Was machen die Eulen gerade?

• Zitat

Original von Batcat

Habt ihr nur ein Bett? :wow

:lache Ja wir haben nur ein [SIZE=7]Doppel[/SIZE]bett. :lache

Aber mein Mann hatte ne Erkältung und da schnarcht er wie die Hölle. Übrigens die Erkältung hab ich jetzt und die fast weg bei euren gensungswünsche muß das ja was werden.

• Lege den Lernendspurt hin....
    Bin mittlerweile bei den verschiedenen Versuchsstadien angekommen und prügel mir die Paragraphen in den Kopf, mit denen man nicht so wirklich oft zu tun hat. Schwerer Hausfriedensbruch / Landfriedensbruch / Raub mit Todesfolge / Volksverhetzung / etc.
    Eigentlich alles ganz einfach, darum kann ich mich auch nicht wirklich konzentrieren, sondern bin andauernd abgelenkt..... :cry

• BJ, du hast mein vollstes Mitleid.
    Kann mir vorstellen, wie so was zu lernen ist :knuddel1

... und ich entwickle mich wohl zum persönlichen Taxifahrer meiner Eltern:
    Gestern musste ich meinen Dad abholen, heute meine Mum. Wenigstens war die nicht besoffen. Allerdings wars beim Papa insgesamt eine zwanzigminütige Fahrt, meine Mama holen und wieder zurück hat insgesamt 3h gedauert. :wow
    Und das mitten in der Nacht... und jetzt noch lernen :help

Batcat :
    Anschiss in dem Sinn hat er nicht gekriegt...
    Nur er wollte mir in die Schuld zu schieben, dass ich so lange gebraucht hab, ihn zu finden, weil ich mich angeblich bei uns im Ort nicht auskenne, aber wenn er nicht rechts und links unterscheiden kann, lass ich das nicht auf mir sitzen (in der Pampa bin ich nämlich nur gelandet, weil ich "die Nächste" links gefahren bin... rechts wäre es gewesen :fetch )

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Ich bin gerade von der Geburtstagsparty eines Freundes zurück. Ich kann aber nicht einschlafen. Nach ein bißchen stöbern, habe ich dieses Forum entdeckt und dachte hatte Lust mich anzumelden. Ich hoffe ich bin Euch Willkommen...

• Zitat

Original von Babyjane
    Schwerer Hausfriedensbruch / Landfriedensbruch / Raub mit Todesfolge / Volksverhetzung / etc.

Mußt du nicht mehr zum Castor?

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendLou Lingyuan Sehnsucht nach Shanghai :lesend Beate Maly Mord im Filmstudio

• @ Beo
    Ich mußte noch nie zum Castor :grin
    Ich hab mich da mit Tücke und Geschick drumherum gemogelt....
    (und selbst wenn müßte ich mich nicht mit den Delikten herumschlagen, ich würde nur umhauen, wegtragen und festnehmen, zum Nachdenken, was der jenige verbrochen hat, werd ich nicht gut genug bezahlt) :lache

Mittlerweile bin ich allerdings beim Sachenrecht angelangt, Eigentum, Besitz, Gewahrsam....dabei mag ich das BGB doch so überhaupt nicht.

Außerdem hab ich eine Frage zum § 243 StGB, die mir bisher noch niemand abschließend beantworten konnte.
    In den Regelfällen wird da der Kirchendiebstahl aufgeführt und jetzt frage ich mich, ist eine Moschee / Synagoge / ein Betsaal einer freikirchlichen Gemeinde oder der Andachtsraum einer Sekte (Zeugen Jehovas / etc.) ebenfalls unter diesem Begriff zu sehen oder nicht.
    Ich neige ja zu einem Ja, weil es eben nur erweiterbare Regelfälle sind, aber ich finde dazu rein gar nichts und Google geht mir mit ganz komischen Ergebnissen auf den Geist......

Hier kann mir vermutlich auch niemand helfen, aber ich mußte es nur mal grad los werden. :fetch :help

@ Prom
    Das Nervige ist ja, daß ich das Ganze vor 8 Jahren gelernt habe, ich kann es also theoretisch, darum fällt es mir auch schwer richtig zu lernen, das Ganze läuft mehr auf ein kopfnickendes Durchelsen hinaus, was mir aber ein schlechtes Gewissen macht, da ich irgendwie glaube, ich tue zu wenig.....seufz.

Naja, Dienstag ist der Spuk vorbei....