Wurst-Nudel-Pfanne

Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Batcat
Hausmarke Aldi Süd?
YES -
Den mag ich auch sehr gerne!
-
WW-Spaghetti-Bolognese.
Ich muss mich erst wieder an die kleinen Portionen gewöhnen, doch diesmal will ich durchhalten und meine 6 Kilo schaffen.
-
Französische Zwiebelsuppe mit geröstetem Parmesan-baguette
-
Zitat
Original von Dany
Rezept bitte.:grin Das hört sich seeeehr schmackofatzig an.:schleck
ja, das war lecker und geht ganz schnell:Wildlachs und Scholle auftauen, pfeffern und salzen, sanft anbraten und warm stellen
aus Knödelteig Miniknödelchen formen und im Salzwasser kochen (sind schnell durch weil Mini :grin)
Zwiebeln, Knofi, Minigarnelen, Champis anbrutzeln mit Wasser aufgießen (leider kein Weißwein wegen der Kiddies), Gefro Helle Soße unterrühren, fertisch -
Püree- Dorade- Auflauf
Das war kurz bevor es in den Ofen kam.
-
oemchen, das sieht superlecker aus
du weißt was jetzt kommt, oder
:bruellRezept her oder ich schieße
-
Oemchen:
Ich versuche zum ersten mal Nudeln mit Lachs- Sahne Soße. Mal schauen ob es mir gelingt
-
Ich habe gerade eine wunderbare frische Lasagne gemacht... gleich wird geschlemmt...
-
Hier für alle die es mal probieren wollen aber bitte nicht wundern.:zwinker
Püree- Fisch – Auflauf
Für 4 Personen
Zubereitungszeit inkl. Backzeit 50 min.800 g frischen oder aufgetauten Fisch( Dorade, Seelachs)
1 Beutel KNORR Fix für Hack- Reis- Topf
150 g Crème fraîche oder Rama Cremefine zum verfeinern
2 Beutel PFANNI Kartoffel Püree „das komplette mit Milch“
1 Bund Frühlingszwiebeln
50 g geriebener Käse (z. B. Emmentaler)Fischfilets in eine große Auflaufform legen. Beutelinhalt Fix für Hack- Reis- Topf in 350 ml kaltes Wasser einrühren und Crème fraîche oder Rama Cremefine einrühren und gleichmäßig über die Filets gießen.
1l Wasser aufkochen. Den Topf vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Inhalt beider Beutel Kartoffel Püree einrühren. Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und unter das Püree mischen.
Püree locker auf den Fisch verteilen, geriebenen Käse darüber streuen und im Vorgeheizten (bitte wörtlich nehmen) bei 200° C (Umluft 175°C) ca. 30 min backen.
Auch wenn man denkt das schmeckt nach Tüte oder so, stimmt nicht.
War total lecker.:schleck -
Ich schließe mich Suzann an:
Ich würde auch gern das Rezept haben, Oemchen.
@Dany-Maus
Es geht nichts über eine frisch gemachte Lasagne. Leider habe meine Kinder diese jahrelang verschmäht und diese Maggi-fix-Lasagne bevorzugt, weil sie die mal bei meiner Mutter gegessen hatten.
Ich war so maßlos enttäuscht, weil doch eine Lasagne aus frischen Zutaten etwas mehr Arbeit macht.
Aber ich war hartnäckig und habe mich durchgesetzt und mittlerweile ist meine Lasagne eines ihrer Lieblingsgerichte -
Danke für das Rezept, Oemchen...werde ich nächste Woche gleich mal ausprobieren
-
Ja bedient euch.
Viel Spaß beim nachmachen war wirklich lecker.
Berichtet bitte wie es war.
-
Ich werde auf jeden Fall berichten, oemchen.
Bei uns gab es heute Spaghetti Carbonara ala Mälzer:
150 g durchwachsener Speck oder Pancetta (ital. Bauchspeck)
150-200 ml Schlagsahne
2-3 Eier
125 g frisch geriebener Parmesan
500 g Spaghetti
Salz
schwarzer PfefferZUBEREITUNG
Spaghetti nach Packungsanweisung in reichlich kochendem Salzwasser garen.
Den Speck in Streifen schneiden. In einer Pfanne knusprig auslassen und darin warm halten. Sahne mit den Eiern und Käse verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Nudeln abgießen, mit dem Speck in der Pfanne mischen. Die Ei-Sahne dazugeben und gründlich vermengen. Mit reichlich schwarzem Pfeffer bestreut servieren.
Ok, ich nehme statt dem italienischen Speck einfach den geschnittenen Speck aus der Tüte und kaufe in der Regel auch keinen frischen Parmesan.
Aber trotzdem bleibt es ein sehr schnelles, (wegen der nicht ganz frischen Zutaten) ein nicht allzu teures und superleckeres Gericht -
Nachdem ich mich nicht entscheiden kann, lass ich das mit dem Essen heut. Dafür gibts ne lecker heisse Schoki mit Vanille & Zimt
-
Seelachsfilet,Rahmspinat und Püree.
-
Hackbraten gefüllt mit Schafskäse, Reis und Tomatensoße mit Eissalat.
-
Woknudeln mit viel Gemüse und gebackenes Hähnchenbrustfilet
-
Pasta mit ganz viel frischen, gehackten Kräutern und gebratenen Tomaten...
lecker Grüße von Elbereth