'Südwinde' - Kapitel 01 - 08

  • Zitat

    Original von Nicole


    Edith hat mich gerade mal noch überlegen lassen - diesen Dezember wird es tatsächlich schon unglaubliche zwanzig Jahre her sein, dass ich mit den Arbeiten zu diesem Buch angefangen hatte ... :wow


    Na, wenn das kein Grund ist, das Buch nochmal aus der "Leserundenversenkung" zu holen :wave

  • Zitat

    Original von mazian
    danke für die prompte Antwort. Ja, genau die Ausgabe ist das. Es sind sogar 3 kleine Hibiskusblüten drauf. :grin


    Passte gerade so gut, während ich ein paar Spuren für eine neue Romanidee nachging. :-)


    Zitat

    Original von mazian
    Ich habe das Buch vor 2 Wochen in Endingen auf dem Büchermarkt erstanden und kann dir jetzt schon mal versprechen, dass deine Tastatur in den nächsten Wochen glühen wird, denn ich habe ausserdem noch "Das Haus der Spione" und "Jenseits des Nils" erstanden und da es zu beiden auch eine Leserunde gibt, werde ich auch dort meinen Senf dazu geben :lache :lache :lache


    Auch das wird prima passen - ich freu mich drauf!! :wave



    Zitat

    Original von mazian
    Es wird aber Zeit, dass die Augustleserunde bald beginnt, dann neben den 4 in Rot/Orange gehaltenen Büchern sieht "Das Herz der Feuerinsel" in seinem Blau ein bisschen verloren aus :grin


    Dann wird's sicher gut sein, wenn's bald mit dem Orchideen-Buch gleichgesinnte Gesellschaft bekommt!
    (Hab ich schon von den Innenklappen geschwärmt? Ich kenn sie bisher zwar auch nur als PDF - aber die sind soooo schön, da weht einem förmlich eine Meeresbrise entgegen. :heisseliebe )


    Zitat

    Original von mazian


    Na, wenn das kein Grund ist, das Buch nochmal aus der "Leserundenversenkung" zu holen :wave


    Absolut! :-]
    (obwohl ich doch ein bisschen geschockt bin - weil ich natürlich nicht so richtig fassen kann, wo denn diese 20 Jahre bitte hin sind ... )

  • Zitat

    Original von Nicole


    (Hab ich schon von den Innenklappen geschwärmt? Ich kenn sie bisher zwar auch nur als PDF - aber die sind soooo schön, da weht einem förmlich eine Meeresbrise entgegen. :heisseliebe )


    Nö, davon habe ich nix mitbekommen, aber hiermit hast du es ja getan :-)
    Das wäre schön, ein bisschen Meeresbrise zu bekommen, das Meer ist ja soooo weit seit unserem Umzug ins Elsass... ;-(

  • Meer hat's genug im Orchideenbuch - denn eigentlich ist es mein Meeresbuch.
    Mit das Schönste, was meine Lektorin dazu gesagt hat, war, dass sie fast auf jeder Seite das Meer in der Nähe gespürt hat ... Ich hoffe sehr, es wird euch damit ähnlich gehen! :-)

  • Ja, das hoffe ich auch, nein, ich bin sogar überzeugt davon! :knuddel1


    Bevor ich es vergesse, schon die Widmung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Da habe ich mich direkt (bei meinem ersten Vornamen) angesprochen gefühlt. :knuddel1

  • Zitat

    Original von mazian
    Ja, das hoffe ich auch, nein, ich bin sogar überzeugt davon! :knuddel1


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und (mal wieder :lache ) ziemlich aufgeregt.
    Kann nicht morgen schon August sein? :cry


    Zitat

    Original von mazian
    Bevor ich es vergesse, schon die Widmung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Da habe ich mich direkt (bei meinem ersten Vornamen) angesprochen gefühlt. :knuddel1


    Wie schön. :-]


    :knuddel