"Bis(s) - Fanecke

  • @ nini
    Erstmal danke du hast mich bestimmt vor schwerer Prügelei gerettet!!!! thx
    :knuddel1


    @ green


    @ ellabella


    Wege dem Titel bin ich schon ganz gespannt!!! Abendrot würde wegen der Farbe passen, also rot wie Blut. Und Abendglut gefällt mir auch. Naja ich glaub aber das wird sich nochmal ändern.
    Hättet ihr denn noch andere Ideen wie der Titel lauten könnte?
    lg Moony

  • erst einmal guggt mal was ich gefunden habe im interent:


    daffodil_duck wrote:


    Aug. 28th, 2007 02:37 am (UTC)
    Third row from the German girl
    I had a great time at the event. I was a book signing virgin and Stephenie Meyer and you guys at Books Inc made it a great first time. I was totally nervous and star struck so I didn't ask any questions. When it was my turn to get my book signed I clammed up, said thanks, and ran away. I can down from Sonoma County (was the one that said, "You should give a prize to the person who came the farthest!") but that one back fired when that darn girl from Germany piped up! And then she got a POSED picture with Stephenie! Oh well, I guess my greedy comment helped make that girl's trip worth it. :-) Daffy



    das hat eine geschieben...!!!
    (ueber mich =))



    ok und dann noch danke dass ihr meiner meinung seid! *mich verbeug*


    und EllaBella :



    jetzt hab ich mich in manchen teilen doch wiederholt, aber ich gerate immer so in rage wenn ich daruebe nachdenke wie UNGERECHT das ist!


    Liebe Gruesse (bitte schreibt was ihr zu dem kommentar haltet! *freu*)

  • Zitat

    Original von Green



    Ich verstehe auch nicht warum Edward jetzt bei der Verwandlung das Opfer sein soll. Klar für ihn ist es schwer, aber hey, Bella ist diejenige, die ALLES aufgibt für ein Leben, das sie nicht kennt und aus dem es kein Zurück gibt.
    bellafan und Shany


    Ausserdem ist Jacob ehrlich in sie verliebt. Er liebt sie, er will sie nicht nur einfach vernaschen, oder so. Ich sehe keine Grund ihn so zu verachten. Er hat sich halt verliebt und ich finde Stephenie hat das richtig leidenschaftlich rübergebracht. Plump wärs gewesen, wenn Jacob und Edward sich geprügelt hätten oder wenn Jacob Intrigen gesponnen hätte, aber das macht er doch gar nicht, er lässt doch Edward komplett außen vor.

  • EllaBella


    Ich sehe hier prallen gaaaanz verschiedene Meinungen aufeinander.
    Deswegen werde ich nicht mehr viel dazu sagen, du hast eben deine Meinung und wir unsere.


    Nur noch einpaar Sätzchen^^


    Meine Antwort: Für Edward ist es nicht nur schwer. Es ist ihm fast unmöglich mit diesem Gedanken zu leben, dass seine Bella dass Leben führen soll, was er als Verdammung bezeichnet. Und nein ich sage nicht, dass er das Opfer ist, sondern dass er wirklich über seinen Schatten springt (viel mehr als das) indem er einwilligt, sie zu Verwandeln.



    Dann hast du noch gesagt: Ich verstehe zwar, dass die Hochzeit für ihn von Bedeutung ist, aber eine Beziehung kann man doch nicht mit solchen Tauschgeschäften angehen wie "heirate mich, dann verwandle ich dich" oder "erst heiraten, dann Sex"



    Meine Antwort: Du tust hier ja gerade so als würde Edward hier die Forderungen stellen. Moment mal^^ Bedenke, dass Bella ziemlich rücksichtslos (was ich allerdings nicht schlimm fand^^) zu den Cullens gegangen ist und alle anderen darüber hat abstimmen lassen, ob sie nun verwandelt wird oder nicht. Edward wollte das nicht. Hat versucht es zu verhindern. Wenn du also meinst es ist nicht gut eine Beziehung mit Tauschgeschäften anzugehen, wie ist denn das was Bella getan hat dann?
    Sie ist seine Meinung einfang rücksichtlos übergangen und hat die anderen wählen lassen.
    Und zu Edward Bedingung, sie soll ihn erst heiraten: Nun ja da habe ich dir ja etwas zu gesagt. Nur scheinst du hier zu vergessen, dass Bella ebenfalls Bedingungen stellt. Er möchte zuerst die Heirat und sie den Sex.
    Und wenn du meinst es Edward würde Bella mit der Heirat unter Druck setzen...was tut Bella denn dann wenn sie die Bedingung stellt, erst Sex mit ihm zu haben? ^^ Nicht nur, dass er sie umbringen könnte dabei und sie dann auf dem Gewissen hätte... wenn es sonst nichts ist, oder was?^^
    Beide stellen hier Bedingungen! Und wenn man Edward, wie du sooo genau unter die Lupe nimmt, dann sollte man es bei Bella genauso tun!!



    Noch eine Aussage von dir: Ihr geht immer davon aus, dass Jacob weiß wie gut Bella bei Edward aufgehoben ist. Woher soll er das wissen? Er ist schliesslich nicht in ihren Nächten dabei. Ihr müsst auch mal versuchen aus Jacobs Sicht zu schauen. Alles was Jacob weiß ist, 1. dass Bella halbtot war, weil Edward sie verlassen hat und ihr WEH getan hat, 2, dass Edward ein Vampir ist und 3. dass Bella wegen ihm auch einer werden will und dass 4. Bella mehrfach wegen ihrer Beziehung zu Edward in Lebensgefahr war und von anderen Vampiren bedroht wurde. Für ihn ist doch Edward derjenige, der Bella tief verletzt hat, für ihn ist Edward gefährlich, weil er ein Vampir ist.


    Ich sage dazu nicht viel (wir haben schon seeeehr viel dazu gesagt) außer: ER hat Bella gesehen, nachdem Edward weg war. Er hat selbst gesagt, dass sie total im Eimer war. Richtig, richtig fertig. So fertig, dass er Edward mit seinen Gedanken darüber verletzt hat. Ich denke nicht dass Jacob so blind ist um nicht zu sehen wie kaputt Bella war als Edward gegangen ist.
    Und dann will er auch noch absolut egoistisch das Risiko eingehen, dass es Bella nochmal so schlecht geht! (Er hat Edward gesagt, er soll ihm ein Jahr mit Bella lassen)... Also was ist das denn sonst, wenn nicht Egoismus?
    Er weiß genau wie wenig Leben noch in Bella war, als Edward gegangen ist. Und dann will er ihr das nochmal antun nur um mal eben abzuchecken ob sie ihn nicht vielleicht doch wählt? Sorry... aber das ist doch ekelhaft.


    Dein Letzter Absatz: Plump wärs gewesen, wenn Jacob und Edward sich geprügelt hätten oder wenn Jacob Intrigen gesponnen hätte, aber das macht er doch gar nicht, er lässt doch Edward komplett außen vor.


    Also: Wie bitte? Jacob lässt Edward komplett außen vor? Er beleidigt ihn wo es nur geht, zieht bei Bella über ihn her und verletzt ihn absichtlich indem er daran denkt wie traurig Bella war als er gegangen ist?


    Also sorry, aber wenn du hier versucht Jacob in ein besseres Licht zu rücken geht das hier gerade ganz schön in die Hose. Denn wenn ich zu genau darüber nachdenke krieg ich wieder die Krise. Das bringt nur schreckliche Erinnerung an Jacobs Fehler zurück. DAS will ich echt nicht nochmal haben.



    bellafan , Shary und Moony5. Bin vollkommen eurer Meinung! :kiss
    Moony5 . Genauso meinte ich das! Danke für deine netten Worte. :kiss

    GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE - Team Edward

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Green ()



  • Original von Green: Wie bitte? Jacob lässt Edward komplett außen vor? Er beleidigt ihn wo es nur geht, zieht bei Bella über ihn her und verletzt ihn absichtlich indem er daran denkt wie traurig Bella war als er gegangen ist?


    ~Nichts für ungut, aber Edward sagt genauso oft dog wie Jacob bloodsucker. und Edward erwähnt bei jeder Gelegenheit, wie Bella nach dog stinkt (auch sehr beleidigend). Was die Gedanken betrifft, so finde ich die Strafe gerecht. Edward hat IMO nichts in Jacobs Kopf zu suchen. Oder würde es dir gefallen, wenn dein Feind ständig in deinem Kopf rumwühlen würde? Sooo ein Unschuldsengel ist Edward nun auch nicht.


    Dass Jacob verlangt hat, dass Edward ihm ein Jahr gibt, OK, da geb ich dir recht, das ist zuviel gewesen. Aber schliesslich war es auch nicht leicht für ihn. Er hat sich ein halbes Jahr mit Bella getroffen, hat gedacht sie wäre seine Freundin und plötzlich, kaum war Edward zurück, war er komplett abgemeldet, weil Edward ihr verboten hat, ihn zu besuchen. Und wenn sie bei jeder Gelegenheit ausbüxt und zu ihm rennt, muss er doch denken, dass sie eigentlich was von ihm will?!

  • also sorry, wenn ich mich jetzt bei dieser SEHR hitzigen Diskussion einmische, aber...



    Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann Edward nicht dagegen tun, dass er die Gedanken anderer hört, es ist ja gerade eben NICHT wie in einem Buch lesen, sondern er hört die Gedanken anderer und kann sie nicht völlig ausblenden. Außerdem, wenn ich mich richtig erinnere, hat Edward selber mal gesagt, dass ers widerlich findet, Jakobs Fantasien mitanhören zu müssen...


    ~Dass Jacob verlangt hat, dass Edward ihm ein Jahr gibt, OK, da geb ich dir recht, das ist zuviel gewesen. Aber schliesslich war es auch nicht leicht für ihn. Er hat sich ein halbes Jahr mit Bella getroffen, hat gedacht sie wäre seine Freundin und plötzlich, kaum war Edward zurück, war er komplett abgemeldet, weil Edward ihr verboten hat, ihn zu besuchen. Und wenn sie bei jeder Gelegenheit ausbüxt und zu ihm rennt, muss er doch denken, dass sie eigentlich was von ihm will?!


    Also als sie sich da ein halbes jahr getroffen haben, hat Bella ihm meiner Meinung nach deutlich genug zu verstehen gegeben, dass sie nichts anderes als Freundschaft will. Und als Edward zurück gekommen ist, war er auch nicht von vornherein komplett abgemeldet, sondern er hat sie doch , wenn ich dass nicht ganz falsch verstanden habe ( ich habe das Buch jetzt grad leider nicht da), angegiftet, dass jetzt nichts mehr mit Treffen und Freundschaft wird und sie sich entscheiden muss.
    Und wenn man gleich denkt, dass jemand auf einen steht, wenn diejenige mal "ausbüxt", obwohl das zugegebenermaßen schon extreme Umstände sind, dann muss man doch ganz schön von sich eingenommen sein! Und spätestens bei diesem "Kuss" hat bella Jakob ja wohl deutlich genug zu verstehen gegeben, dass sie rein gar nichts von einer Beziehung mit ihm hält!!


    Also sry nochmal , dass ich da jetzt ungefragt reingeplatzt bin, aber...


  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann Edward nicht dagegen tun, dass er die Gedanken anderer hört, es ist ja gerade eben NICHT wie in einem Buch lesen, sondern er hört die Gedanken anderer und kann sie nicht völlig ausblenden.
    ~ Vielleicht irre ich mich, aber soweit ich das verstanden habe, konzentriert sich Edward bewusst auf die Gedanken anderer, zum Beispiel in der Schule um zu checken, ob irgendjemand Verdacht schöpft. Dass er alle Gedanken einfach so hört, glaub ich nicht, denn dann würde er ja auf einer Party oder in der Klasse irre werden. (kann aber sein, dass ich das falsch verstanden habe)


    von Juli91:
    Und wenn man gleich denkt, dass jemand auf einen steht, wenn diejenige mal "ausbüxt", obwohl das zugegebenermaßen schon extreme Umstände sind, dann muss man doch ganz schön von sich eingenommen sein!


    ~ Also, ich glaub ihr versteht mich falsch. Ich bin NICHT dafür, dass Bella mit Jacob zusammenkommt. Jacob ist mir nur nicht so unsympatisch weil aus meiner Sicht hat Bella an der Eskalation mindestens genausoviel Schuld. Wenn jemand in mich unglücklich verliebt ist, renne ich nicht ständig zu ihm hin. Bella hätte einfach sagen können "OK, Jake, ich sehe du bist unglücklich verliebt, ich glaube es ist besser wir sehen uns mal das nächste halbe Jahr nicht damit du über mich hinweg kommen kannst." Stattdessen unternimmt sie Fluchtversuche (obwohl sie weiß, dass ihr Freund sich Sorgen macht) nur um Jake zu sehen und sagt Jacob Sachen wie "Du bist ja immer ehrlich zu mir, Edward sagt mir ja nie was Sache ist..." oder "Ich mache mir ja sooo viele Sorgen um dich und es wäre ja sooo schlimm, wenn die was passiert" Sowas ist doch wie Musik in Jacobs Ohren und es ist doch klar, dass er das heraushört, was er hören will.

  • Kann ich auch mal eine ganz offizielle Frage stellen? :-)


    Ich sehe im Forum immer die User mit den "Gib Jacob keine Chance Kampagne -Team Edward" Signaturen.


    Gibt es noch mehrere Teams? Team Jacob z.B.? wobei da der Kampagenname
    auch geändert werden müsste :gruebel


    Aber egal, also : gibt es noch andere Teams???
    Oder spalten sich die Fronten einfach in Jacob ja und Jacob nein?


    wirklich neugierige Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • @ Elbereth


    Also bisher gibt es meines wissens nur Team Edward von einem Team Jakob hab ich in diesem Forum noch nichts gehört. Die Fronten spalten sich hauptsächlich in die jenigen die Jakob Verhalten verstehen können und eben die die sein Verhalten katastrophal und unverzeilich finden. Ich gehör zu den letzteren. :fetch


    @ EllaBella


    Er sagte bei der Stelle als er Bella von Jakob abholt. Das Jakob ihm seine Gedanken förmlich entgegengebrüllt hat. Wie bitte soll er so was überhörn?


    Mittlerweile denke ich wirklich haben wir oft genug erörtert was wir an Jakobs Verhalten auszusetzten haben und warum wir ihn für Egoistisch halten und das teils seitenlang. Ich seh nicht ein warum wir uns deswegen weiterhin rechtfertigen müssen


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach


  • @ green
    Ich will nämlich nicht das du aus lauter Rage nen Herzkollaps bekommst. ;-) :knuddel1 Und freut mich das ich dich richtig verstanden hab und das wir uns da so einig sind. :kiss


    Das gilt natürlich auch allen anderen. :wave Jedenfals bleib ich bei meiner Meinung die ich glaube auch nicht ändere. Ich werd immer auf Edwards Seite sein egal was er macht. Und darauf bin ich stolz ^^
    Edward du bist super!!! Bleib so wie du bist!!! *schmacht*
    ( sry für den kleinen Gefühlsausbruch aber das is nunmal so ) :rofl
    lg Moony

  • Zitat


    @ Elbereth
    Also bisher gibt es meines wissens nur Team Edward von einem Team Jakob hab ich in diesem Forum noch nichts gehört.


    Aha! hab ich mir schon gedacht. :-]


    Zitat

    Die Fronten spalten sich hauptsächlich in die jenigen die Jakob Verhalten verstehen können und eben die die sein Verhalten katastrophal und unverzeilich finden.


    Jepp! Das hatte ich auch schon beobachtet :grin


    Zitat

    Ich gehör zu den letzteren. :fetch


    Tut Dir denn der Arme nicht ein bißchen leid? :wow
    Er handelt doch auch nur im Sinne seiner Natur.


    Aufgeklärte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Nur mal so.
    Weil ihr den Jacob so mögt und verteidigt. Habt ihr denn den Edward überhaupt lieb? :cry Oder wollt ihr das Bella mit Jacob zusammenkommt?
    Das ist jez nur mal ne Frage die mich richtig interessiert.
    lg Moony

  • Jo, ich denke auch, dass es nichts nützt weiter darüber zu diskutieren.
    Ich (und einige andere hier) haben schon alles gesagt, was es da zu bereden gibt. Wie Moony schon sagte Seitenlang!!
    Und bevor ich tatsächlich einen Herzkollaps kriege oder aus den Latschen^^ falle, schließe ich mich euch zweien an! :knuddel1


    Juli91


    Macht garnichts, dass du mit diskutiert hast! Hier kann jeder seine Meinung sagen. Deine ist nicht schlecht! :grin

    GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE - Team Edward

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Green ()

  • Zitat

    Original von Moony5
    Nur mal so.
    Weil ihr den Jacob so mögt und verteidigt. Habt ihr denn den Edward überhaupt lieb? :cry Oder wollt ihr das Bella mit Jacob zusammenkommt?
    Das ist jez nur mal ne Frage die mich richtig interessiert.
    lg Moony


    Na, das haben wir nun ja nicht gesagt. Aber die Diskussion hatte wir schon auf den letzten 20 seiten.

  • Zitat

    Tut Dir denn der Arme nicht ein bißchen leid?
    Er handelt doch auch nur im Sinne seiner Natur.


    Um ehrlich zu sein er tut mir nicht Leid. Ich hab kein Verständis für die Dinge die er gemacht hat.


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • ich mag jacob ! ich gebe ellabella rehct udn den anderen aber auch ...d.h. dass ich von beiden meinungen jeweils etwas genauso sehe, d.h. ich kann beide seiten verstehen ...
    aber ich habe nichts gegen jacob udn kann ihn verstehen ...ich wieß nicht warum aber es ist einfac so :d
    EllaBella : ich fidne es gut dass hier jemand auch noch meiner meinung ist ;-9 hehe udn dass du trotz des großen widerstands an deiner meinung festgehalten hast ;-9
    fazit : edward ist toll, jacob aber nicht blöd:D


    lg carolotr

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Ich denke wir können jetzt diese Diskussion abschließen. Jeder hat seine Meinung geäußert und keiner ist bereit seinen Standpunkt aufzugeben. Sonst kriegen hier wirklich ein paar nen Koller. :chen


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • ich bin jetzt ehrlich neidisch,weil ich die ganze diskussion verpasst hab....ich hätt sooooo gern mit über jake hergezogen.....aber ihr habt natürlich recht,das ganze diskutieren bringt überhaupt nix,keiner wird hier von seiner meinung abrücken.soviel noch von mir:ich bin total auf greens und bellafans seite.und an alle jake-verseher:ich weiß genau wie ihr euch fühlt,ich war seitenlang der einzige der bella verteidigt hat,bevor wir unsere erleuchungen hatten...
    @bellafan:das is soo cool das du jetzt quasi weltberühmt bist... :wow

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld