Bei mir gibt es heute auch Fisch. Allerdings nicht aus religiösen Gründen, sondern weil ich das als Familientradition sehe. Ich werde mir ein Seelachsfilet mit wilden Tomaten, Kräutern und Mozzarella im Ofen überbacken. Dazu gibt es Reis.

Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Bei uns gibt es heute auch Fleisch. Meine Schwägerin hat es sich gewünscht und da sie noch ein Essen gut hatte, gibt es heute
Gänsekeule, Klöße und Rotkohl
Als Nachtisch Himbeere mit Mascarpone und gerösteten Mandeln
-
Kabeljaufilet mit Kräuterkruste, dazu Wildreis und Tomatensalat!
War sehr lecker!
-
*lädt sich heute bei vorleser zum essen ein*
-
Da ich an Karfreitag aus alter Familientradition auch kein Fleisch esse, hoffe ich mal, daß es bei Vorleser ein paar Restchen für morgen gibt!
-
Ich mache heute Hähnchenbrust mit Rahmgemüse und Kartoffeln.
-
Werde etwas abzweigen und für die beiden hungrigen Damen zurücklegen.
-
-
-
Ich hab grad schon mal den Teller mit den Cräckern für den Apereo gerichtet.
Es gibt Blätterteigkäsestangen vom Feinkostmann, dann Roquefort Käse Peppies (Blätterteigröllchen mit Roquefortfüllung, die ich grad selbst im Backofen zusammen gebrutzelt habe) dann noch Cräcker mit Rosemarin und halt Oliven, die aber eigentlich mehr im Drink schwimmen sollen. -
bei uns gab es heute selbstgemachtes Schlemmerfilet mit Reis. War sehr lecker.
Nachmittag gab's nocheine Erdbeerbiscuitrolle
-
Bei uns gab es heute ein Ur-schäbisches Gericht, geröstete Maultaschen mit grünem Salat. Allerdings waren die Maultaschen nicht selbstgemacht, da man an der Nordsee keinen Nudelteig beim Bäcker kaufen kann.
-
So das Gemüse ist geschnitten, die Artischocken kochen schon langsam vor sich hin. Steaks und Gambas sind fast aufgetaut. Der Apereo steht aufm Tisch... geschminkt bin ich auch.
Alles fertig... kann los gehen... -
Bratkartoffeln mit Bratwurscht
-
Zitat
Original von Juliane
Bei uns gab es heute ein Ur-schäbisches Gericht, geröstete Maultaschen mit grünem Salat. Allerdings waren die Maultaschen nicht selbstgemacht, da man an der Nordsee keinen Nudelteig beim Bäcker kaufen kann.Mach den Nudelteig doch einfach selbst, so schwierig ist das nicht.
Als schäbig würde ich das Gericht auch nicht unbedingt bezeichnen ...
Ich weiß noch gar nicht, was ich heute koche. ich lasse mich beim Einkaufen inspirieren.
-
Ich mußte gestern feststellen, daß ich Moet Chandon wirklich nicht mag.
Ich hab auf Salonlöwin gehört und Champagner aufgemacht, aber der schmeckte mal gar nicht. Ich mag ja lieber Pommery, aber den hab ich nicht bekommen.Ansonsten war mein Menü aber offenbar sehr gut und die letzten Gäste haben grad satt und sauber die Janesche Wohnung verlassen.
Heute gibt es daher Reste. Steaks und Gambas sind noch ein paar da...
-
Heute wird gegrillt, neben Steak und Bratwurst, gibt es frisches Baguette, gemischten Salat und Spaghettisalat mit Tomaten und Feta.
-
Zitat
Original von oemchenli
Bratkartoffeln mit Bratwurschtfällt aus
-
Leichtsinnigerweise hab ich meine tochter gefragt was sie möchte:
Lasagne. Jetzt heißt es ran an den Herd, Bechamelsauce, ragú und Lasagneblätter kochen. Das ragú braucht wohl am längsten, aber sie kommt ja erst in 2 Stunden heim.
-
Zitat
Original von Findus
Leichtsinnigerweise hab ich meine tochter gefragt was sie möchte:Lasagne. Jetzt heißt es ran an den Herd, Bechamelsauce, ragú und Lasagneblätter kochen. Das ragú braucht wohl am längsten, aber sie kommt ja erst in 2 Stunden heim.
Wären mein Bruder und ich das früher gefragt worden, hätte er gekräht: "Fischstäble mit Pommes und Ketchup!" und ich: "Schinkennudeln!"
Die Kinder von heute werden auch immer anspruchsvoller *schüttelt den Kopf und zieht eine Augenbraue hoch*