Faszination Ohrwurm

  • Sodala, ich dachte es wird mal Zeit für einen neuen Thread. In Zeiten von der "schnellen Musik nebenher" via Miniaturaudioplayer und Knopf im Ohr ist doch der Ohrwurm ein nettes Phänomen das schnell zu befriedigen ist :lache


    Plötzlich hatte ich die olle Kamelle "ghost riders in the sky" im Ohr und ließ mich auch nicht wieder los. Dank YouTube hat man ja Zugriff auf endlos viele Interpretationen und das wird nun noch eine Weile vor sich hindudeln bis es dann auch wieder reicht.


    Aber in ein paar Tagen wird das Phänomen wieder auftauchen, das ich bei mir so sicher wie das Amen in der Kirche :lache


    Kennt ihr das auch? Wenn ja, welche Würmer befinden sich so in euren Gehörgängen? :grin

  • Bei mir sind es momentan die Fantastischen Vier feat. Herbert Grönemeyer mit dem Lied "Einfach sein" (glaube dass es so heißt*gg)


    "Es könnte alles so einfach sein - ist es aber nicht" *träller*


    Bekomme ich momentan nicht aus meinen Kopf heraus. Ein tolles Lied.


    lg
    hestia

  • Mir geht seit Jaharen immer mal wieder der gleiche Titel von Perl durch den Kopf und unvermittelt summe ich den vor mich hin.


    Schon mal Schulligung für das depperte Video, aber woanders hakt der Song nur. :rolleyes

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Und die Titel-Melodie von MONK - jeden Dienstag aufs neue - bis Montags..... Gehts noch?


    Das ist wenigsten ein richtig nettes Lied.


    Mein Mann singt seit gestern :" Spider - schwein dadadadada" aus dem Simpsons Film!
    Ganz schön schräg!

  • Ohrwurm?
    Was für ein schreckliches Thema. :lache
    Ich bin das Opfer aller Opfer!


    Meine peinlichsten:


    1- Bing Crosby und die Andrews Sisters mit 'Don't fence me in'
    2. Noch mal Bing mit, uhm, White- uhm -Ihr- wißt- schon-Dingens. Ja, auch im August, wenn's halt passiert, passiert's.
    3. Lulu mit 'Boom-bang-a-bang'.


    :rofl


    :wave
    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von Joschi


    Mein Mann singt seit gestern :" Spider - schwein dadadadada" aus dem Simpsons Film!
    Ganz schön schräg!


    :rofl


    Das haben wir schon hinter uns. Wir haben vorletzte Woche vor Harry Potter die Vorschau von den Simpsons gesehen und waren einen Tag später auf ner Feier und haben zu späterer Stunde auch die ganze Zeit "Spider-Schwein" gesungen :lache

  • Zitat

    Original von magali
    Ohrwurm?
    Was für ein schreckliches Thema. :lache


    Ach quatsch, wie du siehst scheinen wir ja nicht alleine zu sein mit dieser ganz speziellen Form des Tinitus :rofl
    Ich bin mir sicher, es werden noch viele, viele mehr werden :lache

  • Als ich den Titel des Freds las mußte ich sofort an einen Ohrwurm denken wo ich weder die Sängerin noch den Titel kenne.


    Ist aus der TV- Werbung, VW wo er so durch die Gegend fährt und jedem Übel davon kommt zum Schluß steigt er aus und ein kleiner Junge klingelt mit der Fahrradklingel und er zuckt heftigst zusammen.


    Dann so hin und wieder Trailermusik bevor ich dann raus kriege wer es ist und wie der Song heißt.

  • Hiiiiiiiiiiiiiiilfe,


    bekomme seit dem letzten Track Grand prix die Melodie von THE BOSSHOSS Yee How,
    Rodeo Radio und viele weitere Songs nicht mehr aus dem kopf.


    Das schlimme ist, das die gute Musik machen und ich mir die immer wieder anhören muss.

  • Zitat

    Original von Queedin
    der allerfieseste Ohrwurm aller Zeiten ist das hier:


    http://www.albinoblacksheep.com/flash/llama.php


    einmal drin und man wird es über Stunden nicht los - trotzdem könnte ich mich jedesmal kringeln vor Lachen


    Kann ich jetzt etwa froh sein, dass ich keine Lautsprecher habe?? :grin

  • Ohrwürmer wechseln bei mir immer mal - das kommt mir oft vor wie eine Viruserkrankung: Infektion, Inkubation, Ausbruch, langsame Besserung, schließlich Heilung.
    Gegenmittel : per you tube Ohwurm hochdosiert geben oder CD kaufen und auf Endlosschleife packen.


    Vor Weihnachten waren es bei mir "Chasing Cars" von Snow Patrol und "Black Fingernails, Red Wine" von Eskimo Joe. CDs gekauft und tagelang wirklich nur diese Tracks rauf-und drunter genudelt. Therapie hat funktioniert, beide CDs liegen seither faul in der Ecke herum, kein Ohwurm-Effekt mehr feststellbar.


    Im März waren es "Maneater" und "All Good Things" von Nelly Furtado. Therapie (s.o.) ebenfalls erfolgreich.


    Momentan sind es jeden Morgen beim Aufstehen zwei Songs:


    "What I've done" von Linkin Park (ratet mal, was gerade im Hintergrund läuft :grin ) und "Umbrella" von Rihanna. :bonk


    Der allerfieseste Ohrwurm aller Zeiten für mich ist:


    "Lass-die-Fin-ger-von-E-ma-nu-e-laaaaaaa..."


    geht bestimmt gleich schon wieder los.... :lache


  • :bonk :pille


    Na toll - ich hasse das Lied....
    Und trotzdem, immer wenn ich es gehört (oder gelesen :fetch) habe, ist es in meinem Ohr....


    Danke!!! ;-)