Geschenke für Büchersüchtige

  • Zitat

    Original von Delphin


    Lustig war, dass ich in meiner Rezension zu "Standish" von Erastes geschrieben hatte, dass es sich um keinen Eierbeisser handelt und die Autorin hat die Rezension dann irgendwann über Google gefunden und es ist ihr auch gelungen, sie mit Babblefish auf Deutsch zu übersetzen, aber sie hat in ihrem Blog mit allen möglichen anderen Leuten ewig herumgerätselt, was ein Eierbeisser ist. :lache Ich hab es dann irgendwann per Email aufgeklärt. :chen


    :lache :lache :lache Das ist göttlich

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    :lache :lache :lache Das ist göttlich


    Man kann das hier nachlesen, aber ich kann nicht direkt zu dem Beitrag verlinken:


    Erastes Journal


    Und dann auf "Archive" gehen (links in dem Kasten "Navigation") und dann runterscrollen auf July und dann auf 6. Juli klicken. Und dann kann man die Diskussion lesen, wenn man unten in ihrem Eintrag auf "16 comments" klickt.


    Zitat

    I didn't know the word "Eierbeisser" so far, and googled a bit. It seems to be a kind of tight male underwear, and the origin of the word is Austrian. So I guess she was referring to that kind of tight male trousers.


    :rofl

  • Zitat

    Original von Nikana
    Ich finde die Umlibris einfach super. Die habe ich vor ungefähr 4 Wochen zum ersten Mal im Buchhandel gesehen und seitdem überlege ich bei jedem Besuch, ob ich mir einen Umschlag kaufe.


    Die Umlibris sind Bücherumschläge aus Stoff und in verschiedenen Größen, ideal um ein Buch unterwegs zu schützen oder um kuriose Cover zu verbergen :grin. Die Umschläge sind schön schlicht mit einem aufgedrucktem Gedicht oder einer Kurzgeschichte. Mir hat es vor allem der Umschlag mit Gedicht "Was es ist" von Erich Fried angetan. :heisseliebe


    Die Dinger sind ja mal cool. Vorallem der in Flieder. Ich denke über kurz oder lang muß ich auch so ein Ding haben :grin

  • Zitat

    Original von Batcat
    Von sigikid hätte ich lieber eines der "Parapluesch"-Tiere:


    Edit: Bild mit Plüschkrokodil > rausgenommen



    oh wie niedlich *soforthabenmuss*


    die umlimbris gefallen mir auch sehr gut. ich weiß nur nicht wo ich die bei uns bekommen soll. :-(

  • @ sabine


    Da ich eine unruhige Seele bin und auch beim Lesen immer wieder mal aufstehe, Kaffee oder Tee hole etc., wäre der nix für mich. Meine kuschelige Decke reicht mir da vollauf. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo,


    der Wohnmantel hört sich aber guuuuuut an.....
    gerade jetzt wo es schon so kalt ist... man will die Heizung nicht unbedingt anmachen, aber ohne Heizung gehts auch nicht....


    Wer weiss... vielleicht finde ich ja jemanden, der mir UNBEDINGT was schenken will :lache


    Danke für den Tipp!!!!!


  • Ja, ich bin auch schon am überlegen. Und gerade gestern habe ich einen 10,-€ Gutschein von Otto bekommen, wäre ja mal eine Überlegung wert. :gruebel

  • Zitat

    Original von Leonae


    Ja, ich bin auch schon am überlegen. Und gerade gestern habe ich einen 10,-€ Gutschein von Otto bekommen, wäre ja mal eine Überlegung wert. :gruebel[/FONT]


    *klatschvordieStirn* ....... den habe ich doch auch bekommen!!!!!!!!!!


    Wäre wirklich eine Überlegung wert!!!! Schließlich kann man sich ja auch selbst was schenken (dann weiß man wenigstens, dass das Geschenk gut ankommt :grin )


    Ich glaub, ich geh mal schnell den Gutschein aus dem Altpapier rauskramen..... :-]