Ich bin genervt, weil....

  • Zitat

    Original von Holunderbeere
    ... es sich hier immer noch so anhört, als wäre das Haus demnächst um einen Stock kürzer, und zwar den, in dem wir wohnen - das Geriesel und Gebröckel ist bedrohlich nah gekommen und ich kann nur hoffen, dass sie mit dem Dachdecken fertig werden, solange da noch etwas zu decken ist.


    Außerdem tut mir unser Kater leid, der ganz panisch von einem Zimmer ins andere schleicht. :(



    Haste den DD das mal gesagt das es rieselt und bröckelt? Vielleicht sollten die das wissen. :gruebel


    Armes Katerchen. :-(

  • ...ich es nicht schaffe, mich zu meiner Hausarbeit aufzuráffen... :rolleyes

    Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)

  • .... von mir selbst, weil ich heute nicht Uni gegangen bin, obwohl ich eh erst am Nachmittag hatte :fetch
    Bah, ich ärgere mich über mich selbst :schlaeger


    GsD hab ich nächste Woche angeblich keine Uni, sonst müsste ich mir selbst Vulkan schicken :lache

  • oemchenli : Bis jetzt habe ich es noch nicht angesprochen, weil ich schätze, dass es davon kommt, dass die Dachdecker auch den alten Schornstein plattmachen (klingt, als würden sie mit einem Hammer zu Werke gehen) und da einiges an "Schutt" in den Schacht rieselt.


    Vielleicht sollte ich es aber trotzdem mal ansprechen, zum draußen Sitzen ist es ja noch ein bisschen frisch. :gruebel

  • :fetch
    Ich könnte gerade zum HB-Männchen werden.


    Vor zwei Wochen haben wir bei Vodafon einen UMTS-Stick für Hr. Teardrops gekauft, da er öfters im Deutschen unterwegs ist und öfters keinen W-Lan-Zugang bei den Kunden hat und diesen dann braucht. Ein Vertrag mit monatlicher Grundgebühr kam für uns nicht in Frage, da die Termine unregelmäßig sind.
    Der nette (damals fanden wir ihn noch nett) Verkäufer sagte kein Problem da gibt es die Variante mit PrePaid. Wir sagten okay, aber wir wollten auch im PrePaid-Verfahren nur das Zeitguthaben bezahlen, was wir auch tatsächlich verbrauchen. Wieder wurde uns von diesem Verkäufer gesagt, das geht so und wir können jederzeit ins Netz und zahlen auch nur die Verbrauchten Minuten.
    Darauf kauften wir den Stick und eine PrePaidkarte.


    Die Woche war es soweit - Hr. Teardrops hatte die Woche über im Deutschen zu tun und hat in Vorbereitung der Tour am WE den Stick-Softwar auf seinem Schleppi installiert und die PrePaid-Karte (Guthaben 24h) aktiviert. Dieser Vorgang hat vielleicht 10 min gedauert. Als dann die Hr. Teardrops bei einem Kunden zur Demo online musste meldete das System "Guthaben abgelaufen". Hr. Teardrops hat ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut. Der nächste Gutscheincode verfiel nach der Aktivierung auch innerhalb einer Stunde obwohl die Online-Zeit nur ein paar Minuten betragen hat.


    Wir sind deshalb heute zu dem "netten" Verkäufer gegangen und habe es reklamiert. Nur hat der Verkäufer diesmal garnicht nett reagiert. Erst hat er behauptet das so nie gesagt zu haben, was wir beide dementiert haben, denn wir haben schließlich mehrmals nachgefragt.
    Dann wollten wir daß er den Stick zurücknimmt. Das wollte er nicht, mit dem Hinweis, das er auf uns registriert sei. Wir könnten uns nur ans Callcenter wenden und den Stick zu Vodafone einschicken. Vielleicht nehmen die den zurück. Hr. Teardrops war da schon ganz schön angefressen (normal bleibt er ehr ruhig bei solchen Sachen). Er forderte dann den Verkäufer auf beim Callcenter anzurufen. Dieser hat das verweigert und er sagte außerdem bietet keiner der Mitbewerber so ein PrePaid-Paket an was wir wollen und er kann und will in diesem Fall nichts unternehmen. Sein Ton war ganz schön ruppig und agressiv. Da wir keine sinnlose Diskussion führen wollten sind wir mit dem Hinweis, dass wir uns an die Verbraucherzentrale wenden den Laden.


    Witzigerweise sahen wir gegenüber einen O2-Shop und haben dort nachgefragt und komischerweise haben die einen PrePaid-Tarif der immer einen Monat läuft und auf bestimmte MB-Guthaben-Größen ausgerichtet ist.


    Hat jemand von Euch auch schon mal so ein Problem gehabt?


    lg tear

  • Jepp, kenn ich.
    Ich war wegen des UMTS Sticks meiner Schwester ja ewig und drei Tage unterwegs.
    In dem einen Telekomunikationsshop (Also so ein Mischding für alle möglichen Anbieter) teilte man uns dann mit, das lediglich die Telekom das Paket anbietet, so wie wir uns das vorstellen. Ich hab dann angemerkt, daß die Telekom, aber doch die Ports für Instantmessaging untersagt und das ja der Hauptgrund fürs Surfen meiner Schwester ist. Da wurde uns dann erzählt, das die Ports zwar verboten sind, man sie aber mit einem bestimmten Programm dennoch nutzen kann.
    Auf meine Nachfrage zu O2 kam, daß das minderwertige Produkte seien und man doch nur die Telekom Sachen empfehlen könnten.
    Nach weiteren seltsamen Geschichten habe ich lachend den Laden verlassen und eine ordentliche Email an T-mobile geschrieben und ihnen gleichzeitig mitgeteilt, welch seltsame Offerte man uns dort mit diesem Umgehungsprogramm gemacht hat. Die waren nicht erfreut kann ich dazu nur sagen...


    Im nächsten Laden war man dann aber sehr freundlich und hat uns über alles wichtige aufgeklärt. Seitdem gabs keine Probleme...

  • Ich mag die andere Umstellung auch viel lieber. Mein Schlaf ist mir heilig :anbet.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich bin grade total genervt, weil es in meiner neuen Wohnung immer noch so chaotisch aussieht, obwohl ich heute ECHT VIEL weggeschafft habe ;-( ... in der Mitte meines Wohnzimmers türmen sich Bücher, die für Ebay fotografiert werden sollen und überhaupt sieht es furchtbar aus.
    Ausserdem bin ich tierisch von einem weissen Ungetüm an Schrank genervt, das ich irgendwie alleine vom Schlafzimmer in den Flur gehievt habe, doch in den Keller schaff ich´s nicht allein... ich will ihn endlich nicht mehr sehen müssen :fetch
    Meine Nachttischlampe ist kaputt gegangen und ich muß ´ne neue besorgen ;-( ... wobei die Lieferung meines Nachttischs ewig auf sich warten lässt :fetch
    Irgendwie nervt mich grade alles!

  • Zitat

    Original von beowulf
    ....weil diese Krirtikaster über die Sommerzeit kein Verständnis für Leute haben, die nicht um fünf Feierabend haben, sonden auch nach acht Abends etwas vom Tag geniesen mögen,


    Wegen mir kann die Zeit immer auf Sommerzeit umgestellt sein - oder immer auf Winterzeit. Ist mir völlig wurscht. :lache
    Ich hasse nur dieses Hin-und-Her zweimal im Jahr. ( Dass ich genervt bin, hat also rein gar nichts mit mangelndem Verständnis zu tun :-) ).