Was machen die Eulen gerade?


  • Wieso ist Zentralabitur schlimmer als nicht-Zentralabitur? Ich hab Zentralabitur gemacht und fand es nicht schlimm.


    im übrigen noch eins: Wenn ihr nicht gerade etwas mit Numerus Clausus studieren wollt interessiert sich für den Notendurchschnitt nach ein paar Jahren eh keiner mehr. Und im Arbeitsleben zählen die Noten hinterher eh nicht mehr.


    Versteht mich nicht falsch, ich weiß, daß ihr echt Bammel habt, aber im nachhinein wird sich rausstellen, daß es nicht sooo schlimm war.
    Nehmt die Prüfungen ernst, aber sie sind nicht das Ende der Welt



    So und jetzt noch ein ganz großer :knuddel1 und viel Erfolg bei euren Prüfungen!!!! Ihr schafft das!

  • @ streifi: Beim Nicht-Zentral-Abi macht der Lehrer die Aufgaben und der kann vermutlich besser einschätzen, was die Schüler können, wo er im Unterricht Schwerpunkte gesetzt hat etc. Außerdem haben die meisten Lehrer früher immer Andeutungen gemacht, worum es gehen wird...Da konnte man viel besser für lernen.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • hm, bei uns hat uns unser Lehrer insofern Tips geben können, als daß sie ja wußten was die letzten Jahre so dran war und deshalb vermutlich nicht gleich wieder gefragt werden wird.


    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich finde das Zentralabi besser, sagt doch mehr über den Wert der Noten aus. Ich denke es ist fairer im Vergleich. Auf der Uni nimmt keiner mehr darauf Rücksicht, auf was eure Lehrer den Schwerpunkt gelegt haben. Da müsst ihr den Stoff einfach können, da wird nix wiederholt, was laut Lehrplan schon bis zum Abi gelernt werden musste.


    Ich weiß, ich hab leicht reden, bei mir ist es ja schon 16 Jahre her, aber die Prüfungen waren mit dem was wir gelernt hatten, gut machbar.


    PS: Meine Fahrprüfung fand ich viel schlimmer als die Abiprüfungen ;-)

  • Zitat

    Original von streifi


    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich finde das Zentralabi besser, sagt doch mehr über den Wert der Noten aus.


    Ich finde, die Noten im Zentralabi sagen eher etwas über die Qualität des Unterrichts aus. Ich kenne Lehrer, die hinken jetzt schon um Monate im Stoff hinterher (Gott sei Dank nicht auf meiner Schule). Das müssen die Schüler natürlich alles ausbaden. Wenn es kein Zentralabi gäbe, könnte der Lehrer einfach Sachen abfragen, die im Unterricht behandelt wurden und gut!


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • ..und was ist die Konsequenz- Leute, die nicht auf fünf zählen können haben dann die Hochschulreife, weil der Lehrer keinen Bock hat, dass rauskommt was für eine Flasche er ist.


    edit: Genauso schwachsinnig ist die Stressdiskussion über das Power- Abi. was soll das in Europa sind die Deutschen die, die bis zum Studium am längsten schlafen...

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Zitat

    Original von beowulf
    ..und was ist die Konsequenz- Leute, die nicht auf fünf zählen können haben dann die Hochschulreife, weil der Lehrer keinen Bock hat, dass rauskommt was für eine Flasche er ist.


    edit: Genauso schwachsinnig ist die Stressdiskussion über das Power- Abi. was soll das in Europa sind die Deutschen die, die bis zum Studium am längsten schlafen...


    :write genau das hab ich gemeint.


    G8 hat nur das Problem, daß der Lehrplan nicht ausgemistet wurde und man den gleichen Stoff jetzt in 8 statt vorher in 9 Jahren machen will.

  • Ich bin gerade mit dem Fahrrad zum nächsten Postkasten gefahren, um endlich mal meine Briefe einzuwerfen. Jetzt werde ich zu Ebay gehen und mich nach Büchern umschauen... :help

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Werde gleich mit der bescheuerten Katze zum Tierarzt fahren, wenn ich Glück hab verpaßt er ihr ne ganz Körperl#hmung, langsam ist mein Nervenkostüm nämlich zu ende, Madame ist rollig, trotz Kastration, trotz Hormonpille. Sie brummt, quiekt, reckt ihren Arsch in die Luft und kratzt an der Tapete, als gäbe es nen Preis, gestern nacht ist mir nach Dauerbeschallung (Ich mußte um 4 h aufstehen und zur Arbeit) irgendwann die Hand ausgerutscht und Lili durfte im Bad nächtigen, nicht, daß sie daraus irgendwas gelernt hätte, grad wollte ich meinen Mittagsschlaf halten und höre wieder "prrrrrrrrrruprrrrrrrrrrrrruprrrrrrrrrrru" also gings wieder ins Bad, habe seit 4 Tagen kaum geschlafen beginne sie zu hassen..... seufz :cry


    Heute Nacht schlafe ich auch aushäusig und hoffe wenigstens da länger als 10 Minuten schlafen zu können, ohne daß irgendwer gequält in mein Ohr schreit....

  • @BJ: Das kann immer ein wenig dauern bis sich der Hormonpegel eingestellt hat. Nimmst Du Perlutex als Hormongabe oder was?
    Mein Kater hat erst 3 Jahre nach der Kastration aufgehört zu decken, wenn eines der Mädels rollig war.
    Ich habe derzeit auch 2 rollige Mädels (Mutter und Tochter) und sie werden nachts im Kennel im Bad eingesperrt. Rollige Burmesen sind im ganzen Gebäude zu hören und ich möchte keinen Ärger mit den Nachbarn.