Am Ende des Schweigens von Charlotte Link

  • Am Ende des Schweigens von Charlotte Link


    Drei Ehepaare verbringen gemeinsam seit Jahren ihre Urlaube zusammen.
    Die Geschichte wird aus Jessica Wahlbergs Sicht erzählt. Sie ist die 2. Frau von Alexander, der Ricarda, seine Tochter aus erster Ehe mit dabei hat. Außerdem sind Evelin und Tim als Ehepaar und Patricia (ihr gehört das Anwesen) mit ihrem Mann Leon und ihren beiden Töchtern Diane und Sophie jedes Jahr in ihrem Urlaub im alten Stanbury House, umgeben von einem verwilderten Park.
    Alles sieht wunderbar idyllisch aus, doch Jessica die neu dabei ist, merkt ziemlich schnell, dass nichts so ist, wie es scheint. Niemand ist wirklich so, wie er es nach außen vorgibt. Jessica, die schwer mit der Verlogenheit der anderen klar kommt, flüchtet sich immer wieder in lange, einsame Wanderungen. Nach einer ihrer Wanderungen findet sie bei ihrer Rückkehr, mehrere Leichen im Haus……


    Sehr spannend geschrieben.

  • Geradezu ein ideales Urlaubsbuch bzw. bestens für ein verregnetes Wochenende geeignet (an so einem hab ich es mir genüsslich zu Gemüte geführt).


    Minerva

  • Ich möchte gern ein weiteres Buch von Ch. Link hinzufügen, welches ich gerade gelesen habe.


    Die Sünde der Engel


    Janet Beerbaum würde alles für ihre Söhne tun. Die Zwillinge Maximilian und Mario, die sich gleichen wie ein Ei dem anderen, standen schon immer im Mittelpunkt ihres Lebens. Für sie hat Janet sogar einst auf ihre große Liebe verzichtet, um den Jungen die Familie und den Vater zu erhalten. Doch eine Tragödie erschütterte jäh das Leben aller Familienmitglieder...


    Eine dezente Mischung aus Familiengeschicht, Krimi und ein klein wenig Thriller. Zumindest gegen Ende. ;-)
    Hat mir sehr gut gefallen.



    Das Haus der Schwestern ist ein ebenso gutes Buch, aber im Stil gaaanz anders.
    Ich habe noch "Die Rosenzüchterin" zu liegen. Mal schauen....

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ganz sicher, denn die sind nicht mehr niegelnagelneu. Ansonsten guck mal bei Ebay rein, da bekommt man die schon manchmal für `nen Appel und `nen Ei. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Ich bin ein grosser Fan von charlotte Link und habe alle ihre Bücher gelesen. *Das Ende des Schweigens* hat mir bisher am wenigsten gefallen, vielleicht weil es sich so hinzog.
    Ich würde es nur kaufen, wenn es als Taschenbuch angeboten wird, die gebundene Ausgabe ist furchtbar teuer. Lg Bea

  • Hallo Zusammen
    Ich habe das Buch gestern ausgelesen.
    Mir hat es sehr gut gefallen, es war Spannung pur. Seite für Seite die Frage "WER HATS GETAN".
    Ich kann es nur jedem der die stillen Thriller mag empfehlen. Viel Spass und Spannung beim lesen wünscht
    Oemchenli

  • Sorry Wolke, dass ich Deine Frage nicht gesehen hab.


    Nein, sie kann nicht gut lesen. Sie kann nur ganz gut spielen. D.h. bei allen Dialogen blüht sie auf. Die Leseszenen, wo es einfach um den Text und die Entwicklung geht, da wird sie oft sehr monoton.


    Das konnte ich erst spät vergessen, als mich das Buch selbst so gefangennam, dass ich auch Frau Link nochmal als Vorleserin ertragen hätte. ( die kann gar nicht lesen) -



    Eine Franziska Bronnen wäre hier wünschenswerter gewesen - oder einge andere .... Da hat ein Verlag wieder mal versucht mit einem bekannten Namen Werbung zu machen. Das ist nicht immer zu Gunsten des Hörbuchs.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

  • Kann mir jemand von Euch noch ein paar Worte zum "Ende des Schweigens" sagen?
    Ich überlege gerade, ob ich es mir zu Weihnachten wünsche, weil ich schon lange ein Buch von Charlotte Link lesen wollte.
    Aber ich stecke ein wenig fest und kann keine brauchbaren Beschreibungen finden!
    Mit was ist es vergleichbar? Mit eher harten Thrillern oder eher mit leichteren Krimis??

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • ein super, spannendes Buch, gut geschrieben, flüssig zu lesen, von der ersten bis zur letzten Seite klasse!


    Jessica Wahlberg kehrt von einem Spaziergang nach Stanbury House, dem romantischen Anwesen im Südwesten Yorkshires, wo sie mit ihrem Mann und einigen Freunden seit vielen Jahren die Ferien verbringt. Die bedrohliche Stille, die sie an jenem Tag dort empfängt, erweist sich als Vorbote eines Albtraums, der in die ländliche Einsamkeit eingedrungen ist: Ein grausames Verbrechen hat den Frieden und die Idylle von Stanbury für immer zerstört.
    Aber waren Frieden und Idylle jemals Wirklichkeit? Jessica versucht auf eigene Faust das Geheimnis von Stanbury House und seinen Bewohnern zu lösen. Als immer brüchiger erweist sich dabei die scheinbar so heile Welt des Freundeskreises. Nichts ist so, wie es scheint. Und niemand ist der, der er vorgibt zu sein. Hinter dem lächelnden Schweigen, das über dem Haus und seinen Bewohnern liegt, haben sich längst Angst, Hass, Eifersucht und Verzweiflung ausgebreitet.
    Und welche Rolle spielt der geheimnisvolle Fremde, der das Grundstück um Stanbury House durchstreift und plötzlich - unter Berufung auf lang zurückliegende Geschehnisse - Eigentumsansprüche auf das Anwesen durchsetzen will?
    Während Jessica all die Geheimnisse, Widersprüche und Ungereimtheiten zu ergründen sucht, bemerkt sie nicht die Gefahr, in der sie plötzlich schwebt. Viel zu spät erst begreift sie die furchtbare Wahrheit, die sich hinter dem jahrelangen Schweigen von Stanbury verbirgt.

  • Ich lese sehr gerne charlotte Link und dieses Buch ist eines ihrer besten....finde ich!


    Will nur noch darauf hinweisen, dass es schon wieder ein neues von ihr gibt: *Echo der Schuld*, das ähnlich aufgebaut ist (natürlich ein total anderer Plot) und mindestens genauso gut ist.