Ich bin genervt, weil....

• Batcat: Mein Mann glaubt nicht an homöopathische Mittel und nichts wirkt bei ihm, weil er die Wirkung gar nicht erst zuläßt, bzw. gar nicht erst nimmt.

Was bei Dir aber sein kann ist, dass Du evtl. (weiß ich ja nicht) ein anderes Medikament zeitgleich nimmst was die Wirkung reduziert bzw. äh neutralisiert *g*.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Katja : Ich glaube - so wie dein Mann - dass homeopatische Mittel nicht wirken können. Da kann ich ja gleich Schamanen herumtanzen lassen.
    Bei mir wirkt nur die allopathische Keule in massiver Dosis. Bei meinem Vater auch schon mal Mittel aus der Gentherapie, was ich bei mir noch nicht ausprobieren musste.

• Zitat

Original von Katja
    Was bei Dir aber sein kann ist, dass Du evtl. (weiß ich ja nicht) ein anderes Medikament zeitgleich nimmst was die Wirkung reduziert bzw. äh neutralisiert *g*.

Nö. Und nun? :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Nix, hast ja keine Halsschmerzen :lache.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Da fällt mir eine Frage an die Mütter hier ein:
    Vergesst ihr auch so viele Dinge, die euch eure Kinder erzählen?
    Ich finde das total schrecklich. Meine Mutter fragt mich diese Woche schon zum dritten Mal, was ich am Wochenende mache!
    Ich bin jetzt soweit, dass ich einfach keine Antwort mehr gebe. Mich kränkt das irgendwie, denn das bedeutet ja eigentlich, dass sie meine Antwort gar nicht interessiert, sonst könnte sie sie sich merken.

• Sag einfach: Ich mach das, was ich dir schon dreimal erzählt habe.

Vielleicht merkt sie es dann. Nichts sagen bringt nix, sie kann ja nicht riechen, was in dir vorgeht.

Aber lass Dich mal :knuddel1

• Zitat

Original von streifi
    Sag einfach: Ich mach das, was ich dir schon dreimal erzählt habe.

Darauf sagt sie dann: Was war das nochmal? :rolleyes

Aber sobald das wieder vorkommt (wahrscheinlich morgen) sag ich zu ihr, dass ich in Zukunft alles nur noch einmal sage.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Aber sobald das wieder vorkommt (wahrscheinlich morgen) sag ich zu ihr, dass ich in Zukunft alles nur noch einmal sage.

Das könnte unter Umständen zu einer Retourkutsche à la "OK, ich sag Dir dann auch nur noch einmal, dies und das zu tun" führen!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Oryx
    Katja : Ich glaube - so wie dein Mann - dass homeopatische Mittel nicht wirken können. Da kann ich ja gleich Schamanen herumtanzen lassen.
    Bei mir wirkt nur die allopathische Keule in massiver Dosis. Bei meinem Vater auch schon mal Mittel aus der Gentherapie, was ich bei mir noch nicht ausprobieren musste.

:bonk Ich hab Schamhaare gelesen

Jasmin ist es wirklich Desintresse ? Oder hat deine Mutter zuviel um die Ohren? Oder hat sie evtl schon Gedächnisprobleme?

• Jasmin87 : Ich habe das auch manchmal. Da frage ich meine Mutter was und habe schon eine halbe Stunde später vergessen, dass ich überhaupt gefragt habe. Ich überlege dann immer, ob ich schon gefragt habe, oder es nur vorhatte. Das heißt aber nicht, dass mich die Antwort (die ich ja zwangsläufig auch vergessen habe :rofl) nicht interessiert. Das mit den Plänen fürs Wochenende ist so ein Beispiel. Da man ja öfter Pläne fürs Wochenende hat, schmeiße ich manchmal diese Woche mit letzter Woche zusammen und weiß nicht mehr, ob jemand mir eine Sache diese Woche oder schon letzte Woche erzählt hat :pille. Manchmal sind die Pläne fürs Wochenende auch ähnlich. Mein Vater erzählt mir auch manchmal drei-, viermal denselben Witz :grin. Das hat ja im Prinzip dieselbe Ursache.

Kurz gesagt: Ich habe manchmal das gleiche Problem wie deine Mama, aber ich bin wirklich nicht desinteressiert an meinem Gegenüber. Aber trotzdem: :knuddel1

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• :gruebel Darf ich nochmal was zum Meditonsin schreiben?
    Zum einen konnte die Wirksamkeit nicht in einer Studie bewiesen werden, was aber noch schlimmer ist: Zitat aus der Zeitschrift Öko-Test: Auch giftige Substanzen kommen zum Einsatz. So ist das homöopathische Grippemittel Meditonsin H in die Kritik geraten, weil es Quecksilberzyanid enthält. Es soll zusammen mit den übrigen Inhaltsstoffen entzündungshemmend, heilungsfördernd und schmerzlindernd wirken. "Trotz der Verdünnung", rät Glaeske, "sollte auf dieses Mittel verzichtet werden." Auch Professor Volker Fintelmann, naturheilkundlich arbeitender Arzt am Krankenhaus in Hamburg-Rissen, urteilt: "Die Zusammensetzung ist zur Behandlung grippaler Infekte nicht geeignet."

Den ganzen Artikel gibt es hier.

• Ich habe ja Meditonsin ausprobiert. Mein vernichtendes Ergebnis: Es hat mir nicht geholfen. Die Erkältung kam mit voller Wucht. Jetzt ist sie sich langsam am Verabschieden. Und das ohne Meditonsin. Knapp 10 Euro für die Katz. :schlaeger

• ...meine nachbestellten Gesetzestexte natürlich nicht heute hier ankamen und ich jetzt nach Nörvenich zu meinem Schätzelchenkollegen brettern muß, um mir das Ding auszuleihen... seufz.