Ich bin genervt, weil....

• Zitat

Original von Michi M.
    Das mit dem Parfüm war bestimmt ein Zimmerbambus,oder?Die sind wiederum ziemlich empfindlich.

Ja, war es. Kriegt man den Bambus draußen damit nicht kaputt? Naja, mit Absicht würde ich draußen eh kein Parfüm hinkippen, sonst wächst da nie wieder was oder es sickert was ins Grundwasser, was da nicht reingehört.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• ... weil ich gestern Increadimail installiert habe und alle meine Nachrichten jetzt von meinem Emailaccount da runter gezogen wurden und sie sich kein einziges öffnen lässt :bonk :help

Mein Papa hat es geschafft, sie nun ins Outlook zu ziehen, aber die lassen sich dort auch nicht öffnen :bonk :bonk :bonk :bonk

Weiß da wer Rat?
    Es kommt immer so ein Fenster "Öffnen. Speichern. Abbrechen" Aber wenn man auf öffnen klickt, kommt eine Internetseite "funktioniert nicht" und wenn man auf Speichern klickt, dann auch :gruebel

• Zitat

Original von Michi M.
    Wenn da sonst nichts wachsen soll,probiers mit Essigreiniger.Ansonsten hilft wirklich nur ausgraben und Rhizomsperre.

Was meinst Du, warum ich so MEGASAUER bin? :bonk Die haben meinen Garten auf 20 cm Tiefe umgegraben und neu angelegt und den Bambus (der übrigens nicht mal meiner ist, sondern von den lieben Nachbarn rüberkommt, ein weiterer Grund, warum ich so MEGASAUER bin... :bonk) ausgebuddelt und eine Wurzelsperre angebracht, die man im übrigen gleich beim Einpflanzen hätte anbringen sollen... damals vor 5 Jahren... Und trotz allem wuchert das Zeug immer noch so, als hätte niemand etwas daran gemacht...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• mir nicht. DHL war nämlich noch immer nicht da. :fetch

Schriebs und in dem Moment klingelt es an der Tür :lache

Der fährt tatsächlich im Moment ganz Dellbrück alleine aus, weil kein Kollege verfügbar ist. Was er nicht schafft, wird auf die nächsten Tage verschoben :wow

• na dann ist ja jetzt geklärt warum die Auslieferung unerwartet abgebrochen worden ist.

Was ich dabei wieder typisch finde ist die unterbesetzung der Postler.
    zwei Leute id sich gegenseitig vertreten, dann geht einer in Urlaub und der andere wird krank.... Daraufhin muss der übrigbleibende Mensch den Rest auch noch mit erledigen... Klassisch Großunternehmen, erst Leute entlassen, weil es unrentabel ist und dann die eigentliche Dienstleistung aus Mangel an Leuten nicht merh erbringen können....

• Zitat

Original von Bouquineur
    mir nicht. DHL war nämlich noch immer nicht da. :fetch

Schriebs und in dem Moment klingelt es an der Tür :lache

Der fährt tatsächlich im Moment ganz Dellbrück alleine aus, weil kein Kollege verfügbar ist. Was er nicht schafft, wird auf die nächsten Tage verschoben :wow

Der arme Kerl.

Naja wie ich schonmal sagte einer hat zuviel Arbeit und der andere gar keine. :wave

• Zitat

Original von oemchenli

Der arme Kerl.

Naja wie ich schonmal sagte einer hat zuviel Arbeit und der andere gar keine. :wave

Ja, diese Fahrer haben es wirklich nicht leicht.
    Ich bekam letzthin was von Hermes geliefert. Das war gegen 21.00 Uhr und nach mir hatte er noch 4 Kunden. Der Fahrer hat mir erzählt, dass er jeden Morgen um halb vier aufsteht und nicht vor 22.00 - 23.00 Uhr heim kommt. Und dass er das nicht mehr lange so schafft......was ich gut verstehen kann. :-(

• Zitat

Original von Michi M.
    ..unser im Dezember gekaufter Laptop defekt ist und die sagen wir müßten die Reperatur selbst bezahlen(230 Euro!),und dieser Compi von den Kindern so sch..langsam ist.

Dezember? Du hast noch Garantie drauf. :wave

Uuuuups dein Post hab ich übersehen. :wave

• Garantie hat man nicht automatisch. Eine Garantie ist eine zusätzliche Leistung des Herstellers oder Verkäufers, die man in der Regel dazukauft.
    Und schon gar nicht muss innerhalb von 2 Jahren alles umgetauscht, ersetzt, repariert werden.

Es gibt eine gesetzliche Gewährleistungspflicht (das ist etwas anderes als Garantie), die läuft über 2 Jahre und betrifft nur Mängel, die zum Verkaufszeitpunkt bereits bestanden haben. Innerhalb der ersten 6 Monate dieses Zeitraums muss der Verkäufer nachweisen, dass der Mängel NICHT schon zum Verkaufszeitpunkt bestanden hat --> dh in den ersten 6 Monaten bekommt man nahezu alles umgetauscht bzw. repariert.
    Danach ist der Käufer in der Beweispflicht --> dh der Käufer muss nachweisen, dass der Mängel bereits zum Verkaufszeitpunkt bestand. Das ist, gerade bei Verschleißteilen, wie so einer Buchse hier in Michis Fall, etwas schwierig. Wenn der Verkäufer das Teil trotzdem einfach so zurücknimmt, ist das ein Kulanzfall, auf den hat man als Kunde aber kein Recht.

schade, eigentlich ist das Gewährleistungsrecht ja nun wirklich nicht mehr neu und trotzdem bestehen da immer noch sooo viele Missverständnisse. Man sollte doch glauben, dass die Leute da inzwischen schon häufig genug von gelesen haben.

• Zitat

Original von Faraday
    Weil dieses nervige kleine Kläffer zwei Häuser weiter meine Samstag Vormittagsruhe stört und ich dem jetzt den Hals umdrehen gehe :fetch

Wenn es doch nur ein kleiner Kläffer wäre. Bei uns erklingt seit heute früh um sieben das melodische Surren einer Motorsäge :rolleyes...

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Queedin,

ich hatte bisher immer Glück mit meinen Sachen. Und wenn nicht, dann gab es keine Probleme. Und bei so Friemelzeugs wie PC- und Laptop haben wir noch für ein par Euronen extra (unter 10 EUR) ein "Rundum-Sorglospaket" mit erworben, das ist so eine Art erweiterte Garantie, die sogar beinhaltet, daß innerhalb von 2 Jahren der kaputte Rechner zuhause abgeholt wird.

Ich habe dieses Servicepaket bisher nicht gebraucht (und durch diese Fälle finanzieren die auch ihre Leistungen), fand es aber sehr beruhigend es zu haben und es war auch nicht so teuer, daß ich groß über den Abschluß nachdenken mußte. ;-)

Im Falle eines Falles, wenn z.B. an Möbeln, Auto etc. etwas kaputt wäre, würde ich aber genau meine Rechte nachlesen, bevor ich auf den Tisch haue. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• ... weil bis jetzt noch nichts von meiner Sammeledition diesen Monat zu sehen ist. Brieflich vertröstet habens mich schon...

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie