Erfahrungen mit Buecher.de

  • Hallo Eulengemeinde...
    Ich möchte mal wissen,wer von euch Erfahrungen mit dem Versandhandel"Buecher.de"gemacht hat.Ich selbst habe da vor 1,5 Wochen was bestellt,zum ersten mal,und bin bis jetzt nicht so wirklich damit zu frieden.Ich habe bis jetzt von der Lieferung nichts gesehn.Entweder kommt die Aussage,ja die Sendung ist an sie unterwegs ist oder das wird noch bearbeitet....Was habt ihr so an Erfahrungen sammeln können????

  • Ich kann bisher gar nicht klagen. Alles, was ich bestellt habe, kam prompt und zuverlässig. Ich kann (auch wenn das hier wenig opportun ist) Buecher.de nur empfehlen.

  • Hallo, Mitch!


    Ich habe auch erst einmal dort bestellt (Gutschein eingelöst) und ich hatte die Bücher nach wenigen Tagen zu Hause.
    In der Bestätigungsmail ist doch ein Link enthalten, mit dem Du den aktuellen Stand abfragen kannst? Dort kann man doch über DHL die Sendung verfolgen.


    Hast Du das schon gemacht?


    :wave

  • :bonkNa,ich habe grade mit denen Telefoniert,sie waren so freundlich und haben es an eine falsche Adresse geschickt...Na das freut man sich doch...

  • Ich bin mit buecher.de eigentlich auch zu frieden. Ich habe schon öfters dort etwas bestellt und die Lieferung war meistens nach 2 Tagen bei mir.
    Großer Vorteil ist, dass man dort alles auf Rechnung bezahlen kann.

  • Ich habe schon mehrmals dort bestellt und war bisher immer zufrieden. Schnelle Bearbeitung, portofreie Lieferung auf Rechnung und den Bestellstatus kann man über einen Link in der Bestellbestätigungsmail ebenfalls einsehen.

  • Also ich habe heute das erste Mal dort bestellt und bin mal gespannt, ob alles glatt läuft. Ich bin ein wenig überrascht über die recht günstigeren Preise, eine Software habe ich knapp über 7 Euro günstiger bekommen. Gut finde ich auch, dass man auf Rechnung innerhalb von 14 Tagen zahlen kann. Mal schauen, ob es so klappt, wie ich es mir wünsche und ich lasse mich nun mal überraschen, wie viel Zeit sich dieser Versandhandel mit der Lieferung lässt. Bei BOL und Amazon varriiert es ja kaum.

  • Also, ich bin megasauer auf Bücher.de und werde dort nicht mehr bestellen. Ich habe vor zwei Wochen etwas bestellt und nichts bekommen bisher - ausser einer Rechnung!!!


    Ich finde, ein Internethandel sollte in der Lage sein innerhalb von zwei bis drei Tagen zu liefern. Wenn es nicht klappen sollte, erwarte ich, dass ich eine Mail bekomme, in der der voraussichtliche Termin steht - so wie es amazon immer macht.


    Bücher.de ist für mich definitiv gestorben!!
    Das war jetzt nicht das erste Mal. Ist mir schon drei bis vier Mal passiert!! :fetch

  • ich hatte bei bücher.de auch bestellt: ein Buch und ein Computerspiel - beides angeblich auf Lager. Das Buch kam relativ zügig. Bei dem Spiel stand dann irgendwann nur noch lapidar: nicht mehr am Lager, wird nachgeliefert. Leider ohne Zeitangabe. Ich hab dann eine Mail geschickt, dass ich die Bestellung rückgängig mache. Das wurde mir innerhalb kurzer Zeit bestätigt.


    Das mit der Lieferbarkeit des Spiels ist wohl dumm gelaufen - amazon zeigt inzwischen nämlich auch an, dass sie es nicht mehr auf Lager haben. Naja, kann vorkommen und sie haben sich ja korrekt verhalten.



    Booklooker, hast Du Dich denn mal bei denen gemeldet? Es muss ja nicht unbedingt an denen liegen, dass Du Deine Lieferung nicht erhalten hast. Es könnte ja auch vom Lieferanten verschludert worden sein. Da die aber wahrscheinlich auch über einen Paketservice liefern, lässt sich ja schnell nachvollziehen, wo die Ware ist. Jedenfalls musst du die Rechnung natürlich nicht bezahlen.

  • Die Lieferzeiten gefallen mir auch nicht immer bei buecher.de, aber dafür gefällt es mir, dass man dort keine Mindestbestellbeträge hat, sondern immer versandkostenfrei geliefert wird. Mit kurzfristigen Bestellungen für Geburtstagsgeschenke hatte ich bisher auch immer Glück und somit bin ich immer ganz zufrieden mit buecher.de

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Queedin, ich habe am Montag da angerufen und die meinten, dass sie nen Nachforschungsauftrag stellen.
    Heute hab ich noch mal angerufen, da sagt die, es könnte bis zu sechs Wochen dauern, bis die eine Info bekommen von der Post.


    Hab dann gefragt, ob das öfter passiert, dass Sendungen nicht ankommen, denn den Harry hätte ich ja auch ne Woche zu spät bekommen. Sie meinte, die hätten dann eben nicht genug auf Lager gehabt.
    Ich meinte daraufhin, dass ich im JANUAR vorbestellt hätte. Als gerade eben feststand, dass der am 21.7. raus kommt.
    Wieder meinte sie, dass die dann eben nicht genug auf Lager gehabt hättten.


    Na ja - dafür bestell ich jedenfalls NICHT vor.... :-(


    Ich werde da auch nichts mehr bestellen.... Die können mich echt mal!

  • Ich habe bisher auch eher negative Erfahrungen mit Buecher.de gemacht.


    Ich hatte dort ein Buch bestellt, da es bei ihnen angeblich noch in der Ausgabe die ich wollte vorrätig war. Vorher hab ich extra eine Mail geschrieben in der mir versichert wurde dass ich auch tatsächlich genau diese Ausgabe bekomme. Geschickt haben sie mir dann doch eine andere, die ich dann direkt wieder zu ihnen zurück geschickt habe.
    Einen Monat später haben sie mir dann eine Mahnung für diesen Artikel geschrieben, da meine Rücksendung angeblich nicht angekommen ist (komisch, bei amazon & bol gabs mit Rücksendungen noch nie Probleme). Ich war jedenfalls echt sauer und hab die Rechnung dann trotzdem bezahlt um mir weiteren Ärger zu ersparen (eigentlich falsch!).


    Ich bestelle bestimmt nichts mehr bei buecher.de

    "without education we are in a horrible and deadly danger of taking educated people seriously"