Gegen das Sommerlicht - Melissa Marr (ca. 14 Jahre)

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    nun habe ich mir mal gründlich die zusammenfassung durch gelesen und dann eure super rezis.


    ja und jetzt steht es auf meiner wunschliste - ihr habt es geschafft. :grin :chen


    besonders die anmerkungen, dass es in richtig "biss...." geht hat mich zusätzlich sehr überzeugt.bin nämlich ein großer fan! :anbet :anbet


    Haben wir uns so missverständlich ausgedrückt? :gruebel Ich meinte eigentlich, dass es versucht auf der Erfolgswelle von Bis(s)... mitzuschwimmen, dass es aber leider himmelweit davon entfernt ist. Ich fand nicht, dass es in Richtung Bis(s) geht, sondern, dass der Verlag hofft, mit dem Cover und dem Klappentext die Bis(s)-Fans anzusprechen, aber dass das Buch leider nicht hält, was es verspricht.

  • guten abend @ delphin


    nein du hast dich nicht, undeutlich ausgedrückt.
    aber durch die guten rezis habe ich mich dazu entschlossen, dass buch zu kaufen.
    mir ist das schon klar, das versucht wird die "Biss..."fans anzusprechen, ist ja schließlich ne ganze menge. und das "Gegen das....." nur versucht in die richtung zu gehen, ist logisch.denn es sind ja elfen und keine vampire und stephenie meyer das wasser zu reichen ist richtig schwierig!!


    danke aber,dass du mich noch mal darauf aufmerksam machen wolltest. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe mal kurz in das Buch hineingelesen. Diese paar Seiten haben mich überhaupt nicht überzeugt. Eigentlich habe ich vor es zu Ende zu lesen, aber ich kann mich nicht überwinden.


    Gefühlsmäßig würde ich dir vom Kauf abraten. Warte lieber noch etwas, gibt doch sicherlich andere (bessere) Bücher die du kaufen möchtest :grin

  • Guten Morgen Hestia :wave


    Danke für deinen Tip! :grin
    Dann kann ich ja ganz beruhigt erst mal andere Romane kaufen - ich weiß nämlich gar nicht mehr, wo ich anfangen soll?! :grin :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Ich wollte mir das buch auch heute kaufen allerdings habe ich gehört das es kein richtiges ende hat.
    also wie das erste von BzM wo noch so einiges offen bleibt.
    Und da wollte ich mal fragen ob es stimmt oder on es ein ende hat und man nicht mit einem zeiten teil rechnen muss.


    Also ich finde schon, dass es ein richtiges Ende hat. Es ist ein Ende, bei dem die Probleme der Geschichte zu einem Großteil aufgelöst oder zumindest abgeschlossen werden. Die wichtigen Fragen, die sich im Laufe des Buches stellen, werden beantwortet, die Spannungskurve wird zu einem Ende gebracht und man kann sich vorstellen, was aus den überlebenden Charakteren wird.


    Dabei will ich jetzt natürlich nicht verraten, ob es ein Harry End gibt, oder nicht.

  • *lol* "Harry End" hab mich gefragt ob das überhaupt ein tipfehler ist.passen tuts ja (ieg ich richtig und du hast den 7. band auch schon auf englisch gelesen?*total off-topic bin*)

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Also das Buch "Gegen das Sommerlicht " war für mich ein totaler Flop ich musste mich da richtig durchquälen. Ich habs eigentlich nur gelesen weil ich im Moment nichts aderes hatte.


    Das ärgert mich jetzt noch zum Fenster Rausgeschmissenes Geld :bonk


    Und das Cover hatte schon ne kleine ähnlichkeit mit dem von Bis(s).

    Das größte Verbrechen ist es anderst zu sein.




    Ich lese gerade "Der Goldene Kompas" von Philip Pullman. :lesend

  • Guten Tag liebe Eulen :wave :wave


    Ich habe gerade das Buch zu Ende gelesen und bin mehr als begeistert!! :anbet :anbet
    Ich finde diesen Roman spannend, einfühlsam, nachvollziehbar und richtig schön romantisch. :grin :fingerhoch :heisseliebe Aber ohne kitschig zu sein. :nono Das Buch ist einfach mitreißend geschrieben, sodass man gar nicht anders kann, als in die Geschichte einzutauchen. :grin ;-)


    Ich konnte das Buch wirklich, wie sooft geschrieben wird, in einem Rutsch durch lesen. Von den Problemen, die ich hatte, wenn ich das Buch mal zur Seite legen musste,möchte ich gar nicht erst anfangen zu schreiben. :grin ;-)
    Mitten im Lesevergnügen, kam es mir auch manchmal so vor, als ob ich selber auch eine Elfe und "live" dabei wäre. :chen


    Ich muss dazu sagen, dass ich ganz neutral an den Roman ran gegangen bin und nicht an "Biss...." gedacht oder vergliechen habe. :nono :nono
    Und ich finde das sollte man auch nicht tun.


    Ich hoffe, Melissa Marr schreibt noch viele weitere Romane!! :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Es scheint sich hier wieder um ein sehr polarisierendes Buch zu handeln, entweder man liebt es, oder man haßt es :chen
    Vielleicht gibt es irgendwann mal wirklich einen zweiten Band :gruebel


    verwunderte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Hallo @ Elbereth :wave, die Meinung habe ich auch. :knuddel1


    Ein zweiter Teil wäre super, den würde ich sofort kaufen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Autorin Melissa Marr antwortet auf ihrer Internetseite auf die Frage, ob es eine Fortsetzung von Gegen das Sommerlicht, Wicked Lovely geben wird:


    Is there another book?


    Since I get this a lot, I'll add it to the top. Ink Exchange will be out in 2008. It picks up after Wicked Lovely. It's not a sequel in that it's not the same MCs. Yes, Ash, Keenan, & Seth are in it. It's not their story though. It's the story of the Dark Court, and Leslie, and Niall, and a tattoo, and the fallout that happens when the power balance shifts at the end Wicked Lovely.



    Will there be a proper sequel?


    Maybe. I have 30k written of one that I didn't mean to write, so it's possible. No promises though. It's up to Ms. Muse.


    Quelle: http://www.melissa-marr.com/

  • Guten Abend zusammen :wave


    Habe ich das jetzt richtig übersetzt, dass 2008 ein zweiter Teil raus kommt??
    Juhhuuu :grin :chen


    Bookmark6 :wave, danke für den Beitrag

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Also Gegen das Sommerlicht hat mich nicht wirklich überzeugt. Mich hat diese Viererfigurenkonstellation aus Ash, Seth, Keenan und Donya leicht gestört. Wer sind denn nun die Paare im der Handlung?
    Außerdem fehlte mir eine Handlung in dem Ganzen. Ich denke, dass Marr sich in ihre Idee verliebt hat und dann diese aber erzählerisch nicht richtig zuende gebracht hat. Die Grundidee und Charaktere sind schon ziemlich gut. Es existieren menschengroße Elfen, die relativ bedrohlich sind und die nur die Hauptperson Ash sehen kann. Es herrscht ein Kampf zwischen dem Sommerkönig Keenan und seiner Mutter der Winterkönigin. Keenan muss endlich seine Sommerkönigin finden um sein Volk zu retten und der bösen Winterkönigen Einhalt zu bieten. Ist Ash vielleicht die Richtige? ...
    Ich hatte nicht ganz verstanden, wieso Donya damals in die Falle tappte und zu dem Wintermädchen wurde, während andere Mädchen nur zu Sommermädchen wurden. Außerdem habe ich nicht verstanden, was die Winterkönigin von Donya wollte. Donya sollte doch Ash davon abhalten Keenans Antrag anzunehmen. Hm aber nur wenn ein anderes Mädchen Keenan zustimmt und sich dann schließlich doch als Falsche herausstellte, kann das aktuelle Wintermädchen befreit werden. Wieso soll dann Donya das neue Mädchen warnen?

  • Hi
    ich habs jezt auch mal gelesen,sodass ich den thread nicht mehr nur mit off-topic kram zumülle.... :rolleyes
    hab das buch zu nikolaus geschent gekriegt und fand es überraschend gut,es wurde nicht alles super ausführlich erklärt,aber ich habe es trotzdem verstanden.
    Donia wurde nicht "reingelegt" von Keenan,sie wusste schon woraf se sich einließ,sie dachte halt sie wäre die richtige für ihn und in a way war sie das ja auch.die anderen wurden zu sommermädchen,weil keine von ohnen den entscheidenden schritt gemacht hat,keine wollte das zepter nehmen,das risiko eingehen zum wintermädchen zu werden wie donia.
    was sie angeht so hat sie sie deshalb gewarnt,weil sie es1.geschworen hat als sie das zepter nahm,2. ist sie nicht so selbstsüchtig das sie ihre qual so schnell es geht und unter vorspiegelung falscher tatsachen weitergeben will,und 3. ist es ein teil der prüfung für de zukünftige sommerkönigin,das risiko zu kennen,zu wissen was passieren kann,und es dennoch zu machen,bis zum ende die möglichkeit zu haben einen leichteren sicheren weg zu wählen,und es doch zu tun.
    was ich nicht verstehen konnte ist,wie es kam das beira und keenans vater miteinander geachlafen haben,wo sie doch totfeinde waren.
    aber vlt. wird das in der fortsetzung erklärt.wede sie auf jeden fall lesen.und NEIN es ist NICCHT mit bis(s) vergleichbar.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Guten Morgen zusammen :wave


    nini :wave, das haste aber schön erklärt. :anbet Ich wollte es denn anderen auch schon erklären aber du warst schneller. :grin
    Jetzt mal zur deiner Frage, warum Keenan überhaupt entstehen konnte. ;-)
    Ich schätze mal, das seine Eltern sich einfach so sehr geliebt haben, dass es doch geklappt hat und später kam dann der heftige Streit.
    Denn am Schluss klappt es bei Keenan und Donja ja auch. ;-) :chen


    Ich werde mir auch auf jeden Fall den zweiten Teil holen. :grin :anbet :chen Wann kommt der denn raus??? :gruebel :gruebel


    Ne, das Buch kann man überhaupt nicht mit Biss.. vergleichen. :nono Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum das einige tun??? :gruebel
    Wegen dem Cover?
    Naja, ich schätze aber mal, wegen genau diesem Missverständnis, wurden so viele enttäuscht. :-(
    Vielleicht haben viele auch gedacht, es ist fast die gleiche STory, nur eben mir Elfen?? :gruebel


    ABer für alle, die das Buch noch lesen möchten: Demist nicht so!! :nono ;-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • @Lese-Maus:die vorstellung das beira den sommerkönig geliebt hat,kommt mir etwas unwahrscheinlich vor,immerhinn hat sie ihn umgebracht.mir kam es eher wie ein one-night-stand vor,oder vlt. war es unerwiderte liebe von keenans vater.... :gruebel
    der zweite teil soll auf englisch 2008 erscheinen (das beste buchjahr aller zeiten,zumindest für bis(s)-fans :-])
    übrigens heißt Ashlynn im englischen original Ainslinn(was Traum,Vision bedeutet). Anscheinend wurde das für die deitsche ausgabe aufgrund ihres spitznamens Ash verändert.
    findet das noch jemand so sch.....scheibenkleisterhaft wie ich? (boß keine schimpfwörter benutzen :nono)
    das cover ist schon extrem auf Bis(s) gemacht,und leute,wenn ihr zuviel zeit habt,vergleicht mal die umschlagklappen mit denen von Bis(s) ;-)

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()