Ohrringe -wie bekomm ich diese Stecker raus?

  • Mir hat damals in den 60er Jahren auch der Juwelier die Ohren gestochen. Aber da gabs noch keine speziellen Stecker, sondern gleich kleine goldene Kinderohrringe mit einem noch viel ekeligeren Verschluss (Minihäkchen in kleines Loch). Beim 2. Loch links hatte ich dann so einen Stecker. Jetzt hab ich links immer zwei gleiche Stecker drin und variiere auf der rechten Seite. Mich pikst nachts auch nix -- und meine Ohrlöcher sind schon so alt, da passiert auch nichts, wenn ich mal wochenlang keine Ringe drin hab.


    Also JASS nur Mut :knuddel1


    Gruß
    bea

    Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

  • ahso, es geht um diese "medizinischen" (so hießen die glaub DAMALS :grin), ersten Stecker! :wow
    Die sind fies, daran erinnere ich mich noch dunkel, und auch, dass die wirklich schwer zum öffnen waren (ich glaube, die sollte man ja auch die ersten 4 Wochen gar nicht rausnehmen - habe ich das richtig in Erinnerung? :gruebel). Klar hab ich die brav dringelassen, so lange ich musste - aber die Stäbchen daran sind ja richtige Bolzen, und ich fand, die haben fies wehgetan beim Draufliegen. Bei dem Loch an der Ohrmuschel oben habe ich den sofort nach ein, zwei Tagen rausgemacht, weil es nicht zum Aushalten war und stattdessen eine Mini-Kreole reingepfriemelt - bzw. mein damaliger Freund musste das für mich machen. Und der fand das gar nicht lustig, weil es noch ein wenig blutete - und er musste schon beim Schießen ja den Laden verlassen, weil ihm schlecht wurde - der arme Kerl! :lache


    Aber Jass, wenn das Stechenlassen schon bissi her ist, kannst Du problemlos auf normale Stecker umsteigen! Die sind auch dünner und besser zum Rein- und Rausnehmen und drinlassen. Und selbst wenn du über Nacht mal keine Ohrringe drin hast - so schnell wächst da nix zu!

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich trage meistens "Klappcreolen". Da piekst NIX! Ich habe auch keine Lust, die jeden Tag rein- und rauszufummeln. Das reicht, wenn ich andere Ohrringe nehme oder eben zum Intensivreinigen von Ohr und Ohrschmuck. ;-)


    Klappcreolen gehen mir zu leicht auf. Meist trage ich welche wo man das Stäbchen am anderen ende reinschieben muss oder mit einem normalen Steckerverschluss.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven
    JASS
    Biete einzelne nickelfrei silberne Creole zum Üben. Habe am WE die andere verloren. :grin :wave


    Ist es wieder soweit für ein Cocktailtrinken? :lache


    Huhu, Nicole,


    ansonsten habe ich ja normale :-) Nur halt noch keine kleinen Stecker.




    Jass :keks

  • Hallo liebe Eulen, ich krame diesen alten Thread mal wieder aus um keinen neuen erstellen zu müssen...


    Ich möchte mir wieder Ohrlöcher stechen lassen. Hatte vor ca. 7 Jahren schonmal welche, aber das eine Ohr hat sich ziemlich schlimm entzündet und dann habe ich sie zuwachsen lassen,. Nun hätte ich gerne wieder welche. Soll ja auch angeblich kein Problem sein, aber..


    1) Habe ich Angst dass es Komplikationen geben könnten weil ich halt schon zugewachsene Löcher habe?!
    2) Mache ich sehr viel Sport (Fußball, Laufsport) - ist das auch ein Risiko für Komplikationen?
    3) Muss ich nächsten Samstag zu einer Gala - davor hätte ich die Löcher eigentlich auch gerne, habe aber voll Angst dass es sich wieder entzündet und es scheiße aussieht. :grin


    Probleme über Probleme.... :gruebel


    Jemand Ratschläge für mich? :help

  • 1. Bei entsprechender Hygiene dürfte es keine Komplikationen geben.


    2. Fußball könnte gefährlich sein während der Heilungsphase (Schmutz!)


    3. Eine Woche vor der Gala :nono :nono
    Die ersten 2 Wochen hast Du ja die Medi-Ohrringe und täglich betupft werden müssen und 3x gedreht, damit sie nicht festwachsen. Bei der Gala mit frischem Friseur und Haarspray :yikes

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Definitiv für die Gala in einer Woche es sein lassen. Die medizinischen Stecker müssen mindestens 2 Wochen drin bleiben, ich würde sie sogar länger drin lassen. Immer schön drehen (aber nicht dran rumspielen mit dreckigen Fingern!!!) und desinfizieren.


    Edit: Hab grade mal meine Mutter gefragt (selbst Juwelierin und schiesst Ohrlöcher), die medizinischen Stecker sollten möglichst 4 Wochen im Ohr bleiben!!!

  • Hm schade...aber ist wohl wirklich vernünftiger es erst danach machen zu lassen. :-( Wobei dann die Fußball-Saison weiter geht - aber gut, da kann ich dann Tape beim Spiel drüber kleben (muss ich sowieso, Ohrstecker sind da gar nicht erlaubt...)


    Dann muss ich mal schauen ob ich irgendwo vernünftige Clip-Dinger finde. Weil ohne Ohrschmuck sieht ja sicher doof aus. :gruebel

  • Ich würde Doris Rat folgen und zum Piercer gehen. Auch wenn das etwas teurer ist.
    Das Stechen ist weniger schmerzhaft und auch gesünder und hygienischer (oder hat ja wer gesehen, dass ein nagelneues - wie immer dieses Gerät beim Juwelier heißt - Teil aus der Verpackung genommen wurde oder irgendeiner Desinfektionslösung entnommen?)
    Außerdem finde ich den Schmuck dort sinnvoller. Diese Gesundheitsstecker sind doch nur wegen des Materials empfohlen, für die Reinigung aber nicht sehr geeignet, da die so eng am Ohrläppchen anliegen. Beim Piercer kann man wählen zwischen Ring, der sich super reinigen und im Ohr bewegen lässt, oder Stecker, der als Erstschmuck aber immer absichtlich zu lang ist, damit er sich gut hin- und herschieben lässt und sich das Loch gut pflegen.
    Bei mir hat sich ein vom Juwelier geschossenes Loch auch schon mal direkt am selben Abend ganz fürchterlich entzündet. Beim Piercer hatte ich noch nie Probleme, das würd ich auch bedenkenlos am Tag vor einer Gala machen. Wenn man der Typ ist, der mit so einem typischen Piercingschmuck auf eine Gala geht. Ich hätte da kein Problem mit :lache

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • @ Frettchen wegen deiner Hygienebedenken bzgl. des Stechens /Schiessens beim Juweliers.


    Juweliere habe sehr strenge Auflagen. Auch die Pistole wird desinfiziert.
    Das Loch wird jedoch durch den Ohring selbst und nicht direkt mit der Pistole geschossen, der antispetisch verpakt ist. Meist kommen die Entzündungen wirklich dadurch zustande, dass die Kunden, mit ihren nicht sauberen Fingern am frisch gestochenen Ohrloch rumspielen/rumtasten etc. .


  • Eben. Der Stechohrring ist steril verpackt und in einer
    Ebenfalls sterilen Halterung, die in die Pistole eingesetzt wird.
    Ohr und Pistole berühren sich überhaupt nicht.
    Das Ohr wird vorher mit einem kleinen Steriltuch gereinigt.
    Eigentlich eine sehr saubere Sache, habe das selbst jahrelang gemacht.


    4-6 Wochen drin lassen die Stecker, täglich Antiseptikum drauf,
    1x täglich drehen, damit es sich nicht 'festbackt' .


    Übrigens fand ich das unsauberste daran meistens die
    schmutzigen Ohren oder die fettigen Haare... :gruebel

  • Wie sehen denn bei euch die Regeln im Fussball aus? Hier darf bei offiziellen Spielen keinerlei Schmuck getragen werden, Spieler werden da durchaus vom Schiedsrichter vom Platz gewiesen und erst wieder drauf gelassen, wenn Ohrringe, Haarspangen etc. entfernt wurden. Bei meiner Tochter haben wir deswegen die Loecher erst nach der Saison stechen lassen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Oje, ich weiß so langsam gar nicht mehr was ich machen soll. :lache


    Beatrix : sind nicht erlaubt, aber mit Tape überkleben ist kein Problem. Sieht man ja manchmal sogar in der Bundesliga....