, so dass man auf eine Fortsetzungen hoffen darf. :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Mir kam das Buch auch ziemlich teuer vor, als ich es bestellte, dachte ich es wär dicker und als ich es dann auspackte war ich erstmal geschockt, dass so ein dünnes Büch 12 Euro kostet, aber es auch in ziemlich kleiner Schrift, das macht es teilweise wieder wett...

  • So, ich habe gerade das Buch zu Ende gelesen und möchte nun meine Meinung kundtun. :-)


    Das ist einer der besten Vampirrome, die ich je gelesen habe! :anbet
    Die Geschichte ist unglaublich spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen.


    Feen und Vampire wurden gut miteinander kombiniert. Die Autorin hatte eine gute Idee. Meiner Meinung nach hat sie sie perfekt rüber gebracht.

  • Ich finde das Cover des Buches ja so schön ... aber den Inhalt dann eher mittelmäßig. Eine ganz nette Idee, aber die Umsetzung und Schreibweise wirkten auf mich irgendwie unausgereift, unfertig. Mir hat da irgendwie noch etwas gefehlt. :wow Schade eigentlich. (Und nein, es gibt auch Bücher mit Vampiren, die ich mag, so ists nicht - auch wenn man bei meinem ganzen Gemeckere schnell was anderes denken kann :lache )

  • Hallo Leseratte87  :wave


    Ich freue mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat! :knuddel1 Ich kann deine Meinung nur teilen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Oh ihr werdet mich nicht mögen.


    Das ist meine Rezi bei Amazon:


    Zitat

    Die Idee der Autorin, Vampire und Feenwesen zusammen zubringen hat was. Nur leider fand ich sie etwas schlecht umgesetzt. Die ganze Geschichte mit dem Venuspakt zog sich über das ganze Buch in die Länge und doch war es für meinen Geschmack zu wenig erklärt. Hier fehlte mir einfach das Feeling, auch für die Hauptprotagonisten.
    Kieran ist zwar der düstere Vampir schlechthin, aber er bringt nicht das gewissen Etwas mit, um ihn zu mögen oder gar noch zu bedauern, weil er ständig in Selbstmitleid zerfließt. Ja und Nurija ... die gefiel mir eigentlich ganz gut, weil sie nicht die klassische Schönheit auf langen Beinen, mit der Figur eines Models war. Dennoch hat die Autorin ihr kein Leben einhauchen können. Da war kein mitfiebern, kein Abtauchen in die Handlung. Bis zu einem gewissen Grad musste ich mich zwingen die Geschichte überhaupt zu Ende zu lesen.
    Eigentlich schade, denn der Plot versprach sehr viel. Ob es nun am Autor oder an der Übersetzung lag, wer weiß. Einen Pluspunkt gibt es an den Verlag für die Covergestaltung.
    Dieses Buch ist mehr die seichte Literatur für den Urlaubskoffer, aber nichts was die Fantasie anregt.



    Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung, also lasst euch nicht abschrecken. ;-)


    LG Adi

  • Zitat

    Original von Hasal
    Darauf bin ich auch schon öfters gestoßen, hab mich aber nie getraut, es dann mitzunehmen :grin


    Trau dich! Es ist ein toller Roman. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter