Nintendo DS

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Gibt es auch noch klassische Jump n Runs? Wie Mario oder so? Die hab ich heiß und innnig geliebt...


    Das ist doch DAS Argument für den DS. Weil Mario gibt es sont nirgends. Alles andere findet man für jede Konsole.

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Gottseidank gibts aber noch mehr JnR´s als nur Mario :P


    Ja du hast Recht. Aber Mario ist nun mal mein Liebling.
    Ich möchte dir deine PSP ja auch nicht schlecht machen. Bestimmt auch ein tolles Gerät, würde mich auch reizen. Aber die Wahl ist nun mal auf den DS gefallen und zwei solche Geräte brauch ich dann doch nicht. Rede ich mir jedenfalls ein. ;-)

  • Zitat

    Original von cmoi
    ... und zwei solche Geräte brauch ich dann doch nicht. Rede ich mir jedenfalls ein. ;-)


    Hihi, DAS kann ich verstehen. Pseudovernunft :rofl
    Denn man BRAUCHT kein einziges dieser Dinger :lache


    Ich will den DS ja auch nicht schlecht machen, seinen Zockerzweck erfüllt er ja sicherlich gut, aber er war ja auch nie als Multimediakiste konstruiert, von daher kann man ihr nicht wirklich mit der PSP vergleichen...die Sache mit den Äpfeln und den Birnen :wave

  • Angesehen hatte ich mir die PSP natürlich auch. Zugegeben, die bietet viele Zusatzfunktionen und ist recht schick.
    Aber wer nur spielen will und jump ´n runs mag, für den ist der DS die bessere Wahl. Dort gibt es - besonders durch die Game Boy Advance Spiele - eine viel größere Auswahl an Spielen und die bekannten Nintendo-Helden wie Mario, Donkey Kong und ZELDA. Bisher sind bei Zelda zwar nur die GBA-Titel verfügbar (die aber auch sehr gut sind), aber demnächst soll ja ein Zelda für den DS kommen, auf amazon steht es schon:
    http://www.amazon.de/Legend-Zelda-Phantom-Hourglass/dp/B000FII8MO/ref=sr_1_1/302-7554998-8412800?ie=UTF8&s=videogames&qid=1186084895&sr=1-1

  • @BJ
    Ich hab seit Weihnachten eine PSP im Dauereinsatz.
    Sehr großes Display im 16:9 Format. Super handliche Steuerung, wahlweise mit Steuerkreuz oder Analogstick (alles ab Werk eingebaut). Man kann mit der PSP eben nicht nur Spiele in hochauflösender Grafik zocken, sondern auch seine MP3 Sammlung hören, Filme gucken und sogar im I-Net surfen, dank Wireless-Lan-Fähigkeit.
    Die Spieleauswahl ist sehr groß, von verschiedenen Hirntrainerprogramm über Action, RPGs oder JnR - alles dabei. Die Preise bewegen sich zwischen 20 Euro pro Spiel (Platinum-Edition) bis rund 40 Euro.


    Ich hab die PSP und das DS lange verglichen. Wenn man ausschließlich spielen will ist das DS um einiges preisgünstiger. Für den Power-Multi-User, der eben auch MP3s, Filme und Fotos damit rumtragen möchte ist die PSP die bessere Wahl.


    Gruss,


    Doc

  • Ich hab auch einen DS und folgende Spiele:


    Super Mario DS - Das hab ich schon auf dem N64 geliebt und ich finde die DS Version sehr gelungen!


    Dr. Kawashima (die Fortsetzung) - ist am Anfang ganz lustig, der Spielspaß nimmt meiner Meinung nach aber mit der Zeit überproportional ab xD


    Anno 1701 - sehr interessante Umsetzung!


    Cooking Mama - tja das ist wohl nur etwas für Gourmets, die "Hello-Kitty-Optik" net abschreckt xD


    So, zu diesen Dingen wollt ich noch was sagen:


    Zitat

    Bisher sind bei Zelda zwar nur die GBA-Titel verfügbar (die aber auch sehr gut sind), aber demnächst soll ja ein Zelda für den DS kommen, auf amazon steht es schon: http://www.amazon.de/Legend-Zelda-Phanto...86084895&sr=1-1


    Oh, wie hab ich das herbei gesehnt! Aber als ich gesehen habe, dass sie Link wieder in schrecklicher Windwaker-Graphik gestaltet haben war ich am Boden zerstört >_>
    Wenn sie Super Mario in 3D so wie oder eigentlich besser als auf dem N64 umsetzen können, hätten sie doch sicher auch einen Link in "Ocarina Of Time" - Graphik hingekriegt. Wär mir - obwohl pixelig - tausend mal lieber als zuvor genanntes ._.


    Zitat

    Sehr stabil und wenn man ihn zuklappt, was übrigens sehr gut funktioniert, ist auch der Bildschirm vor Kratzern geschützt. Ich habe meinen jetzt weit über ein Jahr und der sieht immer noch wie neu aus. Kratzer sind da bisher keine drauf.


    Dafür fängt sich das Display schnell Kratzer, finde ich. Immerhin gibts Putztücher, Paste und Schutzfolien zu kaufen.

  • Ich hab seit Samstag jetzt auch noch die PSP... :freude


    Hab mir auch gleich mein Suchtspiel "Sims 2" bei ebay ersteigert!


    Für den DS hab ich zu meinem Geburtstag das Spiel Dr. Kawashima`s Mehr Gehirnjogging bekommen. Wobei mir das erste besser gefallen hat.

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Also bei Zelda ist mir die Graphik egal, die Spiele sind dermaßen gut, dass ich sogar die Ur-Zeldas (die beiden ersten vom S-Nes) gerne mag; hab mir die GBA-Umsetzungenn davon gekauft.


    Die schönste Graphik hat Zelda - The Minish Cap für den GBA, aber solange es so bleibt, wie die bisherigen waren, nehme ich auch mit der Windwaker-Optik vorlieb; schön fand ich die zwar nicht, aber das Spiel war super.

  • Ich habe meinen DS letztes Jahr von meinem Mann zu Weihnachten bekommen und musste mir dann doch erst mal ziemlich Mühe geben, um ein überzeugendes "Freugesicht" hinzubekommen :grin
    Dann hab ich mit Dr. Kawashima und Zookeeper angefangen (war dabei) und habe gaaaaanz schnell festgestellt, dass das richtig Spaß macht :lache
    Anfang Januar kam noch New Mario Bros. dazu und ich hab dann schnell erkannt, dass der DS fast so viel Suchtpotential hat wie Bücher (aber nur fast :grin)
    Inzwischen beherbergt meine Sammlung auch noch Harvest Moon (bin sogar schon verheiratet und ich liebe diese Kühe :lache), Anno 1701 und "hüstel" Mahjongg :-]
    Und ich gebe gerne zu, ich warte auch schön händeringend auf den 19.10.2007, wenn endlich Zelda erscheint (Twilight Princess auf der Wii hat mir schon so klasse gefallen).

  • Nintendo DS ist mein absoluter Liebling.
    Als Vampirfan spiele ich die beiden Castlevanias: Portrait of a ruin und Dawn of Sorrow. Finde ich beide super. Kurzweilig: kämpfen, ein bißchen knobeln und die Erde retten ^^.
    Big Brain Academy mag ich auch sehr gerne.
    ERAGON habe ich mal angefangen, aber es hat mir nicht gefallen. Das ist mir als Hörbuch oder Roman lieber....

  • Zitat

    Original von Die_Moni
    Nintendo DS ist mein absoluter Liebling.
    Als Vampirfan spiele ich die beiden Castlevanias: Portrait of a ruin und Dawn of Sorrow. Finde ich beide super. Kurzweilig: kämpfen, ein bißchen knobeln und die Erde retten ^^.


    Ja, Castlevania ist super, kenne zwar "Dawn of Sorrow" noch nicht, aber einige der anderen Teile, kann man genau wie bei Zelda immer bedenkenlos zugreifen. Mein Lieblings-Castlevania ist Circle of the Moon für den GBA, läuft ja auch auf dem DS.


    Im Oktober erscheinen eh etliche super Spiele für den DS, ich hab mir das hier schon auf den Wunschzettel geklickt:

  • Ich "brauche" noch ein neues Spiel, kann mich aber einfach nicht entscheiden.. :wow


    eventuell interessieren würden mich:


    Super Mario DS
    Yoshi's Island DS
    Lost in Blue 2


    oder soll ich doch eins von den Castelvanias probieren


    oder mich etwa an Pokemon wagen?


  • Die Pokemons sind mir zu nervig, aber sie haben ja viele Fans. Allerdings würde ich da zu vorher probespielen raten, bevor Du es Dir kaufst; nicht jedem liegt dieses Spielprinzip ;-)


    Die Mario und Yoshi-Spiele sind sich recht ähnlich und beide riesig groß und machen lange Spaß.
    Castlevania fesselt auch für Wochen.
    Lost in Blue 2 liebäugle ich auch mit.

  • Zitat

    Die Mario und Yoshi-Spiele sind sich recht ähnlich und beide riesig groß und machen lange Spaß.


    Absolut! Vor allem Super Mario kann ich echt empfehlen :D


    Castlevania fand ich nicht so toll; aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-)


    Die neuen 2 Pokemon find ich wegen der Viecherl net so interessant... die sind mir schon zu... "außerirdisch" :gruebel


    Anno 1701 kann ich noch empfehlen! Macht auch sehr lange und viel Spaß :grin

  • Habe mir vor ca. 1 Monat den DS lite gekauft! (Nachdem mich eine Freundin total "heiß" auf dieses Teil gemacht hat! ;-) )


    Dazu Dr. Kawashimas Gehirnjogging und Super Mario 64 DS.
    Als nächstes kommt das normale Mario Bros. und Mehr Gehirnjogging dazu!


    Was könnt ihr noch für Spiele empfehlen???