Diskussionen zum Buch - Harry Potter and the Deathly Hallows - J.K. Rowling

  • *klaubt Magna auch mit auf*


    Jooo klar, Portrait muss schon sein. Bei Mugglecast vom letzten Wochenende haben sie schon überlegt wie dass dann wohl aussieht wenn die Portraits von Snape und Dumbledore sich unterhalten...


    (aus dem Gedächtnis wiedergegeben)
    Dumbledore: You killed me.
    Snape: You told me to do so!
    Dumbledore: It's our choices Harry... äh, Severus...
    Snape: Oh please, not that again... :rolleyes


    :chen
    *Para überlegt sich gerade in Hogwarts einzusteigen und Bilderklau zu betreiben*


    Es wurde sogar aufgerufen, dass die Leute daraus ein Video drehen sollten und das bei youtube online stellen sollen. Bislang gibts aber meines Wissens noch nichts dazu.


    Aber DAS Video ist richtig gut! Passt sogar teilweise richtig vom Text "Kill on demand..." Hand of Sorrow - Portrait of the Half Blood Prince starring Emily Rossum als Lily Evans.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Hey, paradise, ich liebe das!


    Within Temptation! *fanatisch sabbert*


    allerdings war in meinem hintergrund grad Judas Priest etwas störend, mein player hat zwei sachen gleichzeitig gespielt :wow...


    volles offtopic, von wegen unpassendem hintergrundgeräusch:
    ach, hab ich's hier schon verlinkt? Das totale super gratis-online-radio, sie spielen fast alles, was man will :-] :wow einziges manko: man kann nix kopieren, soweit ich bislang sah. Heiss dort IsisNoreia, und hab bislang noch keine buddies :-( naja, bin erst das zweite mal drinnen)


    http://www.lastfm.de


    lauscht grad Metal Church 'God's of Wrath' :-]

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • @Magna
    Gell, da passen Musik und Bilder wunderbar zusammen. Mein aaaaaaaaaaaarmer... :cry


    Und gerade les ich in dem Transkript von J.K.s Chat, dass Severus eigentlich kein Portrait bekommt in Hogwarts, weil er zum Zeitpunkt seines Todes kein Headmaster mehr ist... AAAABER:
    "J.K. Rowling: However, I like to think that Harry would be instrumental in ensuring that Snape's portrait would appear there in due course."


    *aufschnauf* Na wenigstens was.


    EDIT: DAAA isses, da hab ich drauf gewartet:


    "Lechicaneuronline: Do you think snape is a hero
    J.K. Rowling: Yes, I do; though a very flawed hero. An anti-hero, perhaps. He is not a particularly likeable man in many ways. He remains rather cruel, a bully, riddled with bitterness and insecurity - and yet he loved, and showed loyalty to that love
    J.K. Rowling: and, ultimately, laid down his life because of it. That's pretty heroic!"


    Entschuldigt mich, ich brauch ein Taschentuch... ;-(

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • *SCHNEEEEUUUUZ* Danke. *Keks knusper* Es hört nicht auf mit den schönen Statements..


    Jaclyn: Did lily ever have feelings back for snape
    J.K. Rowling: Yes. She might even have grown to love him romantically (she certainly loved him as a friend) if he had not loved Dark Magic so much, and been drawn to such loathesome people and acts.


    Tja, da isser dann nun selber schuld. Hätter lieber einen Scherzladen aufgemacht wie Fred ( :cry) und George, dann hätte James aber ins Ofenrohr geguckt. *muhaha*


    Interessieren würde mich ja Ritas Biographie: "Snape: Scoundrel or Saint?" :rofl

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • oh, danke, das ist auch gut - schon in meine eigenen bilder downgeloaded
    *seufz* wir werden wieder jede menge viren und spyware hier herinnen aufklauben...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    *seufz* wir werden wieder jede menge viren und spyware hier herinnen aufklauben...


    oO Wie kommstn da drauf? Von Deviant Art holt man sich doch keine Spyware oder Viren.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • :gruebel Hmm, ich hab mir alleine gestern und vorgestern 15 :wowspyware- und tracking-cookies eingefangen. Die meissten vom anclicken auf büchereulen-links, weil ich sonst nicht viel anders unterwegs war, bestenfalls 4 davon könnten aus mails mit anhang kommen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Wieder ein Wortspiel, das verloren gehen wird....


    Also meiner Meinung nach steht es einerseits für Holunder als das Material, aus dem der Stab ist, aber auch dafür, dass der Zauberstab der Ranghöchste ist. "Elder" nicht älter im Sinne von "höheres Alter", sondern höherstehend in der Rangordnung.

  • Zitat

    Original von BloodyMary
    Das ist es ja wieso ich nicht weiß wie es übersetzt wird :grin


    Fast schon würde ich sagen, dass es derselbe Grund ist, aus dem auch Dostojewski übersetzt wird: Nicht jeder kann Englisch. Oder Russisch. Oder Französisch. Oder Latein. Oder ...

  • Elder wurde gar nicht übersetzt, es heißt weiterhin Elderstab!


    Ich habe aber zwei Fragen, die ich bisher durch intensives Nachdenken nicht lösen konnte:


    1.


    2.

  • @BJ


    1. Wurmschwanz opfert seine Hand im vierten Teil zur Wiederherstellung des dunklen Lords, dafür gibt dieser ihm eine neue mit seinem Zauberstab.


    2. Also in den meisten der Bücher wird Snape beim ersten Auftauchen mit seinen fettigen schwarzen Haaren charakterisiert. Bösartig wie die Bälger nun mal sind, behaupten sie einfach mal, er fürchtet sich vor Shampoo. :fetch

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Naja, vielleicht wäscht er seine haare ja sogar täglich (als gegen den wind stinkend ist er ja nicht beschrieben...) aber nur weil er an den spitzen ständig spliss hat, nimmt er als alchimist, der jede menge alter bücher und haus/hexen-rezepte kennt, wie die alten Griechen olivenöl dagegen... das ist dann gewissermassen haarwasch-selbst-sabotage...
    Hier spricht ein opfer desselben spliss-ab-kinnlänge>nimm-olivenöl>mei-hast-du-fettige-haar-phänomens *grrrrolll*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Hallöchen,
    bin ein großer HP Fan, und ziemlich frustrated, dass die Serien vorbei ist. :-(
    Am meisten schockiert hatte mich der Tod von Snape. Dafür fand ich es toll, dass ausgerechnet er es war, der den dreien geholfen hat.
    Das mit Lilly hatte ich mir schon irgendwie gedacht, weil irgendwoher ja der Zorn auf Harrys Vater kommen musste. Dass Neville überlebt hat, freut mich sehr, bin allerdings mal sehr gespannt, wie die das alles bei den Filmen umsetzen, z.B. die Schlange im Hals der Frau, oder die letzten Morde von Voldi. Wird dann ja wahrscheinlich ziemlich blutig werden, oder???
    Gruß von Richie