Was kocht Ihr heute?

  • Zitat

    Original von Schusselchen
    Bei uns gibt es heute, so denn mein Mann den Heimweg noch findet, Gulasch mit Bandnudeln & Feldalat mit Kartoffel-Speck Dressing. Fertig ist alles, nur mein Gatte hockt noch bei irgend einer Abfertigung.


    --Schusselchen--


    Uiuiui, das sind locker 800 kcal pro Portion... :gruebel

  • Bei den sogenannten "Heurigen" findet man hier ständig nur Kartoffelsalat mit ohne Mayo, hier heißt das "Erdäpfelsalat". Lt. meinem Wiener Kochbuch muss dieser Salat quietschen, dass heißt, viel viel Öl muss drinnen sein.
    I kann ihn net mehr sehn!


    Kartoffelsalat mit Mayo gibts hier auch ab und zu, nur nennt der sich dann "Mayonaise-Salat" und ist einfach die obige Variante mit viel Mayo.


    Nachdem es hier im Supermarkt-Regal Meica-Currywurst

    gibt, mache ich mir dazu einen eigenen Kartoffelsalat mit Mayo (Miracel-Whip gibbet hier nicht!) und Joghurt, bzw. leichter Mayo.
    Klar mit Gurke und Zwiebeln...

  • Zitat

    Original von Batcat
    K-Salat mag ich auch lieber mit Essig/Öl, aber ich kriege ihn nie so richtig hin.


    Ich mag den auch lieber. Allerdings mache ich mir nicht die Mühe - zumal ich das nie hinbekommen würde - ich futtere mich bei Mutti durch, wenn es das mal gibt (leider fast nur an Weihnachten :rolleyes).

  • Zitat

    Original von Lilli


    Uiuiui, das sind locker 800 kcal pro Portion... :gruebel


    Lilli, du kannst ja einem ganz schön schnell den Appetit verderben :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @ Lilly


    Trotz der Kalorien, es hat geschmeckt :-] und es ist noch eine Portion für morgen übrig. War die einzige Mahlzeit für meinen Mann heute und er war seit 06:00 Uhr heute früh unterwegs. Hatte außer 2 Laugenstangen heute nichts im Magen, der Arme, da darf`s dann schon etwas deftiger sein.


    @ Gummibärchen


    Keine Bange, so schnell vergeht uns der Appetit nicht.


    --Schusselchen--


  • Ja, Männer dürfen mehr vertragen... wie schauts bei Dir aus, was hast Du denn so gegessen...? :grin


    Ich habe meinen fast zero-Kohleintopf fertig... :lache

  • Zitat

    Original von vingela
    Rouladem mit Senf bestreichen, mit Speck,saurer Gurke und einer Zwiebel füllen.Mit Salz und Pfeffer würzen.


    danke vingela
    ist der speck angebraten?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von FrauWilli
    Bei uns gibt´s heute mal was Süßes - Milchreisauflauf mit Äpfeln :wave


    Magst du mir das Rezept vielleicht mal geben? Ich lieeebe süße Hauptgerichte :wave



    Bei mir gibt es übrigens lecker Spaghetti Aglio Olio nach eigenem Rezept :-)

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • @ Sisi: Wo in Ö gibts kein Mirakle Wip oder wie das Zeug heißt? Gibts doch hier in jedem Supermarkt. Zudem sag ich auch Kartoffelsalat, nicht überall in Ö sagt man unbedingt Erdäpfelsalat.


    Im übrigen kommen zu Essig und viel Öl auch Rinderbrühe (die heißt hier allerdings Rindsuppe) und noch einige andere Zutaten wie Zwiebeln und Senf.


    So..mal eine Lanze für unseren Kartoffelsalat brechen musste *gg*, obwohl der mit Mayo zu Schnitzerl etc. auch gut schmeckt.


    Bei mir gibts heut abend wohl Mozarella light mit Tomate.

  • @ Suzann,


    neben der herkömmlichen Rouladenfüllung, mag ich inzwischen auch eine "toskanische" Variante:


    ich streiche auf die Roulade ein wenig süsser Senf, belege sie mit dann mit Parma-Schinken ( ein anderer Landschinken geht auch ), verteile darauf Ziegen- oder Schafsfrischkäse-Kleckse, kleingeschnittene Oliven und italienische Kräuter, anschliessen aufrollen, zubinden, anbraten und in einer Balsamico-Rotwein Reduktion geniessen..( als Sättigungsbeilage genügt mir dabei frisches Giabattabrot.... ich tunke doch so gerne.... :grin)