Ich freue mich einfach, weil...

  • Zitat

    Original von vingela
    Mensch, wenn ich das so lese bin ich froh, dass ich noch so normal bin :chen


    Mag sein, daß du normaler bist, als ich, aber ich hab definitiv mehr Wohnungen von innen gesehen.
    Ganz zu schweigen, von den vielen nackten ungewaschenen Popos, glaub mir, ich finde mein Verhalten dafür noch sehr normal. :grin

  • Hallo Babyjane,


    D

    Zitat

    u kaufst nicht wirklich gebrauchte Kleidung auf dem Flohmarkt?


    Doch tu ich. Weil man da Superschnäppchen machen kann, grad mit markenklamotten.
    Klar, ich achte schon darauf, dass die Sachen gut ausschaun, oft nur ein-, zweimal getragen.
    Klamotten die aussehen als wären sie als Putzlappen verwendet worden, nehm ich natürlich nicht. Und daheim kommen sie erst mal in die waschmaschine. Bisher hatte ich noch nie irgendwelche Beschwerden. :grin


    Zitat

    Kleidung auf dem Flohmarkt zu kaufen, find ich gelinde gesagt, absolut widerlich


    Nö finde ich nicht. Wie oben schon geschrieben, ich achte schon auf einen guten Zustand. :-)



    meinen Geldbeutel freuts, könnte mir die Sachen aus dem Laden oft nicht leisten, leider.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich lache mich da zwar scheckig, vor allem die zwei Waschgänge mit Sagrotan finde ich schon ziemlich grenzwertig. :grin


    Dafür habe ich aber auch "nur" einen stinknormalen Bürojob und komme dienstlich nicht mit den Abgründen (und dem Abschaum) des Lebens in Berührung.


    Gut möglich, daß ich da ähnlich wäre und nicht mehr auf Clementines Waschkraft, sondern nur noch auf Sagrotan vertrauen würde. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo Batcat,


    Zitat

    Gut möglich, daß ich da ähnlich wäre und nicht mehr auf Clementines Waschkraft, sondern nur noch auf Sagrotan vertrauen würde


    Das kann ich mir schon auch vorstellen und ich hoffe, dass ich nie sollche Dinge sehen muss, wie Babyjane sie warscheinlich viel zu oft dienstlich zu sehen bekommt !


    Aber ich hab mir bisher noch nix eingefangen, warum auch, sind ja auch normale leute die aufm Flohmarkt verkaufen. Und waschen tut man neue Sachen doch eh.


    Ich freu mich immernoch über meine Sachen. :-]



    Und ausserdem freue ich mich gerade darüber, dass ich meinen Abwasch hinter mir habe und jetzt etwas faul sein werde.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Also mein Cousine schwört z. B. bei Kinderklamotten aus Second-Hand. Sie sagt, das sind alle Giftstoffe von Farben u. ä. wenigstens schon rausgewaschen, während ihre Kiddies bei neuen Klamotten schon mal bei aggressiven Farben Probleme haben... :gruebel

  • @ Batty und Melanie
    Das wirklich erschreckende finde ich ja, daß es eben nicht nur bei den Asis so erbärmlich aussieht, sondern wir ja auch ab und an unangekündigt in den Wohnungen "normaler" Menschen auftauchen, was ich da schon gesehen habe, hat mir ein etwas verqueres Weltbild beschert.
    Wenn man da nämlich dann angekündigt auftaucht, ist es natürlich aufgeräumt und ordentlich, die dreckigen Windeln, die sich vorher noch direkt in der Küche stapelten sind entsorgt, die toten Fische, welche im Aquarium trieben weggeschmissen und die schimmeligen Nudeln aus dem Waschbecken entfernt. Auch der eklige Geruch nach irgendwas Gammeligem wird durch Lüften bereinigt und die fiesen Flecken im Teppich hat man auch weggemacht...


    Übrigens kippe ich natürlich kein Sagrotan in die Waschmaschine, sondern nutze den Hygienespüler für die Waschmaschine von Sagrotan.
    Der hat mir auch die letzte Woche gute Dienste geleistet, als Lili ein wenig ähm... undicht war. :lache

  • BJ, wenn man danach geht, dann dürftest Du eigentlich auch in kein Restaurant mehr gehen. :grin


    Ich habe früher einige Zeit im Bereich Gastronomie gearbeitet und man muß mich schon fast tot schlagen, damit ich nochmal freiwillig ein Restaurant betrete.

  • Jane,


    wenn Du bei mir unangekündigt reinschneist, ist das Schlimmste, was Dir begegnen kann, die eine oder andere Wollmaus. Flecken im Teppich etc. mag ich auch dann nicht, wenn ich niemanden erwarte. ;-)


    Zeitungs- oder Bücherstapel hier und da sind für mich eher ein Zeichen von "dies ist kein Museum, hier wird gelebt".


    Ich möchte übrigens in KEINEM Restaurant, in dem ich esse, in die Küche schauen. Manchmal lebt es sich einfach besser in naiver Unwissenheit. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Das ist natürlich richtig.
    Meine Mutter hat vor ewigen Zeiten mal im Gastrogewerbe gearbeitet. Sie sagt immer, so wies Klo aussieht, so ist auch die Küche. Danach richte ich mich. Restaurants mit widerlichen Klos werden nicht noch mal besucht.
    Da ich aber ja generell eher in sehr hochwertigen Lokalen speise, rede ich mir ein, daß es da nicht ganz so widerlich zu geht. Seltsamerweise stört mich diese Vorstellung aber nicht so massiv, wie der Gedanke, etwas in meiner Wohnung zu haben, das vorher schon mal in einer fremden widerlichen Wohnung war.
    Ich hab ganz bestimmt keinen Putzfimmel, hier siehts eigentlich immer ein wenig unordentlich aus, aber manche Widerlichkeiten gehen einfach gar nicht.


    Ich erinnere mich an einen Ökohaushalt, super teures Ökohaus, teure Autos vor der Tür, Kinder alle im privaten Waldorfkindergarten und dann macht man die Tür auf und es stinkt penetrant nach Pisse. Ich hab genau 5 Minuten ausgehalten und dann gefragt, was denn hier so stinkt. stolzer Kommentar: "Wir sparen Wasser und betätigen nur alle zwei Tage die Klospülung."
    Was die noch alles so sparen wollte ich nicht mehr wissen...

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Meine Mutter hat vor ewigen Zeiten mal im Gastrogewerbe gearbeitet. Sie sagt immer, so wies Klo aussieht, so ist auch die Küche. Danach richte ich mich. Restaurants mit widerlichen Klos werden nicht noch mal besucht.


    So halte ich das auch. Ich kenne auch ein paar einfachere, aber leckere Lokale, die gut für "mal eben gut und günstig Grieche" (nur als Beispiel) sind oder einen schönen Biergarten haben. Da ist es auch OK, daß die Toiletten nur einfach sind. Aber sauber sind sie.


    Lieber habe ich eine "schlichte" Toilette, die täglich mehrfach geputzt wird, als eine mit mordsmäßig Dekokram, die ausschaut wie Sau.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Da ich aber ja generell eher in sehr hochwertigen Lokalen speise, rede ich mir ein, daß es da nicht ganz so widerlich zu geht...


    Wenn Du wüsstest...Ich habe gerade in der hochwertigen Gastronomie die schlimmsten Sachen erlebt.


    Und die Sache mit den Toiletten kann man (leider) auch nicht immer anwenden. Manche Toiletten sind piekobello, aber die Küche...*würg*...

  • weil die Sonne scheint und ich total happy bin (I should be so lucky :knuddel) und meine Katze mir vorher Sahne von der Nase abgeleckt hat und ich dass so süß finde,wenn sie das macht(Meine Katze liebt Sahne)!
    Ausserdem ist meine Nase nicht gebrochen,Hirngerinsel habe ich auch nicht ( :lache ) und dank tollen,pflanzlichen Schmerzmittel mir nichts mehr wehtut..
    Ich könnte euch alle abknutschen :kiss :lache

  • Was habt ihr denn hier für unappetitliche Themen? Aber gut.....


    Beruflich bin ich mal ne Zeit lang auch in die Küchen der Restaurants gekommen. Da kann einem zartbesaiteten Menschen wirklich dauerhaft der Restaurantbesuch verleidet werden. Meine Erfahrung: Außen hui, innen pfui! Immer waren es eher die noblen Läden, die einen richtig überrascht haben. In einem der renommiertesten Hotels mit Restaurant der Stadt hatte es sich eine beachtliche Käferkolonie hinter den Schränken und hinter den Küchenfliesen nett eingerichtet. Diese lebende Wand hat mich nachhaltig davon abgehalten, den Laden noch mal zu betreten. :uebel Der Pächter hat inzwischen gewechselt und jetzt kann ich in den anderen Laden (ebenfalls mit bestem Ruf) auch nicht mehr rein.
    Der Trick mit dem Klo hat sich scheinbar rumgesprochen. In den Toiletten war es einigermaßen sauber. Ich denke, die halten das so, das geputzt wird, wo die Kunden hingucken können. Normalerweise guckt der Gast ja nur in die Speisekarte und nicht in die Küche.

  • Ich bin schon immer satt, wenn ich die ganzen Sterne-Köche im Fernsehen sehe.
    Wie lange da teilweise an dem Essen rumgefingert wird, bis das Gericht in der richtigen Position auf dem Teller liegt und zum Schluß wird dann noch der Klecks Soße mit dem Spüllappen vom Tellerrand gewischt (ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß die dafür ein frisches Zewa nehmen ;-)).
    Und ich Küchen gearbeitet habe ich selbst auch schon.
    Zum Glück kann ich das so einigermaßen beim Essengehen ausblenden.
    Aber am liebsten gehe ich wirklich in ganz ordinäre Pommesbuden, wo ich den "Köchen" beim Kochen über die Schulter gucken kann :lache.