Mini-Eulen-Fred II

  • Zitat

    Original von streifi
    na das erste ist ja eher gruselig, die anderen beiden sind ja sowas von goldig :-)



    Tja, und weisste was, das erste passt insofern, dass sie
    momentan gaaaaanz gruselig rumzickt.
    Da lehrt sie mich manchmal das Fürchten :grin.
    Wir sind nicht mehr weit von meinen schlimmsten Befürchtungen entfernt... :wow :lache

  • oh je, das steht uns dann wohl noch bevor.
    Meine Kinder sind momentan richtig lieb, manchmal a weng eigen, wenn was nicht so läuft wie sie wollen, aber meistens ist das ganz gut in Griff zu kriegen. Nach 5 Minuten ist das Geschrei meistens vorbei.


    Letzte Woche haben sie ganz brav mit mir alleine zu Abend gegessen und haben sich ins Bett bringen lassen. Ich hatte da ja schon wieder die schlimmsten Befürchtungen, weil mein Männe wieder mal in China war und das die letzten Male immer voll das Theater war.


    Allerdings haben wir vor einiger Zeit abends einen Kurzzeitwecker eingeführt, wenn der klingelt, gibts keine Geschichte mehr. Seitdem ist der abendliche Druck weg und die Mädels sind meistens nach ner Viertelstunde wirklich im Bett und meistens sogar mit Geschichte :-) war ein wirklich guter Tip, hatte ich in irgendeiner Eltern Zeitung gelesen.

  • Danke nochmal für die vielen Glückwünsche.


    Ja, anstrengend, das ist das richtige Wort für den derzeitigen Zustand. Das mit dem Stillen klappt nicht so recht, wo früher mal Brustwarzen waren, sind nur noch blutige Fleischklumpen. Und Schlaf? Habe ich irgendwie aus meinem Wortschatz streichen können. :cry Aber süß ist er trotzdem, manchmal, irgendwie...


  • @Geli:
    Das wird besser, glaub mir, und Ihr werdet es beide überleben!


    chiclana :
    Mach Dich nicht verrückt, b.z.w. es reicht, wenn Du es dann erst tust,
    wenn es soweit ist. Geniess Deine ruhige Zeit noch ohne Dich jetzt
    schon kirre zu machen!


    streifi :
    Madam ist grad eine absolute Zicke und Heulboje...
    Aber ich weiß wenigstens wofür:
    Eben wollte ich sie in's Bett bringen, und sie wollte noch hopsen.
    Ich sagte: Nein, jetzt geht's in's Bett.
    Darauf sie in altklugem Ton: Und wenn ich geschlafen habe,
    dann darf ich wieder hopsen. :wow
    Ich: *Schluck*, Ähm, ja, Maus.

  • Ach so schlimm ist das doch alles gar nicht


    Die Babys schlafen soviel, da muss man sich eben tagsüber auch mit hinlegen und gut isses.
    Und Stillen ist auch keine PFLICHT, man sollte sich da einfach etwas lockerer machen.

  • Zitat

    Original von geli73
    Danke nochmal für die vielen Glückwünsche.


    Ja, anstrengend, das ist das richtige Wort für den derzeitigen Zustand. Das mit dem Stillen klappt nicht so recht, wo früher mal Brustwarzen waren, sind nur noch blutige Fleischklumpen. Und Schlaf? Habe ich irgendwie aus meinem Wortschatz streichen können. :cry Aber süß ist er trotzdem, manchmal, irgendwie...


    Das hatte ich am Anfang auch... :rolleyes Mir hat damals Melkfett unheimlich schnell (1 Tag!!!) geholfen. :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • @geli
    Das wird schon. Hab ein bißchen Geduld mit euch. Auch mit dem Brustwarzen, die sind so eine Dauerbelastung ja nicht grad gewohnt. Fritzis Tipp mit dem Melkfett klingt schon mal gut.
    Und leg dich skrupellos hin, wenn Christopher mal Ruhe gibt. Völlig egal, ob da noch Arbeit wartet. :wave

  • Zitat

    Original von geli73
    Das mit dem Stillen klappt nicht so recht, wo früher mal Brustwarzen waren, sind nur noch blutige Fleischklumpen.


    Bei uns hat von Vileda die Wund und Heilsalbe sehr gut geholfen. Die riecht auch noch angenehm und falls das Kind was in den Mund bekommt, ist es wohl auch nicht so schlimm, habe ich mir sagen lassen. Kann ich wirklich nur empfehlen. Ist sehr angenehm und hilft gut...


    Alles andere wird wieder und es lohnt sich alles... :knuddel1

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Bei uns hat von Vileda die Wund und Heilsalbe sehr gut geholfen.


    Boah! Sowas hat vileda im Angebot? :chen


    [SIZE=7]*flüster* Ich meine, das heißt weleda! *findet den kleinen Vertipper aber absolut genial!*[/SIZE] :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Boah! Sowas hat vileda im Angebot? :chen


    [SIZE=7]*flüster* Ich meine, das heißt weleda! *findet den kleinen Vertipper aber absolut genial!*[/SIZE] :grin


    Ähhhm... Räusper... Es heißt natürlich Weleda... :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • :lache


    Melkat :
    Bei uns kommt dann immer: Morgen wieder Kindergarten? wenn das bejaht wird ist alles ok.


    Heute früh hat Lara ihre noch schlafende Schwester folgendermassen geweckt: Nuunie, aufwachen, Kindergarten!


    Wir hatten heute Elterngespräch im Kindergarten und die beiden Erzieherinnen waren sehr zufrieden mt unseren Zwergen :-)
    Nur an der Treppe könnten sie besser laufen (da wollen sie meistens nicht alleine laufen) und beim Essen pampeln sie gerne viel rum. Aber ansonsten sinds die reinsten Musterkinder :grin