Mini-Eulen-Fred II


  • :rofl Klasse, Mel, das ist echt super. Witzige Vorstellung. :lache


    Wirst Du Vollzeit arbeiten?


    @ Morgana: Boh, 2 Jahre alt schon, wirklich Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

  • Boah, sind die kleinen Wänster also schon Kitakinder.
    Also wenn ich nicht dem kleinen Gemüse abgeschworen hätte und nicht so einen guten Job ;-), dann würde ich glatt nen Eulenkindergarten aufmachen. :grin
    Und zu lesen gibts dann natürlich Eulenlitheratur.


    Zum Einschlafen:
    "was machen die Eulen gerade"
    "was habt ihr heite Abend vor"
    "wer will nen Vampier kaufen" oder so


    wenn sie nicht brav sein wollen: den "Rabeneltern-Fred"
    wenn sie Spaß haben wolen: den "Minieulen-Fred" :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Mal ne Frage an die Mini-Eulen-Muttis:
    Wie habt Ihr entschieden, wie lange Ihr zuhause bleibt? Eigentlich habe ich bisher gesagt, dass ich auf jeden Fall 1 Jahr mache, auch weil in der Zeit Elterngeld fließt. Ich tendiere aber immer mehr dazu, von vornherein 2 Jahre zu nehmen und für die Dauer das halbe Elterngeld monatlich zu akzeptieren. Ich hab einfach Bedenken, dass ich 1. Vollzeit arbeiten muss, weil die Firma nicht mitspielt und 2. keine vernünftige Betreuung für unser Kind finde. Und 3. ob das so toll ist, ein 1-jähriges Kind ganztags von jemand "Fremden" betreuen zu lassen. :gruebel


    @ Alexander: Alles Gute nachträglich :wave

  • Ich geb die Glückwünsche mal an Alexander weiter... Der hatte gestern einen riesen Spaß... Gaaanz viele haben angerufen, um ihm zu gratulieren, es gab Geschenke und Kuchen und es waren von der Familie her schon einige Kinder hier gewesen... Heute geht es dann mit dem Kindergeburtstag weiter.... :-]

  • Ich habe seit kurzem die Gewissheit, ich bin schwanger, Heute ist der erste Tag der sechsten Woche. Ich muss mich nicht übergeben, bis jetzt, aber ich bin ständig todmüde und doch unruhig, ich fühle mich potthässlich und habe keine Lust etwas zu essen. Ich freue mich, ja doch, riesig, aber ich habe auch Angst. Schlimm ist auch, dass ich bei, Lesen ständig einschlafe.
    Vielleicht finde ich hier ja Frauen, die auch gerade in anderen Umständen sind, oder es waren und wir können uns ein bisschen austauschen.


    Liebe Grüsse


    lesefieber

  • Herzlichen Glückwunsch lesefieber :knuddel1


    Ich wünsche dir alles alles Gute für die Schwangerschaft :knuddel
    ein Gemürtszustand wird in den nächsten Wochen noch öfter wechseln. Das mit dem hässlich fühlen kam bei mir erst gegen Ende. Als ich weder gesehen noch gemerkt habe, ob ich schon Schuhe anhabe. Ich hab dann meistens jemand gefragt :lache


    Die schwangerschaft ist ne tolle Zeit. Vielleicht sagt man das aber auch erst, wenn man es hinter sich hat.


    Wovor hast du denn genau Angst?

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Herzlichen Glückwunsch. :knuddel1


    Ich fand die Schwangerschaft auch nicht toll. Aber das lag wohl eher an den Begleitumständen.


    Hast du dir ein Kind gewünscht? War es geplant? Wie reagiert der Vater auf das Kind?


  • @Geli:
    Die finanzielle Seite dieser Frage stellte sich uns so ja nicht.
    Wir haben gesagt, dass ich erst mal 2 Jahre mache, und wir dann
    im Laufe des 2. Jahres schauen, ob ich noch das 3. dranhänge oder
    arbeiten gehe.


    Hätte sich mir nicht grade passend zum 2. Geb. ein schöner
    Posten angeboten, hätte ich das 3. Jahr noch gemacht.
    Aber der Job ist wie auf mich zugeschnitten und als Teilzeit
    zu besetzen, was in unserer Firma sonst nicht so drin ist...
    Da musste ich sozusagen zugreifen, denn ich hätte nicht gewusst,
    was sie mir 1 Jahr später hätten anbieten können.


    Aber was die Betreuungsfrage angeht... wenn Du Dich zeitig auf die
    Suche nach einer passenden Tagesmutter oder KiTa machst,
    dann kannst Du ja schon rechtzeitig eine Eingewöhnug machen.
    Dann lernen Du, Knirps und Person/-al sich schon kennen.
    Das muss und soll ja nicht hopplahopp passieren.


    Aber sag mal, wie geht es Dir denn so?
    Alles fit?

  • Hallo Lesefieber :wave


    Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :knuddel1


    Ich hab ja nun auch schon 2 SS hinter mir und habe die Zeit auch sehr genossen.


    Bei meinem Großen war ich auch am Anfang so müde, daß ich am Tisch eingeschlafen bin. Überhaupt bin ich ständig irgendwo eingenickt. Das war wirklich nervig. Aber das bessert sich. Übel war mir auch nie.
    Und das mit dem Hässlich-Finden kam bei mir auch erst in den letzten Wochen.


    Aber trotzdem ist es eine schöne Zeit und sie ist jedes mal viel zu schnell vorbei.


    Ich wünsch Dir alles Gute und eine leichte und schnelle Geburt :-]

  • Ich wünsch dir eine wundervolle Schwangerschaft:knuddel1 Meine ist jetzt eineinhalb Jahre her...also ein bisschen was weiß ich noch:grin Für mich waren die ersten 4 Monate der volle Graus...aber als der kleine Zwerg dann auf dem Bauch lag, war alles vergessen. Also wenn du Fragen hast, raus damit...a bisserl was bring ich noch zusammen:wave

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Ich gratuliere dir und wünsche dir eine komplikationsfreie Schwangerschaft!


    Meine beiden Schwangerschaften sind schon lange her, aber ich habe sie noch in guter Erinnerung ;-)
    Mir war auch nie übel und bei der 1. SS war ich zu Anfang ebenfalls ständig müde. Das ließ aber irgendwann nach. Mir ging es bis zum Schluss gut, nur die Tatsache, dass ich zum Schluss so ungelenkig war, hat mich genervt. Aber 6 Wochen nach den Entbindungen hatte ich meine Beweglichkeit und Figur wieder.


    Wovor hast du konkret Angst? Vielleicht können wir dir die ein oder andere Sorge nehmen...

  • so will euch auch mal meinen Nein-Mama-Mittagschlaf-Ist-Was-Für-Babys-Zwerg zeigen:lache Es hat zwar lange gedauert aber er ist doch eingschlafen...



    @Geli...ich hab mich entschlossen die ganze Elternzeit in Anspruch zu nehmen, finanziell geht es bei uns, da mein LG gut verdient. Erziehungsgeld bekommen wir leider nicht, wegen...vorne erwähnten:-(

  • :wave An alle Eulen hier die mir geschrieben haben:
    Ihr seid so süss, ich könnte gleich losheulen! Danke für alle lieben Wünsche.
    Ich hab einen lieben Mann und es handelt sich auch um eine gewünschte Schwangerschaft. Wir haben bloss gestaunt, dass es so schnell passiert ist, denn durch meine Schilddrüsenunterfunktion dachte ich, das dauert viel länger.
    Angst habe ich zum Beispiel vor einem Abgang, dieses Embryönchen hat nämlich einen genialen Geburtstermin erhalten, meinen eigenen Geburtstag.
    Ok, ich könnte mir schöneres vorstellen, als an diesem Tag zu leiden, aber auch nichts schöneres als an diesem Tag mein Baby in den Armen zu halten, was für ein Geschenk.
    Angst hab ich auch, wenn ich an die finanzielle Lage denke, ich will einem Kind etwas bieten, aber ich möchte mindestens ein Jahr nicht mehr arbeiten...Vermutlich mache ich mir, wie immer viel zu viele Gedanken.
    Wir zügeln noch mit unserer alten Buchhandlung im Februar und dieser Stress gibt mir auch zu denken. Hey, aber Ihr habt ja auch Kinder gekriegt, ich werde das schon schaffen.
    Es grüsst ganz lieb alle Eulenmuttis


    lesefieber