Mini-Eulen-Fred II

  • Zitat

    Original von streifi
    ... Ist wohl für die gedacht, die so aufgeregt sind, dass sie einen von zwei Streifen nicht unterscheiden können :-)...


    ... oder für die, die erleichtert aufatmen (weil sie kein Kind wollen),
    wenn sie positiv als Ergebnis haben...

  • Moin Moin,


    neeee, bin auch nicht schwanger (werd ich auch nie wieder!) - wollte mich nur mal kurz aus der Versenkung melden! =)))


    Uns geht es soweit wieder ganz gut, im Juni hatten wir die schwerste Krise überhaupt - David lag im Sterben .. hatte ich das erzählt? Och mann, ich weiß das schon gar nicht mehr! :bonk


    David ist seit 5 Wochen (auf Holz klopf) zu Hause und wird von uns ein bißchen (sehr) abgeschottet - damit er nicht schon wieder eine Infektion sich einholt!


    Unsere Diagnose war sehr hart - David hat ja eine schwere geschädigte Lunge (nennt man BPD) und bei Infekten Anzeichen einer pulmonalen Hypertonie (Bluthochdruck in den Herz-Lungen Gefässen) - die oft tödlich verläuft in schweren Fällen.


    Davi kommt mit seinen Medis aber gut zurecht und nun müssen wir ein paar Jahre warten, bis sich die BPD wieder verwächst (2-5 Jahre)....


    Unser Pupser zahnt heftig, leider noch nix zu sehn, naja aber so richtig in den Mund schauen lässt er sich nicht! :rolleyes


    David hat nun knappe 6kg und ist unglaubliche 63cm lang und wird in 2 1/2 Monaten schon 1 Jahr alt.... wie die Zeit vergeht!


    Hmmmm, hier war doch jemand in der 26.SSW und Bettruhe - lass Dich "beruhigen" - Frühchen überleben ab der 24.SSW! Schau Dich nach einen Krankenhaus mit Perinatalzentrum an (Frühchenintensiv), da bist Du sehr gut aufgehoben!!!! Mein Sohn hat mich mißverstanden als ich sagte, er dürfe ab der 38.SSW kommen - er hat 28 verstanden und ist dann auch in der 28.SSW per Kaiserschnitt geholt worden, weil seine Herztöne nicht sooo toll waren. Er hat 490g und 29cm als seine Geburtsdaten gehabt und ist eigentlich ziemlich klasse aus der ganzen Geschichte rausgekommen, tja, wenn nur seine kaputte Lunge nicht wäre! :-(


    Naja, er hat mittlerweile sooooooooooooooooo viele Schutzengel von sooooooooooooooooooo vielen lieben Menschen, das wir sehr positiv in die Zukunft sehen (es nutzt David nichts, wenn Mama und Papa nur traurig sind!).


    Anbei mal ein paar Bilder =)))


    Wenn jemand noch seine Homepageadresse haben möchte, der möge mich doch bitte privat anschreiben oder an david.lucca at gmx.net (" at " durch ein @ ersetzen) eine Mail schicken! =))))


    so, ich geh mal weiter sondieren ...


    gn8
    andi, micha und david

  • Andi :knuddel1,


    ich verfolge Davids Fortschritte ja auf eurer Homepage und muss gestehen: er ist einfach ein kleiner Knuddel


    Ich drücke euch weiterhin die Daumen, aber so wie er jetzt wächst, geht es schon in die richtige Richtung.


    Alles Liebe und Gute

  • Andi : Was ist David ein Süßer :-)!!!! Ich bewundere Deine Stärke der letzten Monate. Wirst sehen, alles wird gut.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski


  • Hallo Andi & Family,
    ich hab' oft an Euch gedacht und mich gefragt, wie es David wohl geht.
    Danke für den Bericht! Auch wenn ich lieber schöneres gelsen hätte...
    Aber gut, so ist es halt.
    Hauptsache, es geht bergauf und das tut es wohl.
    Ich wünsch' Euch weiterhin alles Gute und schick Euch auch einen
    Schutzengel rüber.
    Süsses Kerlchen übrigens, absolut zum Knuddeln! :kiss

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Waldfee
    Wo ein Internet-Zugang, da auch ein Wille zum Verlängerungskabel. :-)


    Bis das Mr. Waldfee besorgt hat, liest Du einfach und schreibst dann jede Menge Rezensionen oder anderen Kram. Carpe diem. Das wird schon. Alles Gute.


    Genau das mache ich. Tippsel alles vor und stelle es dann hier nur noch ein. Das mit dem Verlängerungskabel ist nicht so unkompliziert. Wir haben jetzt DSL und bräuchten im fraglichen Stockwerk eine passende Steckdose. Wir haben aber schon im Hof so eine Steckdose installiert und der Zugang funktioniert trotzdem nicht - warum auch immer. Mr Waldfee hat keine Lust mehr. :-(

  • Ja, wer ist denn nun schwanger??? Sonja doch wohl nicht?


    @ Andi


    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Liebe, um das alles durchzustehen. Ich kneife die Beine fest zusammen. Vor der 34. Woche kommt da keiner raus!!


  • Ich meinte damit ja auch nur, daß er auch bei einem Mädchen "blau" wurde... :grin


    @ Andi


    Auch ich wünsche Euch weiterhin viele viele Schutzengel!!!! Die Fotos zeigen einen würdigen Eulennachwuchs!


    @ Sonja
    Wie getz? Test? Bist Du jetzt die neue Schwangere oder wen meint BJ ?? :gruebel

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Andi :
    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute! Ich denke ihr schafft das, so positiv wie Du eingestellt bist.
    Das bringt schon sehr viel hab ich so in meiner nächsten Umgebung festgestellt.


    Bei solchen Geschichten bin ich immer heilfroh, dass meine beiden nur 5 Wochen zu früh kamen und wirklich bumperlgesund sind. :anbet

  • Hallo ihr Lieben,
    sorry das ich mich erst jetzt melde.
    Unsere Emma ist am 1.8. um 15.12 Uhr geboren.
    Gewicht: 3210g
    Größe: 51 cm
    KU: 35 cm
    Die Geburt wurde um 10.15 Uhr mittels Gel eingeleitet
    und 5 Std. später war sie da.


    Tja und wenn ich wüßte wie ich ein Foto einfügen kann,
    würde ich euch die Maus auch zeigen.

  • :knuddel1
    Alles Gute, dir und der kleinen Emma.
    Ich hoffe mal, es ist alles dran? Nix zu viel und es geht ihr und dir gut???


    @ Andi
    Schön daß es anscheinden wieder aufwärts geht, wünsche euch noch mal alles Gute und viel Kraft.
    Und dem Zwerg natürlich auch ganz viele weitere Schutzengel, mit der Hoffnung, daß er sie nicht braucht.

  • Andi, weiterhin alles Gute für euch. Ab und zu gucke ich David ja auch beim Wachsen zu und freue mich, wenn es trotz der Rückschläge insgesamt doch unleugbar bergauf geht. Ich wünsch euch allen wirklich sehr, dass die nächsten Jahre ruhiger werden, als das schwere erste. Ihr schafft das schon gemeinsam. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Die gibts bestimmt auch schon mit USB 2.0 oder Firewire-Schnittstelle. Ihr seid ja sowas von rückständig.


    Ja, klar. Und die sms-Benachrichtigung gibbet auch kostenfrei dazu. :chen


  • Hallo Gwen!
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Euch alle!
    Eine schöne Kennenlernzeit wünsch Ich Euch...
    Und wenn Du dann mal wieder was mehr Zeit hast
    (also so etwa in 15 Jahren,...), dann stellste ein paar Pics ein!


    SueTown
    Würdest Du Dein Eingangsposting um Emma erweitern? Danke!!!